BenQ-Siemens: Sicherheits-Zahlencode?

• Gibt es bei BenQ-Siemens einen Code, der werksseitig vorgegeben ist?

So wie bei Nokia oder Samsung?

Vielen Dank für Antworten!

Die Freundin meiner Tochter kann mit ihrem Handy nicht mehr raus telefonieren, weil es irgendwie gesperrt ist.

• Steht meist in der Bedienungsanleitung. Könnte 0000 sein, wenn es der Gerätecode ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke für eure Antworten.
    Das Problem war noch ein anderes. Es gibt wohl 2 Kanäle zum telefonieren.
    Wir haben eine andere Simkarte eingelegt und dann hat sich alles wieder richtig eingestellt.
    Jetzt kann sie auch wieder mit ihrer eigenen Simkarte telefonieren.

• Ich häng mich hier mal ran ...

Ich habe ein Siemens C62. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Modell eine der von Siemens "zugekauften" Fremdentwicklungen ist.

Gibt es hier einen Werkscode?

Bei etlichen Siemens-Modellen gab es ja überhaupt keinen. Da musste man bei Aktivierung von Funktionen, die diesen Code benötigen, erst selbst einen festlegen.

Wie war das beim C62? Einmal hatte ich schon einen falschen Code eingegeben. Ich würde jetzt noch einen zweiten Versuch mit einem Werkscode wagen, sofern es einen gab. Ansonsten nutze ich es so weiter wie bisher - Sperren hat das Gerät nicht.

Da ich das Gerät schon länger habe, weiß ich definitiv nicht, ob ich mal einen Code zu Testzwecken definiert hatte. Nomalerweise mache ich das nicht, so dass ich einen Werkscode für die wahrscheinlichste Lösung halte.

Frankie

• Lt. Bedienungsanleitung C62 (S.14) lautet der voreingestellte Telefoncode 0000.

Allerdings ohne Gewähr, das Modell hatte ich nie.

• Hmm ... danke für die Mühe. Die Bedienungsanleitung des Geräts habe ich leider nicht mehr.

Allerdings sind die vier Nullen der übliche Siemens-Werkscode ... und der dürfte zur ersten Fehleingabe geführt haben. Da werde ich den zweiten Versuch lieber noch einmal zurückstellen und warten, bis mir der Stein des Weisen entgegenrollt ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!