Vodafone D2 - Tarifoptionen deaktivieren

• Kurzfassung:
    Wie bei Vodafone alle(!) Tarifoptionen deaktivieren, die monatlich extra kosten bzw für Extrem-Wenig-Telefonierer sinnlos sind?

Langfassung:
    Ich hatte meiner Mutter vor einiger Zeit ein Motorola C118 inkl. Vodafonekarte gekauft für 10€, weil sie bis dahin kein Handy hatte. Hab ihr gerade das Guthaben aufgeladen. Nun weiss ich aber von Vodafone, dass bei Prepaidtarifen oft irgendwelche Optionen automatisch eingestellt sind, zb ein Festbetrag monatlich und dafür günstigere SMS.
    Da sie das Handy aber nur im Notfall benutzt (~2x/Monat) und auch selten angerufen wird, lohnen die ganzen Extraoptionen nicht. Wie kann ich die deaktivieren? Hab bei der 22922 angerufen, aber da finde ich mich nicht zurecht, weil alles irgendeinen Namen hat, der nicht aussagt was da hinter steckt.

Danke!

• Hallo,

als Erstes sollten Sie sich online auf der Vodafone-Seite registrieren und dort prüfen, ob ggf. Optionen geschaltet sind.

Im Normalfall sind jedoch bei Vodafone CallYa 5/15 und Compact keine Optionen voreingestellt. Wenn Sie jedoch eine CallYa Openend (1,50 € monatl.) erworben haben, sollten Sie einen Tarifwechsel in den CallYa 5/15 durchführen. Welchen Tarif Sie gebucht haben, erfahren Sie unter der Kurzwahl 22044 (0,00 € pro Minute). Dort ist auch ein Wechsel des Tarifs möglich (5 x kostenfrei, danach kostenpflichtig).

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Ok, danke
    Hab mal die Kurzwahl gewählt, bin momentan im "Callya Comfort 2.0 Wochenende"

einzige Tarifoption ist wohl das "Reiseversprechen", das ist aber kostenlos. Ich denke dann ist alles ok :)

Registrieren werde ich mich trotzdem mal, zur Kontrolle :top:

• Hallo,

Tarifdetails zum CallYa Comfort 2.0 Wochenende erhalten Sie hier:
    http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/105271.html

Ein Wechsel zu CallYa 5/15 ist aufgrund der niedrigeren Gesprächskosten sehr zu empfehlen, da Sie als Wenigtelefonierer mit ca. 2 Gesprächen monatlich nicht vom Aufladebonus profitieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Tarif-Einfach.de

• Würde ich auch empfehlen. Im CallYa 5/15 ist das Reiseversprechen bereits inclusive.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!