cover kaputt. garantiefall?

  • hola,


    hab paar suchbegriffe eingegeben aber nichts direktes gefunden.


    die erste frage lautet:


    bei meinem n95 8gb ist mir das steuerkreuz rausgefallen. würden die das als garantiefall akzeptieren? ich mein ich hab da nicht unbedingt gewalt angewendet, ist einfach rausgefallen. merkt man auch dadran, das kein teil vom steuerkreuz noch dranklebt. komplett einfach runtergefallen. die sache ist, ich find nicht mal mehr mein steuerkreuz, das ich s selber wieder draufkleben kann.



    zweite frage lautet:


    wie lange hat man überhaupt garantie für so einen fall? (wenn überhaupt?) dsa gerät wurde januar 2008 gekauft.



    dritte frage lautet:


    ich finde meine rechnung nicht mehr. ich habe noch irgendwie in erinnerung, dass man inzwischen nicht unbedingt jedesmal eine rechnung braucht, sondern dass die im nsc erkennen, wann das gerät gekauft wurde bzw wie lange die garantie noch gilt, anhand der imei nummer
    stimmt das?



    komplett zusammengefasst:


    kann man ein rausfallen eines steuerkreuzes eines januar 2008 gekauften gerätes ohne rechnung als garantiefall betrachten?

  • Re: cover kaputt. garantiefall?



    stimmt nicht ganz !


    Woher soll Nokia anhand der IMEI denn wissen, wann das Gerät gekauft wurde?
    Nokia weis durch die IMEI lediglich wann es hergestellt wurde, wann es rep. wurde usw.. aber nicht wann es gekauft wurde.


    Da müsste ja jeder Händler das Gerät vorher in eine Datenbank eintragen, das es dann u. dann verkauft wurde. ;)


    Du brauchst schon die Rechnung, siehe Nokias Garantiebestimmung.
    Das einige Shops keine sehen wollen mag sein, aber das man keine mehr braucht stimmt nicht.
    Wird zwar ihr sehr gern geschrieben *mein Shop wollte noch nie eine sehen usw.. blablabla* aber das sind dann Ausnahmen, der Shop braucht doch die Rechnung zum abrechnen u. es währe dein Nachweis, das es dein Gerät ist.

    enjoy the little things ....

  • sSollte doch nicht so schwer sein auf Nokia.de zu klicken o. den Link in meiner Signatur oder? :rolleyes:



    Ob das noch unter Garantie fällt, kann ich dir nicht sagen.
    Da mußt du einfach mal in ein Shop gehen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Re: Re: cover kaputt. garantiefall?


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    stimmt nicht ganz !


    Woher soll Nokia anhand der IMEI denn wissen, wann das Gerät gekauft wurde?
    Nokia weis durch die IMEI lediglich wann es hergestellt wurde, wann es rep. wurde usw.. aber nicht wann es gekauft wurde.



    Woher Nokia das weiss?


    Die haben eine riesen Datenbank :D



    Nein, mal im ernst, die geben die IMEI ein und dann sehen die das Versanddatum +25Monate


    sieht dann so aus:




    Sollte das Handy später gekauft worden sein braucht man eben eine Rechnung/Lieferschein.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Mach`s dir doch einfacher. Kauf dir bei ebay einfach ein Coverset und tausch den Spass selber aus. Anleitungen wie man es macht gibt es im Netz zuhauf z.B. bei youtube usw.... .


    Preise:


    Coverset aus China - ab 10 Euro mit Werkzeug
    Original Nokia Cover - so um die 24 Euro

  • Wunderbare Idee.


    Die Garantie ist mit dem öffnen des Gerätes auch dahin :mad:

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Ein Coveraustausch ist nun nicht wirklich ein Drama und immer noch besser als sein eigenes N95 einzuschicken und 3 Wochen später ein Fremdgerät in den Händen zu halten.


    Ich hab schon zig Cover ausgetauscht und dennoch die Garantie von Nokia in Anspruch genommen - allerdings nur für Servicearbeiten vor Ort, also kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!