Nabend jungs,
besitze ein Acer Aspire 5610 Notebook mit eingebautem CD/DVD-Brenner.
Seit knapp 3-4 Monaten fiel mir auf, das es kaum richtig DVDs gelesen hat.
Hat immer sehr lange gedreht, neue Leseversuche etc. und am ende klappte es nciht, zwischenzeitlich nach 5x raus und rein schon, dann beim nächsten mal nicht etc.
Dachte das Laufwerk wäre kaputt und habs dabei belassen, da ich es eh sehr selten genutzt habe..
Nun hab ich nach langer zeit aus gewohnheit versucht ne cd zu brennen, und zack es klappte, hat alle CDs gelesen und auch gebrannt, sogar DVDs gelesen und gebrannt..
nach etwas rumtesten ist mir aufgefallen, das die Probleme nur bei Film-DVDs auftreten!
Es liest normal alle CDs und DVD und brennt auch CD/DVDs, aber Film-DVDs tut er kaum lesen, von 50 anläufen nimmt er vielleicht 2-3...
Woran mag das liegen, das er alles liest nur das nicht?
Die DVDs sind alle im besten Zustand und habe auch verschiedenste probiert, Deutsche Original DVDs...
Weiß jemand vielleicht rat, ob dies irgendwie zubeheben ist?
mfg
afa2006
EDIT:
Habe grade in einem anderen Forum einen Tip nachgelesen,
Isopropanol nehmen, einen Q-Tip nehmen und damit direkt die Linse reinigen, etwas drüber wischen 2-3 minuten mit dem Q-Tip an dem Isopropanol ist.
ich hab es selber nicht geglaubt, habs aber gemacht, da ich ja nichts mehr zuverlieren hatte.
Siehe da? DVD-Film eingelegt, keine 5Sekunden später springt Media Player an und spielt die DVD ab