D1: Welche Treuevorteile?

• Hi,

auf http://www.t-mobile.de wird vollmundig damit geworben, daß man bei Vertragsverlängerung Treuevorteile bekäme.
    Ich sehe aber z.B. für das S55 immer nur einen Preis - 199,- Euro, egal ob Neuvertrag oder Verlängerung.
    Immerhin kostet das Teil sogar in den "echten" T-Punkten mittlerweile nur noch 149,- Euro -> wo also ist der Treuevorteil??
    Bekomme ich als Verlängerungs-Kunde irgendwelche Gutschriften (bei mir ist der Gesprächsumsatz im Schnitt nach 20 Monaten zw. 20 und 25 Euro/Monat) oder bekomme ich das Gerät billiger??

Außer, daß mich die Herrschaften im T-Punkt wie einen "billigen" Prepaid-Kunden behandeln ("ja also der Gesprächsumsatz ist ja im Schnitt nicht so hoch bei Ihnen..."), habe ich bisher keine Sonderbehandlung bekommen.
    Kann mir jemand sagen, ob es außer der Rufnummer irgendwelche Vorteile gibt, den Vertrag zu verlängern, oder sind den Netzanbietern die Bestandskunden egal?

Wann kapiert endlich jemand, daß es auf einem gesättigten Markt wie in Deutschland so gut wie keine Neukunden mehr gibt und man daher die Kunden auch als solche behandeln sollte?!

Danke schonmal für eure Antworten.

• In der Regel ist es so, daß Du bei einer Vertragsverlängerung ein neues Endgerät bekommst und auf Nachfrage noch ein Gesprächsguthaben das sich nach Deinem Segment richtet (Segment 1-10, 1=Premium 10=Basis). Wenn Du einen "guten" Berater im Dialog-Service erwischt, kannst Du auch ein höheres GG bekommen.

/\/\ a n d u | | i

• Ich habe nachdem ich schon seid 1996 bei Tmobile bin und im Schnitt eine Rechnung von ca.90-100€ über all die Jahre .........zu dem Gerät noch 35€ Gesprächsguthaben bekommen.Auch ein Witz,wen man es mit D2 vergleicht.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• HI,

derzeit scheinen alle Netzbetreiber die Bestandskunden zu vernachlässigen, was gute Kunden angeht - bis auf Vodafone.
    Ich selbst habe als Hauptvertrag eplus, aber ich werde mit ihnen auch nicht richtig einig - nebenbei nutze ich noch Vodafone und die geben sich sehr viel Mühe mit mir, obwohl ich kaum damit telefoniere.

Thorsten

• Ja, es kommt aber echt farauf an, wen man an der Strippe hat.
    Beim normalen Servive-Center wollten sie mir (Vertragsverlängerung für meinen Dad) 15€ Gesprächsguthaben geben, beim Dialog-Service waren es einen Tag später 160€ und eine Twin-Karte für lau.

Und ich selbst bin erst seit 2000 Kunde und hab immerhin 80€ bekommen - bei 50-100€ Rechnungen... Hab den normalen Prsi für´s Telefon bezahlt.

Auf Kundenbeschwerden wollte T-Mobile sich aber kulanter zeigen und in Zukunft die Preise für Vertragsverlängerungsgeräten denen der Neuverträge angleichen.

Martin

Wahnsinn!

• Ich machs kurz : Samsung V200 für Neukunden 249€( wen es den kommt)

Vertragskunden bekommen es beim Upgrade noch nicht,die müssen noch etwas warten.:( Dies durfte ich heute in einem T-punkt in Erfahrung bringen.
    Ich werde meine Konsequnzen daraus ziehen und kein Upgrade mehr machen.
    MFG Chris:flop:

Life is too short to be small.

• Sowas gab´s ja schonmal:
    Das Sonderangebot von T68i und Cam gab´s nur für Neukunden.

Allderdings hab ich auch erlebt, dass es das 8910 erst für Altkunden gab, dann erst erschien es auch auf der Website und es war für Neukunden zu bekommen..
    Die muss mal einer verstehen...

Martin

Wahnsinn!

• was ist bei eplus rauszuholen?

ich bin seit 2000 bei eplus und habe einen durchschnittsumsatz von 150€ pro monat. gibts hier nicht einen eplus - internen, der mir sagen könnte, was da rauszuholen wäre? gerne auch per pn.

gruss
    moritzk

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Deswegen habe ich bereits meinen 2.Vertrag bei D1 gekündigt.
    Beim Behalten des Handy 100€ Gesrächsguthaben ist einfach lachhaft,
    ein neues Handy kriegt man erst bzw. nur, wenn es im Online-Shop ist
    und die Preise sind im Laden meist günstiger.

Ich hab einen Bekannten, der verlängert hat, und nun wartet er rund einen Monat, dass die endlich sein Handy, welches er will, in den Shop aufnehmen.

Der Witz ist, bei Verlängerung kriegt man das Handy nur von T-Mobile, d.h.
    im Laden kannst es zwar bestellen, aber den Preis weißt erst später und das Handy kriegst von T geschickt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Ich habe eigentlich eher positive Erfahrungen mit einem T-Mobile Upgrade gemacht - nach 1,5 Monaten unbefristetem Vertrag entschied ich mich ein 24-Monate Upgrade zu machen, und nach dem ersten Versuch beim Dialog-Service habe ich mein T68m + 50€ Gesprächsguthaben bekommen. Der Witz ist, dass ich die 1,5 Monate vorher gerade mal 30€ vertelefoniert hatte... :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!