Klarmobil und iPhone 3GS

• Hallo,

ich bekomme bald mein iPhone 3GS und suche einen Passenden Tarif zum Surfen und Telefonieren. Telefonieren tue ich recht wenig und nutzer eher den Internetzugang. Bei Klarmobil gibt es bis 5GB Volumen HSDPA und dann GPRS. In den AGB steht, das Klarmobil D1 und O2 nutzt. Ich wohne in Berlin und denke das hier beide von der Abdeckung her nicht viel unterscheiden oder?

Das D1-Netz wäre mein Favorit, da dort auch AGPS möglich wäre und die Netzabdeckung auch ausserhalb Berlins besser ist. Die 5GB wären mir schon wichtig, da ich dann auch mal Musik und Apps im Store kaufen kann. Ist die Auswahl des Netzes von mir beeinflussbar?

Gibt es eventuell noch andere Anbieter die keine Vertragslaufzeit haben, im D1-Netz funken und eine HSDPA Flatrate anbieten?

Wie wichtig ist AGPS?

Danke und MfG
    Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Also, 5GB scheinen mir absolut übertrieben zu sein. Ich habe die 1GB-Option bei Simyo und komme nicht ansatzweise auch nur in die Nähe davon...

Im T-Mobilenetz gibt es allerdings keinen Discounter, der überhaupt eine akzeptable Datenoption anbietet, so dass eigentlich nur O2 (Internetpack) oder E-Plus (Simyo und blau.de) bleiben. Wenn Dir HSDPA so wichtig ist, solltest Du allerdings zu O2 greifen.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!