iPhone 3G aus der Schweiz - Lautlosschalter defektt.

  • Hallo,


    Mein iPhone hat einen defekt an dem Lautlosschalter. Er hat eine Art Wackelkontakt, wenn er auf lautlos steht. Weiß jemand, ob ich dabei noch selber was machen kann?


    Ansonsten muss ich das Gerät einschicken. Da ich dieses ursprünglich in der Schweiz erworben habe (ich habe dort eine zeitlang gelebt), kennt sich jemand aus, wie das mit der Garantie als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland läuft? Kann ich es einfach an Apple in die Schweitz schicken? Vielen Dank für die Antwort!

  • Probiers mal direkt über Apple Deutschland. Mir wurde an der Apple Hotline gesagt, dass hier in Deutschland D/A/CH Geräte Garantie hätten. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.

  • Über Apple DE wird das wohl nicht gehen, da die Geräte nur im Verkaufland Garantie haben (nichts von DACH).

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Zitat

    Original geschrieben von Freeak
    Über Apple DE wird das wohl nicht gehen, da die Geräte nur im Verkaufland Garantie haben (nichts von DACH).


    Persönlich ausprobiert oder woher die Sicherheit? Wenn die Apple Hotline das so sagt mit DACH dann könnte das schon stimmen! Ein Versuch ists wert.

  • Bist Du sicher dass Dir das explizit fuer iPhones gesagt wurde? Bei Apple-Hardware ist das ja so (sogar weltweit, wenn ich mich nicht taeusche), aber bei iPhones ist die Garantie doch wirklich auf das Herkunftsland begrenzt, wuerde mich jetzt also auch wundern...

  • Ich habe gerade mit dem Apple Support Deutschland telefoniert. Die Garantie gilt nur in der Schweiz. D.h. ich muss Bekannte aus der Schweiz fragen, ob Sie es mir einschicken oder selber in den Apple Store Zürich fahren. :flop:


    Aber Apple Schweiz, mit denen ich danach telefoniert habe, ists egal wo sich mein iPhone befindet. Sie holen sichs auch aus Deutschland ab. Nochmal gut gegangen :)

  • Hallo,


    also, ich habe heute bei Apple Deutschland angerufen, weil das iPhone 3G 16GB White von nem Freund Haarrisse aufweist. Dieses iPhone ist ein unlocked-Gerät von Orange CH! Der Hotliner meinte (wie oben schon geschrieben), dass D-A-CH Geräte komplett in Deutschland Garantie hätten und es für Apple in dem Fall völlig egal wäre! Austausch in Deutschland also überhaupt kein Problem, der Unlock bleibt erhalten (im System hinterlegt).


    Ist für manche vielleicht eine gute Info, nochmal die Bestätigung von offizieller Seite zur Garantiesache zu haben.

  • Ich poste hier mal meine Erfahrungen


    habe hier im Forum ein iPhone 3G von einem User aus AT erworben(T-Mobile AT locked). Habe den Lichtspalt bei Apple gemeldet und 3 tage später ein Austauschgerät erhalten. Liegt evtl. daran, daß deutsche und österreichische Geräte die gleiche Modellbezeichnug aufweisen(MB490DN). Das es ein Gerät aus AT ist hab ich dem netten Herrn von Apple allerdings nicht auf die Nase gebunden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hallo,


    also, ich habe heute bei Apple Deutschland angerufen, weil das iPhone 3G 16GB White von nem Freund Haarrisse aufweist. Dieses iPhone ist ein unlocked-Gerät von Orange CH! Der Hotliner meinte (wie oben schon geschrieben), dass D-A-CH Geräte komplett in Deutschland Garantie hätten und es für Apple in dem Fall völlig egal wäre! Austausch in Deutschland also überhaupt kein Problem, der Unlock bleibt erhalten (im System hinterlegt).


    Ist für manche vielleicht eine gute Info, nochmal die Bestätigung von offizieller Seite zur Garantiesache zu haben.


    hmmm... ich habe meinem Cousin in DE mein altes 3G gegeben und der konnte es nicht einschicken.

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Hi,


    habe ebenfalls ein iPhone aus der Schweiz mit
    einem Riss im Backcover.
    Bei mir meinte die Apple Hotline in D-land wird
    nur in der Schweiz abgewickelt nicht hier! :mad:


    MfG
    SirMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!