Günstige Drucker (Bilder- Fotodruck,Kopierfunktion)

• Hi @all,

ich suche für mich noch einen Drucker,da mein alter den Geist aufgegeben hat.

Der Drucker sollte können:

-Drucken :D:D
    -Kopierfunktion
    -Bilder und Fotodruck (wird ab und zu benötigt)

und natürlich was ganz wichtig ist:
    -günstige Patronen

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe gehört,dass HP/Cannon oder Brother keine schlechte Wahl wären.

Mit freundlichen Grüßen
    joao

• Brother hat keine Patent-Politik bei den Patronen. FUnktioniert hier als netzwerkdrucker seit 1,5 jahre mit noname patronen sehr gut. :) Fotos sind schlecht, rest sehr gut.

der canon von uns (400€ riesenteil) hat chip patronen. mittlerweile gibt es nachbaupatronen mit chip. prüf das vorher.

• Du meine güte,400 Euro? :P

Also Preisbudget für den neuen Drucker geht bis 70-80 Euro.
    Welches genau würdest du mir von Brother empfehlen?Sind die Bildqualitäten wirklich sooo schlecht?

• Hallo,

ich habe einen Canon MP 630 und finde ihn sehr empfehlenswert. Für
    das Modell gibt es mittlerweile auch gute Nachbaupatronen, so dass man nicht auf die (teureren) originalen Patronen zurückgreifen muß, wenn man möchte.

Schau einfach mal hier:

http://www.druckerchannel.de

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Joao
    Du meine güte,400 Euro? :P

Welches genau würdest du mir von Brother empfehlen?Sind die Bildqualitäten wirklich sooo schlecht?

Ja meistens schon. Brother ist auf Office & Netzwerkdrucken spezialisiert.

Ich denke ein günstiger Canon fotodrucker der noname patronen kann ist für dich eine gute wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Joao

Das ist nur knapp über dem absoluten Einsteigerbereich für ein All-in-one. Und die Preispolitik der Druckerhersteller kennt man ja mittlerweile mit dem "Gerät günstig - Tinte sauteuer"-Prinzip.

Zitat

Welches genau würdest du mir von Brother empfehlen?

Such Dir einen aus: http://geizhals.at/deutschland…+Liste+aktualisieren+&xf= Bei Brother sind features (ADF, Lan/Wlan, Cardreader) oft vergleichsweise günstig zu bekommen bzw. es gibt auch günstigere, einfachere Geräte. Eine gute Papieraufbewahrung, meiner Erfahrung nach solider Papiervorschub und gute Linux-Unterstützung trösten gut über die ziemlich simple Scannersoftware hinweg. Im Grunde sind die Druckwerke nahezu gleich - je teuerer das Gerät, desto mehr Geschwindigkeit hat man ihnen freigegeben, aber die Qualität ist gleich. Ich habe privat einige "LC900er" Modelle, also der ca. vorletzten Generation und halte die für Otto-Normalo-Alltagsdrucker für ziemlich perfekt. Im Netz werden die teilweise noch zu den alten, problematischen Brother-Serien gezählt - meiner Meinung und Erfahrung nach völlig zu Unrecht. Bei den neueren ist die Tinte leider um ein vielfaches teurer, aber die alten Serien bekommt man nicht mehr neu und von daher kann ich sie für eine Neuanschaffung kaum noch empfehlen.

Zitat

Sind die Bildqualitäten wirklich sooo schlecht?

Eindeutig ja. Wenn Du bisher nur mit alten Druckern zu tun hattest, dann wirst Du natürlich eine Verbesserung feststellen, aber für mich stimmt noch immer:

-Text ist mit diesen Tintenstrahlern noch immer deutlich schlechter als mit jedem Laser (Tintenstrahler mit "laserqualität" im Textdruck sind wirklich nur die großen, teuren Bürogeräte).
    -Fotos sind fast immer sehr teuer oder qualitativ wirklich nicht gut. Sie werden meist langsam gedruckt, benötigen für brauchbare Qualität meist spezielle Papiere (und bei den qualitativ guten auch noch sündhaft teure Fototinten) und die Druckkosten sind jenseits von Gut und Böse. Mit originalen Tinten und natürlich noch mehr mit den kompatiblen sind Farbstiche an der Tagesordnung und Wisch- bzw. Lichtfestigkeit sind noch immer problematisch. Hier gilt natürlich auch das vorher gesagte: heutige Drucker sind da natürlich besser als die von vor ein paar Jahren.

Wenn beide Kriterien ("lasertext" und "Bild") keine Themen mehr sind, dann ist brother einen Blick wert. Mir geht es so, weil ich Bewerbungen und lange Texte ohnehin noch mit dem Laser unter dem Tisch drucken möchte und für den Alltag mit ein paar Webseitenasdrucken, Grafiken, nicht nur schwarzen Text und co der Brother dann vollkommen ausreicht. Fotos sind für mich aus den o.g. Gründen kein Thema ... dafür gibt es den Discounter um die Ecke.

HP und Canon drucken oft schöner als die Brother, haben dann aber andere Nachteile: Die wirklich besseren Canon-Geräte sind deutlich teurer und haben weniger features, die Tinte bei den kleinen Canons und fast allen HP ist fast wucherhaft teuer. Guck Dich nicht bei den Lexmarks um, die sind im unteren Bereich und besonders bei Tinte ein einziges Ärgernis.

Noch ein Tip zum Schluss: http://www.kaufenundgut.de/Tin…er/LC980:::1_2_4_212.html Die skyhorse-Patronen laufen hier besser als die originalen.

• Bruderdruck

Am Donnerstag gibt's bei Penny den Brother DCP-165C für 79,99€.

Der günstigste Geizhalspreis einschließlich Versand beträgt 77€.

Günstige Tinte gibt's natürlich auch für dieses Modell. Vorteil bei Penny gegenüber Versand ist, abgesehen von der sofortigen Mitnehmbarkeit, daß man meines Wissens ein dreimonatiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen hat. Und bei den Lebensmitteldiscountern ist's ja meist so, daß man ihnen im Gewährleistungsfall entweder vor die Füße wirft oder es wird abgeholt, was beides den Eigenversand (Kostenersatz?) zu einem Versender übertrifft.

Je suis Charlie

• Einige Anmerkungen zu Brother Ink

Hallo,

zu den Brother Multis erlaube ich mir auch etwas hinzuzufügen:

LC970-rother-Tintenpatronen sind nach einhelliger Meinung im Internet die optimalsten zum Befüllen. Diese stecken zB im DCP-135 oder MFC 235 (im Vergleich zum DCP-135 hat der MFC noch Fax-Anschluss). Chip-Resetten wie bei Konkurenz ist nicht notwendig, da kein Chip und das Gestochere mit der Nadel in der Watte, wie bei HP (zumindest früher) ebenfalls nicht.

Wenn jemand ein wirklich günstiges Angebot des DCP-135 im Netz findet, wie zB 39EUR Saturnneueröffnungspreis vor paar Monaten oder 59EUR minus 20EUR T-Online-Shop-Gutschein vor einem halben Jahr, dann her damit.

Ein weiteres tolles Feature ist, dass zumindest der MFC235 (hoffentlich auch der DCP135) als nicht PCL kompatibler sondern selbstverständlich GDI beschränkter Drucker nach meiner persönlichen Erfahrung als Netzwerkprinter über USB-Host-Anschluss der Fritzbox betrieben werden kann. Damit muss der MFC über USB nur mit der Fritze verbunden werden und alle PCs mit Brothertreiber im Wlan können drahtlos drucken. Scannen funktioniert natürlich nur lokal.

Aber: Brother führt selbständig ca. alle 2 Wochen und zusätzlich dazu noch zwischenzeitlich, wenn zB Luft im Drucksystem staut notwendige aber zum Teil ordentlich Tinte verbrauchende Selbstreinigungsvorgänge aus. Auch fast immer, wenn man den Brother am Strom einschaltet, weswegen man sich überlegen sollte, ob man lieber ca. 11Watt Strom rund um die Uhr verbraucht oder nach jedem Einschalten eine Reinigung haben will.

Die erste Ladung Tinte geht auch schnell zuneige. Hier waren nach 128 Seiten alle Farbpatronen zum Wechsel angezeigt. Man muss zwingend die Farbpatronen befüllen/neukaufen, da Schwarz alleine seinen Dienst verweigert. Grund: Tintenreinigung kann bei fehlender Farbe nicht im Farbdrucksytem durchgeführt werden und trocknet nach einiger Zeit ohne Reinigung mit irreparablen Schäden ein. Deswegen der Zwang Farbpatronen zu erneuern, auch wenn man nur Schwarz drucken möchte.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!