Ovi Maps 3.1 verschwindet regelmäßig am N97

• Nachdem ich gestern mein N97 komplett mit neuer(alter) Firmware, Format Massenspeicher und inkl. aller Programme neu aufgesetzt habe, ist mir noch was aufgefallen:

Zunächst hatte ich auch ohne AGPS Bomben GSP Empfang. Dann Update auf v3.01 - ebenfalls noch alles Super. Innerhalb von 20 Sekunden alles da. Wie gesagt, interner GPS Empfänger ohne AGPS.

4 Studen später: :flop: :flop: :flop: Maps 3.01 inklusive der neu aufgespielten Karten mal wieder auf wundersame Weise verschwunden :flop: :flop: :flop:

Also Karten mit dem Maplosder mal wieder neu draufgespielt (ist wohl mein neues Hobby, mache ich ja jetzt fast täglich ;) )

... und genau seit diesem Moment bekomme ich kein GPS-Signal mehr ohne das AGPS eingeschaltet ist. Auch bei GPS-Daten habe ich nur noch 3 grau hinterlegte Satelliten.
    Hab das Teil heute mittlerweile seit 1,5 h im Garten mit freier Sicht zum Himmel liegen. Mit AGPS läuft es, aber ohne ist nichts mehr zu holen...

Alles begann mit dem Nokia PT11...

• Ich vertehe nicht, wie man es immer und immer wieder versuchen kann. Haut euch Maps 2 drauf und wartet einfach ab, bis die Beta Phase für Maps 3 beendet ist...

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich vertehe nicht, wie man es immer und immer wieder versuchen kann. Haut euch Maps 2 drauf und wartet einfach ab, bis die Beta Phase für Maps 3 beendet ist...

Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum Maps 3.1 dann als offizielles Update über die handyinterne Aktualisierung angeboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich vertehe nicht, wie man es immer und immer wieder versuchen kann. Haut euch Maps 2 drauf und wartet einfach ab, bis die Beta Phase für Maps 3 beendet ist...

Die Betaphase ist beendet... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, das wusste ich nicht, aber anstatt des 5 mal die Woche neuzuinstallieren würde ich mich dennoch damit abfinden, dass es nocht nicht ausgereift ist und auf eine neue Version warten... Warum sollte das gleiche Programm erst nach der 10. Installation funktionieren?

• Habe heute Antwort auf meine Mail an Nokia bekommen. Nicht sehr hilfreich!

Angeblich soll es sich um einen Fehler in der Telefon-Software handeln und sie meinen ich sollte die Firmware neu installieren! Das Update auf die 11'er hab ich im CareCenter machen lassen, glaub schon das die das können oder?! Denke die Antwort war nen Schuss ins Blaue weil sie selbst keine Ahnung haben was das sein könnte!

Was meint ihr? Firmware neu installieren oder nicht?!

Gruß
    Jeronnimo

• Schau einfach nochmal eine Seite zurück. Da steht, dass ich genau das vorgestern gemacht habe. Und es ging keine 6 Stunden!

• Seltsam, dass der Fehler nicht bei jedem – jedenfalls bei mir bis jetzt nicht – auftritt. Toi, toi, toi.

Ich habe den cities Order manuell gelöscht, die qf Datei weggeworfen, mir die Software allerdings hierüber gesaugt, einmal gestartet, gleich wieder beednet und dann über den Map Loader die ganze (Nokia) Welt hinübergespielt. Stabil ist die Software auch nicht wirklich … nur schön. :p

• Hab die Firmware gestern neu installiert, ne Stunde später war Maps wieder weg! :mad:

Werd jetzt nochmal an Nokia schreiben, mal schauen ob ihnen nochwas einfällt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!