Kaufberatung Dokumentenscanner

• Hallo,

ich suche einen Dokumentenscanner um einen etliche tausend Seiten einzuscannen.

Danach werden täglich etwa 30 Seiten gescannt.

Wer hat Erfahrung damit und kann dazu was empfehlen?

Wie funktioniert eigentlich der Scan? Wenn ich 10 Blatt scanne, sind die dann alle in einer Datei oder macht er pro Blatt eine neue Datei?

Danke

Gruß
    oberschwester

• Re: Kaufberatung Dokumentenscanner

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    Wie funktioniert eigentlich der Scan? Wenn ich 10 Blatt scanne, sind die dann alle in einer Datei oder macht er pro Blatt eine neue Datei?

Das kann man natürlich bei entsprechender Software einstellen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Einzugsscanner sind recht teuer, den billigsten den ich gesehen habe, gibts zur Zeit bei Harlander.

Für den Preis... ich bin wegen der Treiberfrage W7 x64 noch am hadern.

http://www.harlander.com/Artik…300C_Flachbettscanner.htm

Ist halt alles eine Sache vom Verhältnis.

Mit steigender Schnelligkeit wird das Gerät teurer, ich meine dies ist auch eine Lizenzfrage, zudem wird eine automatische Dokumentenzufuhr ab 25 Blatt Fassungsvermögen erheblich teurer.

Als Software soll es Leute geben, die sich Adobe Professinal leisten können, ich als Student kanns noch nicht ;)

Da lässt sich wirklich alles einstellen und das Dokument kann auch in einem Abwasch gleich durchsuchbar gemacht werden.

Ansonsten achte beim scannen auf eine Rückenschonende Sitzposition, 1000 Seiten sind ne Menge Holz...

Grüße,

acid

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Ist echt sehr günsitg.. nutze aber Win7 x64 wie der kollege da oben.. Ob da treiber probleme zu kommen??

• Das wird sicherlich nicht funktionieren. Neuere Treiber als XP gibt's nicht. Webforen berichten, dass unter 32-bit Vista mit Schummeln der XP Treiber läuft, aber Win7 64-bit? Nogo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!