OperaMini auf E63 sehr langam beim Beenden

• Hallo,

habe mir vor einiger Zeit Opera Mini auf mein Nokia E63 installiert, läuft auch super.
    Aber jedes Mal wenn ich Opera beenden will, braucht das Handy fast 30 sekunden bis das Opera Fenster zu ist.
    Ist das normal? Das passiert mir egal wieviel ich surfe, ob nun 30 Seiten ansurfe oder mir nur fix eine einzige anschaue.

Weiß jemand wie man das Schließen beschleunigen kann?

Carsten

• Normal ist das nicht, ich habe es aber auch (E71). Früher ging es schneller, warum das so ist weiß ich nicht.
    Stören tut es eigentlich nicht so sehr, aber komisch ist es schon.

• ..ist mir auch aufgefallen,-aber gefühlte 5sec beim N85 und fast so schnell wie immer beim N79,-jeweils neuester Softwarestand..

• Nokia E71

Öffnen: ca. 5 Sekunden
    Schliessen: ca. 2 Sekunden

Edit: synchronisiert sich Opera Mini beim Schliessen vielleicht nochmals mit den Opera-Servern (Opera Link)?

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Nokia E71

Öffnen: ca. 5 Sekunden
    Schliessen: ca. 2 Sekunden

Edit: synchronisiert sich Opera Mini beim Schliessen vielleicht nochmals mit den Opera-Servern (Opera Link)?

..was auch immer,-zwei Geräte der aktuellen Generation verhalten sich da sehr unterschiedlich,-besonders war das beim N85,-ich meine seit dem letzten update von opera wurde das so,-vorher war das Verhalten N79/85 gleich..

• ..es gibt ein neues Release von opera mini 4.2 vom 27.07.09
    ..beim n79 läuft es noch besser als vorher, n85 kann ich erst später testen..

• Zufällig auf der Speicherkarte installiert? Da hat Opera Mini bei mir auch ewig gebraucht... Hab's dann nochmal in den Telefon-Speicher installiert, seitdem läuft's wieder gut.

• Zitat

Original geschrieben von zyklotron
    Zufällig auf der Speicherkarte installiert? Da hat Opera Mini bei mir auch ewig gebraucht... Hab's dann nochmal in den Telefon-Speicher installiert, seitdem läuft's wieder gut.

..das wars,-Danke für den Tipp! :top:

..geht damit wieder wie früher beim n85..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!