Was verstehe ich unter Dialog-Service ?
MFG Chris:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was verstehe ich unter Dialog-Service ?
MFG Chris:confused:
Das sind die, die für das Verhandeln sowie die Chorleriker zuständig sind
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
... sowie die Chorleriker zuständig sind
Def. Chorleriker:
Personen, die einen Anruf beim Dialog-Service tätigen, um gemeinsam und singenderweise ein möglichst gutes Angebot für eine Handyvertragsverlängerung herauszuschinden.
:D:D:D
Gruß
muli
Vertragverlängerung statt Neuvertrag
Hallo,
wer einen D1-Altvertrag hat, ist mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er den für ein "billiches" Handy opfert!
Die D1-Altverträge haben:
SMS für 7,5 Cent netzintern - die neuen wollen 19 Cent überall hin.
Die Altverträge haben
20 Cent in der Nebenzeit in *alle* Mobilfunknetze (auch in fremde)
die neuen kosten 39..49 Cent (nicht Pfennige), was mehr als einer Verdoppelung entspricht
Es ist richtig, daß den Verlängerern auf den ersten Blick nur "schwache" Angebote gemacht werden. Wenn man aber mal richtig heftig verhandelt und denen ihre Mehrkosten vorrechnet:
Alten Vertrag kündigen, SIM-Karte abschalten, Nummer aus dem Telefonbuch nehmen, Bestätigungsbrief schreiben.
Neuvertrag anschieben, SIM-Karte verschicken (Kurier kostet Geld) Nummer ins Telefonbuch, alle Dienste eintrage und Bestätigungsbrief schreiben.
Oder...
Vertragsverlängerung mit "Startguthaben" 120-150 EUR sollten drin sein, wer gut verhandeln kann, könnte 175 EUR schaffen (ich kenn so nen Fall)
und evtl. ein Bestätigungsbrief wo das drin steht und gut ist.
Aber Vorsicht! Wer schlecht verhandelt, verbaut sich die Chancen.
Also anrufen und wenn der Hotliner nicht gut drauf ist, auflegen und den nächsten probieren
In der Tat schielen alle Netzbetreiber auf "Neukunden", die vielleicht mehr einspielen, als sie kosten (oder auch nicht)
Und in der Tat möchten die Netzbetreiber liebend gerne, daß Altkunden ihre Verträge kündigen, um ihnen die ach so tollen (äh teuren) Neuverträge aufs Auge zu drücken.
Wenn alle Leute richtig scharf rechnen würden und alle nicht gebrauchten ("Ich-will-doch-nur-ein-neues-Handy") Verträge penibel vermeiden täten, dann würden die Netzbetreiber vielleicht sogar mal schneller wach.
Aber diese "verschenken" die Handys auch mit voller "Absicht", weil sie neue Dienste verkaufen wollen. Bei den Sprechtarifen verdienen sie offenbar zu wenig. Wenn einer mit dem Nokia 1011 oder Siemens S6 telefoniert, dann telefoniert er nur.
Wenn er das Nokia 7650 hat, dann wappt er vielleicht, verschickt ne Handvoll Bilder und schwupp, stimmt die Rechnung wieder
Wartet mal wenn UMTS kommt. Die Geräte werden auch subventioniert, damit die Leute Haus und Hof versurfen.
Immerhin haben erst D1 und jetzt auch D2 erkannt, daß die Preise an der obersten "Schmerzgrenze" liegen.
Schau mal:
ca. 50 Cent ins Festnetz (tagsüber) sind bei T-Festnetzpreisen von 2-5 Cent einfach w...illkürlich teuer
Daß es anders geht beweisen die City/Weekend-Optionen für 7,5 Cent.
Die Verbindungspreise in fremde Funknetze sind un...glaublich hoch
Da müssen sich aber auch E-Plus und o2 schelten lassen, denn die meinen ja, sie müßten unbedingt mehr als 20 Cent (netto) /Minute haben
(Wundert sich jemand, warum Genion so populär ist?
Der einzige faire Preis wäre 20 Cent in alle Netze wie beim "alten" E-Plus-Professional.
1 EUR vom Handy ins Ausland stammen aus der Steinzeit der Nichtregulierung.
Da RegTP nichts tun will (kann, darf) wirds Zeit, daß die EU-Kommission hier mal ein drastisches Machtwort spricht.
Bei UMTS muß es Call-by-Call im Mobilfunk geben, bin echt gespannt, wann das stattfindet
UMTS würden die Leute nehmen bei erträglichen Preisen.
UMTS wird von Leuten getrieben, die kein oder wenig Geld haben.
Die Leute mit richtig Geld begreifen doch gar nicht, was UMTS kann und haben noch ihr verschrammtes S4 oder Nokia 2110i (auch heute noch gute Geräte!)
Sorry, wenns wieder mal zu lang war
ZitatOriginal geschrieben von muli Def. Chorleriker:
Ooops, klarer Fall von :Fingerpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
HI,
derzeit scheinen alle Netzbetreiber die Bestandskunden zu vernachlässigen, was gute Kunden angeht - bis auf Vodafone.
Ich selbst habe als Hauptvertrag eplus, aber ich werde mit ihnen auch nicht richtig einig - nebenbei nutze ich noch Vodafone und die geben sich sehr viel Mühe mit mir, obwohl ich kaum damit telefoniere.
Thorsten
Na ja, wir hatten das ja schonmal...
Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte Stand bei Dir 20% Preisnachlass + 15€ Gutschrift, oder?
Finde ich, nach wie vor, ein faires Angebot. Klar könnte die Gutschrift ruhig noch höher sein, aber von "vernachlässigen" würde ich da nun wirklich nicht reden.
Bin mal gespannt, ob D2 Dir etwas vergleichbares anbieten würde...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!