E-Plus Empfangsprobleme

• Hallo allerseits!

Seit einigen Wochen habe ich Empfangsprobleme mit E-Plus(Aldi-Karte).
    Kaum einen Vollanschlag im Bereich der Antennen/Empfangsanzeige, und des öfteren habe ich nur Notruf auf dem Display stehen.

Am Handy liegt es aber nicht. Egal ob ich die Sim-Karte in einem SE, Samsung oder Nokia stecke, der Empfang bleibt schlecht.

Auf dem Land wohne auch ich nicht, ich wohne in Duisburg, und da müßte doch allgemein ein guter Empfang sein.

Als weiteren Test habe ich schon eine Sim-Karte von O2(Tchibo) genommen, damit gibt es keine Probleme.

*
    Hat einer von euch zufällig das gleiche Problem mit E-Plus/Aldi???

M.f.G...MaWaHe

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Hallo,

ich wohne in Karlsruhe und habe seit einigen Wochen bei mir in der Wohnung auch Empfangsprobleme. Vorher ging alles bestens.

Vermutlich wurde irgendwas am Netz verändert. Bei der Hotline konnte man mir aber leider nicht helfen, weil keine Störung vorliegt.

Durch den schlechten Empfang habe ich ständig Gesprächsabbrüche, etc. Total ärgerlich, aber da kann man wohl nix machen.

• smile-it.net

Hi!
    Du sagst es, in der Wohnung ist es am schlimmsten, und bei der Hotline wurde mir auch gesagt das keine Störung vorliegt.
    Das vermutlich etwas am Netz geändert wurde denke ich auch.

• Ist bei euch vielleicht jeweils ein Sender oder ein Repeater demontiert worden?

Weil wenn wohl keine Störung vorliegt, und vorher der Empfang okay war muß ja etwas verändert worden sein.

Auf die demontage komme ich, weil in einigen Orten die ich kenne auch Masten bzw. Repeater demontiert wurden, und nicht durch neue Sender ersetzt wurden.

Mal so nebenbei, um welche Orte handelt es sich denn jeweils?

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Duisburg und Karlsruhe würd ich mal tippen :)

Oh weih, Asche auf mein Haupt. Pardon, ist wohl etwas spät :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• @Rudi78
    Gut aufgepasst, Duisburg und Karlsruhe! ;)

StevenWort
    In Duisburg ist es der Ortsteil Meiderich, wenn´s hilfreich ist. Aber ich wüßte nicht ob man in diesem Bereich rumgebastelt hat. Die Masten die ich bisher kannte sind alle noch vorhanden.

• Also nen Repeater - mal ab von Indoorstationen vermutlich für die U-Bahn - ist in Meiderich nicht verzeichnet. Das scheidet also erstmal auch.

Was meinst Du denn mit "die Masten ... sind alle noch vorhanden". Lässt Du nen Celltrack laufen ?

Steven: Daher bin ich nach meinen Post ins Bett gegange, bevor ich anfange, blödsinn zu schreiben.

• Antennen gedreht...

Es kann aber auch vorkommen, das die Hauptabstrahlrichtungen der einzelnen Sektoren geändert werden!
    Sowas kann sich eben positiv als auch negativ für die Nutzer im Versorgungsbereich der BTS auswirken...
    Hast Du nur GSM geprüft? Vielleicht geht UMTS z.B. dank einer UHS (Ultra High Site) oder einer einzelnen UMTS Node besser als der GSM Empfang...?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Seit ein paar Monaten habe ich mit Aldi Talk in der Wohnung schlechten emfang dafür jetzt seit kurzem mit edge draußen habe ich vollen emfang sonst hatte ich auch drinnen alle emfangsbalken bis ein starkes gewitter kam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!