o2o-Prepaid-Nummer: Übertragung + Portierung - Wie am schnellsten?

• Hallo,

ich möchte eine Rufnummer, die sich momentan bei o2 Prepaid o2o befindet und noch nicht auf meinen Namen läuft, zunächst auf mich überschreiben und anschließend in einen T-Mobile Laufzeitvertrag portieren.

Das Übernahmeformular mit Zustimmung des aktuellen Inhabers liegt mir bereits vor.
    Und auch die Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme ist bereits ausgefüllt.

Auf welchem Weg funktioniert das geplante Vorgehen am schnellsten? Per Post, Fax oder kann ich das direkt in einem o2-Shop machen?
    Und wie lange dauert die Übertragung des Inhabers und die Freigabe der Rufnummer üblicherweise?

• Geh am besten in einen o2 Shop. Da kannst Du die Karte auf Deinen Namen umschreiben (Ausweis mitbringen). Die Umschreibung dauert normalerweise 2 - 3 Tage. Wenn die Karte Dir gehört, kannst Du kündigen, mit der Angabe auf Portierung zu T-Mobile. Die Kündigung wird in ca einer Woche bearbeitet; die Portierung sollte danach in zwei Wochen durch sein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zunächst vielen Dank für die Antwort.

Dauert eine Portierung wirklich zwei Wochen? Ein recht langer Zeitraum....

Kann der Mitarbeiter im o2-Shop die Änderungen direkt vornehmen oder machen die auch nichts anderes als das Formular an die o2 Zentrale zu schicken/faxen? Dann würde sich der Gang dorthin bei meiner Entfernung nicht lohnen....

• Hi,

am schnellsten ist es, aus eigener Erfahrung, wenn du das Übernahmeformular von o2 loop an die Faxnummer 08008002002 sendest.
    Dauert in der Regel max.2 Tage, meist schon am selben Tag am Abend.

Hoffe ich konnte helfen :-)

• Hi!

Der Thread ist zwar alt, aber ich habe ein ähnliches Thema:

Eine o2 Prepaid Rufnummer sollte möglichst nahtlos zu einem Discounter im Telekom- oder Vodafone-Netz portiert werden (wobei der Nummerninhaber hier gleich sein wird). Wie bei Prepaid-Wiki hier zu lesen funktioniert eine Kündigung mit Rufnunmmernmitnahme über das dort verlinkte Formular per Post.

Wie sollte hier das Timing angesetzt werden? Bestellt man z. B. bei congstar online, wird die Rufnummer ja schon einen Tag später bei o2 angefragt und wenn dann dort das Formular nicht vorliegt, schlägt die Sache fehl oder wird die Rufnummer bei ausreichendem Guthaben trotzdem umgehend freigegeben?

Ich bitte um ein paar Erfahrungsberichte. Danke!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hallo!

Die Sache wird jetzt ernst und ich müsste wissen, wie man die Portierung von o2 Prepaid jetzt am besten anstellt, ohne das die Nummer offline ist.

Wenn ich das Formular von o2 richtig deute, wird die SIM wahrscheinlich kurz nach Bearbeitung des Schreibens deaktiviert und die Rufnummer zur Portierung freigegeben, sofern man das ankreuzt und mind. die 29,95 € auf der Karte sind.
    Damit geht die Nummer habe für bestimmt 5-7 Tage offline bis der neue Anbieter die Nummer hat.

Danke für Erfahrungsberichte/Meinungen!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Also bei meiner Portierung von O2 zu Congstar gab es nur eine kurze Unterbrechung. Bin mir aber nicht ganz sicher ob von Fonic oder Loop zu Congstar. Sollte aber gleich kurz sein.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Ich habe gerade meine O2-Rufnummer mit der Vorwahl 0157 zur Portierung freischalten lassen und wollte diese zur Telekom portieren. Im Formular der Telekom geht es nicht weiter, die Vorwahl 0157 wäre ungültig. Jemand eine Idee?

Gruß
    Frank

• ... die nächste Ziffer nach der 0157 gehört noch mit zur Vorwahl. Sie lautet also je nachdem entweder 01570, 01573, 01575, 01577, 01578 oder 01579.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!