Nokia 6730 classic

• So, ich war eben mal in einem vodafone-shop.
    Liegt ganz gut in der Hand, nur die Tasten sind für mich nicht so der Renner.
    Aber das kann man verschmerzen.

Was mich wundert: auf dem Gerät ist unter "Karten" nicht die nokiamaps Anwendung zu finden (so wie ich das vom N95 her kenne), sondern eine vodafone ovi ... Anwendung. Allerdings ist das nicht die "Vodafone Navigator"-Applikation - die ist noch zusätzlich drauf.

Was ist das andere und kann mir jemand sagen, ob ich die aktuelle nokiamaps Anwendung auf das Gerät kriege?

Bevor jetzt jemand kommt: klar war ich ja im shop ... und klar hat der Mitarbeiter leider wenig Ahnung. Sorry, ist keine Vorurteil, sondern leider nur leidvolle Erfahrung.

Gruß Walter

• Was bisher unter dem Namen "Nokia Maps" bekannt war, heißt nun "Ovi Maps" .

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Ah, ups, peinlich.
    Da wäre ich allerdings nicht drauf gekommen, da der besagte Vodafone-Mitarbeiter das "vodafone-branding-spezifische"-Applikation betitelt hatte.

Aber so, um so besser. Ich dachte schon, da wäre jetzt irgendeine "Online"-Navigationssoftware drauf, die permanent Daten übers Netz zieht.

Vielen Dank für die Info.

Gruß Walter

P.S.: Eigentlich müssten die Netzbetrieber und Handy-Hersteller solchen Foren wie das hier :top: Tantiemen bezahlen, für die Arbeit bzw. Informationen, die hier (und meist sonst nirgends wo anders) so schnell zur Verfügung gestellt werden!

• So, ich habe mir das Telefon geholt. Hier meine ersten Erfahrungen mit den Telefon.

Erster Eindruck: sieht nicht schlecht aus, liegt ultra flach in der Hand.

Eher nicht so toll ist die Tastatur. Die Abgrenzung der Tasten untereinander ist nicht gut gelöst - nichts für Grobmotoriker.

Die Farbe "weiß" ist bei meinem Mädel glatt durchgefallen :mad:

Der Funktionsumfang - gerade gemessen am Preis - finde ich sehr gut.

Weniger gut sind die vielen vodafone-addons, die man nicht braucht und die manches unübersichtlich machen. Aber das hat ja nichts mit dem Telefon selbst zu tun.

Dsa einzige was ich bisher noch nicht zum laufen gebracht habe, ist das Versenden von emails (3x eine email los gesendet, die aber nie angekommen sind). Und auf meinem Startschirm sehe ich oben rechts das Icon für "es liegt etwas im Ausgabekorb". Nur ich habe keine Ahnung, wo ich diesen Ausgabekorb einsehen oder wieder leeren könnte (im Programm "Mitteilungen" war ich natürlich schon). Das ist wirklich ärgerlich.

Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich nicht böse.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    .
    Nur ich habe keine Ahnung, wo ich diesen Ausgabekorb einsehen oder wieder leeren könnte (im Programm "Mitteilungen" war ich natürlich schon). Das ist wirklich ärgerlich.

normalerweise liegen die dort aber, und zwar unter Mitteilungen > Meine Ordner > Ausgang

• Ja, ist mir schon klar. Ich habe seit einigen Jahren ein N95 und bin von daher nicht ganz unbeschlagen. Aber da ist nichts zu finden.

Was wirklich bescheuert ist: auch und gerade im Bereich "email" ist ja dieses "vodafone-em@il-Schlag-mich-tot"-Anwendung eingebunden, halb eingerichtet und als Standard-Postfach markiert. Auch das "Setup für email-Benachrichtigungen" hängt noch auf meinen Startbildschirm als unerledigt rum.
    Abder das ganze Zeug will und brauch ich eigentlich gar nicht. Nur habe ich den Verdacht, dass mir hier irgendetwas durcheinander geraten ist.

Wenn Du noch eine andere Idee hast, bitte her damit.

Gruß Walter

• Das hat zwar nichts mit schlau zu tun, aber ja: da habe ich auch schon rein geschaut. Und nein: da steht nichts drin, was hier helfen könnte.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01

Wenn Du noch eine andere Idee hast, bitte her damit.

Ja, spiel dir ne brandingfreie Firmware drauf wenns geht. Dann ist zwar die Garantie weg - dafür aber auch der Vo(o)dafon Zauber !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!