1&1 Fernanschaltgebühr vor Vertragsabschluß absehbar?

• Hi,

zum 1.11.09 werde ich umziehen und einen Neuanschluß (Telefon & DSL) in einem Neubau beantragen.

Bisher gefällt mir das Angebot (19,99€ DSL & Telefonflat) von 1&1 am Besten, allerdings gefällt mir folgender Zusatz in den AGB nicht:

*Außerhalb des 1&1-Ausbaugebiets wird ein 1&1 Komplett Anschluss mit einer zusätzlichen monatlichen Fernanschaltgebühr in Höhe von 4,99€ bereitgestellt

Bei dem DSL Verfügbarkeitscheck steht:

Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Doppel-FLAT 2.000
    verfügbar!

Allerdings vermute ich mal, das ich da trotzdem noch nicht weiß, ob die Fernanschaltgebühr fällig wird.

Bei gmx gibts nun auch die Doppelflat, da allerdings gmx auch 1&1 nutzt, wird da wohl auch eventuell die Fernanschaltgebühr fällig.

Gibts ne Möglichkeit, vor Vertragsbeginn zu erfahren, ob die Fernanschaltgebühr fällig wird?
    Wenn nicht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht wenn die Fernanschaltgebühr ffällig wäre?

• Hallo,
    gehe doch einfach mal den Bestellvorgang ohne die Bestellung abzuschließen durch. Da wird die Verfühgbarkeit auch noch mal Überprüft und in der Zusammenfassung stehen die gesamten monatlichen Kosten.

Zitat

Original geschrieben von Turbo-T Wenn nicht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht wenn die Fernanschaltgebühr ffällig wäre?

Nein...

sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• In der Auftragsbestätigung würde die FSG aufgeführt.
    Dann kannst du widerrufen,sofern diese nicht im Status aufgeführt wurde.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!