Ovi Maps 3.1 verschwindet regelmäßig am N97

• Hallo zusammen!

Eins vorweg: Ich weiß das es den Bugs-Threat (leider inzwischen völlig unübersichtlich) gibt und ich hab auch die Suchfunktion benutzt. Kann aber keine Lösung für mein Problem finden. Also frag ich mal die Fachleute! :confused:

Ich hab auf meinen N97 (freie 11'er Firmware) über die Aktuallisierung Ovi Maps 3.1 installiert. Nach Anpassung der Karten mit Maploader war auch alles in ordnung, außer das mit aufgefallen ist das Maps als einziges Programm auf der Speicherkarte installiert wurde!?

Jetzt hab ich das nervige Problem das in unregelmäßigen Abständen die komplette installation verschwindet! Der Programm-Manager zeigt es nicht mehr als installiert, die Aktuallisierung bietet es mit wieder neu an und das Kartenmaterial ist weg! Das Programm startet aber noch.

Hab schon mal den Cities-Ordner komplett gelöscht und sauber neu installiert, hat nix gebracht!

Hat einer eine Idee was das sein könnte und wie man das abstellt?

Gruß
    Jeronnimo

• Interessant, von diesem Problem kann ich auch berichten.

Zuerst ist mir die Karte nach dem Update der Firmware verschwunden und dann ein paar Tagen nach dem ich mir eine aktuelle Map über den Nokia-Maploader installiert habe.

Dachte zuerst ich hätte durch rumspielereien die Karte gelöscht, wenn ich das hier so lese galube ich aber doch ehre an einen bug. :mad:

LG
    Ramiro

• Selbes Problem hier (freies N97 mit 11er Firmware). Karten sind schon zweimal aus dem Speicher "verschwunden".

• Hmmmm...aber eine Lösung für das Problem gibt es noch keine...oder?

Kann doch nicht sein, dass wir fünf die einzigen sind, den das verschwinden der Maps aufgefallen ist....Seltsam. :confused:

LG
    Ramiro

• Aufgefallen ist es (neben mir) und Euch sicher auch noch ein paar anderen. Aber es bringt ja nichts, wenn jetzt hier 100 Leute auch schreiben, dass Sie das Problem haben. Eine Lösung wäre interessant, aber die scheint es noch nicht zu geben...

Alles begann mit dem Nokia PT11...

• ...damit dieses Problem nicht in Vergessenheit gerät: Heute ist auch mein Maps 3.1 auf unerklärliche Weise verschwunden.

Genauso wie das AccuWeather Widget vom Startbildschirm übrigens.

• Meins ist jetzt auch wieder weg. inklusive Karten und dem Nokia Speicherupdate. Zum dritten mal binnen 6 Tagen...

Alles begann mit dem Nokia PT11...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!