Anruf der Vodafone-Hotline mit übermittelter Rufnummer?

• Habe einen Anruf der Vodafone-Hotline mit übermittelter Rufnummer (0172 121 90 XX) bekommen. Gleich gesagt, das ich an Nichts Interesse habe. Nun kommt es mir komisch vor, das ich mit übermittelter Rufnummer angerufen wurde. Sieht mir sehr nach Nepper, Schlepper oder Bauernfängern aus.

Kennt die Nummer jemand oder weiß was zu dem Thema?

Vielen Dank und viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Hotlines / Callcenter sind zumindest verpflichtet jetzt ihr Rufnummer zu übermitteln wenn sie Kunden belästigen. Ob das jetzt die Vodafonenummer ist keine Ahnung.

• Re: Anruf der Vodafone-Hotline mit übermittelter Rufnummer?

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Nun kommt es mir komisch vor, das ich mit übermittelter Rufnummer angerufen wurde. Sieht mir sehr nach Nepper, Schlepper oder Bauernfängern aus.

Hm, und was machst du, wenn die dich mit unterdrückter Nummer anrufen? Wirkt das "seriöser"? Das soll einer verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Hotlines / Callcenter sind zumindest verpflichtet jetzt ihr Rufnummer zu übermitteln wenn sie Kunden belästigen. Ob das jetzt die Vodafonenummer ist keine Ahnung.

Nö. Verboten war es schon immer. Jetzt werden Strafen folgen, wenn Callcenter immer noch mit unterdrückter Nummer anrufen. Allerdings musst du diese dann auch ermittelb.

Das tritt allerdings erst in Kraft, wenn das Gesetz den Bundesrat passiert hat...

Gruß Marco

• Bei mir ruft die Kundenbetreuung in der letzten Zeit mit der Rufnummer +491721212 an, find ich cool, dann weiss ich direkt wer dran ist :)

• Wenn die übermittelte Rufnummer mit (0)172-12xxxx beginnt, dann kommt sie, soweit sie nach der Vorwahl 4-7 Stellen hat, immer von Vodafone.
    Hatte auch schon einen solchen Anruf, da ging es dann um eine Vertragsverlängerung.
    Übrigens kann man bei der VF-Hotline direkt auch erfragen, zu welcher Abteilung die jeweils übertragene Rufnummer gehört.

Warum aber die Rufnummernübermittlung etwas mit Nepper, Schlepper, Bauernfänger zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

40 Einträge im Vertrauensthread

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Bei mir ruft die Kundenbetreuung in der letzten Zeit mit der Rufnummer +491721212 an, find ich cool, dann weiss ich direkt wer dran ist :)

Findige Betrüger haben keine Probleme, dich unter der selben Nummer anzurufen ;)
    Des Weiteren werde ich manchmal von irgendwelchen Call-Centern mit Nummern angerufen, die es überhaupt nicht gibt.

• Hatte einen ähnlichen Fall mit der 0177-1271161.

Habe mich darauf hin mit Eplus in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, es wäre ein seriöser Partner von Eplus. "...dabei um ProDialog, einem offiziellen E-Plus Partner."

Nichtsdestotrotz steht diese Nummer nun auf der Blacklist. Und die bekommt IMMER ein Besetztzeichen. Während er das hört, kann er ja mal darüber nachdenken, ob Freitag abend um 19:53 Uhr der richtige Zeitpunkt ist, Leuten eine Mobiloption anzudrehen.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Das ist aus Sicht der CC die beste Zeit, die Leute zu erreichen. Tagsüber haben'se nur die Hausfrauen am Telefon, die die CC gleich abwimmeln

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Re: Re: Anruf der Vodafone-Hotline mit übermittelter Rufnummer?

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Hm, und was machst du, wenn die dich mit unterdrückter Nummer anrufen? Wirkt das "seriöser"? Das soll einer verstehen.

Wenn Dich eine "Hotline" mit einer Handynummer anruft, was sonst keine Hotline je gemacht hat, dann werde ich halt hellhörig. So einfach ist das. Man muss leider aufpassen, wo es geht.

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!