Na, mich würde auch interessieren, wann o2 solches bringt...
Vages Gerücht: O2o jetzt bald mit Homezone-Option?
- giles_gs
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
... Sms verschicke ich schon seit 2004/2005 nur noch aus dem Handyinternet für 3,5cent (eigene Nummer als Absender kostet 7,9Cent). Damals noch mit der o2 surf&email wap-flat die es ja mittlerweile nicht mehr gibt. ....SMS? Wann habe ich letzte geschrieben *grübel*
Ich kann einerseits diejenigen verstehen, die sich beklagen, dass die Homezone "fast" "verschwunden" ist, weil es halt so praktisch für den Laien implementiert war und einfach zu begreifen.
Andererseits sehe ich einen logischen und ökonomischen und Trend zu Diensten, die sich im Dunstkreis "All-IP" und "Konvergenz" bewegen. Auf dem Handy per Festnetz-Nummer erreichbar (VOIP), SMS (WEB-SMS) oder wie ich: Push-Email (MMS ist eine Todgeburt).
Die Kritik ist nur Ausdruck davon, die in der Sache selber begründet liegt, dass es nicht von heut auf morgen geht, neue Dienste einzuführen, die alte Ablösen.
Irgendein Marktteilnehmer wird anfangen etwas einzuführen, das die Homezone als antiquiert vorkommen lässt oder 10 mal toller als die jetzige Homezone (je nach Sichtweise) und dann ist die Diskussion auch tod.
Vodafone hatte doch mal geschwärmt, dass irgendwann die Unterscheidung von Festnetz(-nummern) und Mobilfunk(-nummern) gänzlich aufgehoben wird. -
Ähm, diesen Tarif gibt es doch schon:
o2 Business Flex (=o2o nur ohne SMS im Airbag, dafür Gespräche ins Ausland) und da gibt es Genion als Option und sogar die Genion-Weiterleitungsoption (=BWHZ).
Kann doch nicht so schwer sein, den Tarif auch als Privatkunde zu bekommen (der Arbeitgeber muß halt einen Rahmenvertrag mit o2 abschließen).
-
Du schon wieder
Kann doch nicht so schwer sein, den Tarif auch einfach fuer Privatkunden anzubieten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du schon wiederKann doch nicht so schwer sein, den Tarif auch einfach fuer Privatkunden anzubieten.
ach nö, warum jetzt du?
naja, die frage sollte wohl eher o2 beantworten...
-
???
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Das Problem ist, dass ich nicht VoIP haben will, ich will es einfach nicht, was ist daran so schwer zu verstehen, ich nutze aktuell ein Genion mit Homezone, wenn o2 das nicht mehr anbieten will, dann geh ich zur Konkurrenz.
Die Mobile Flat mit Handy kostet 35€ und die Superflat kostet 40€ und die Kosten in Fremdnetze sind gleich, da investiere ich in Zukunft die 5€ gern, wenn ich die Homezone behalten kann/darf und gehe zu Vodafone, wenn o2 halt meint mein Nutzungsprofil nicht mehr befriedigen zu wollen.
gruß mayday7Also der Vergleich hingt schon etwas...
Wer in Zeiten von o2 MyHandy sich eine Mobile Flat + 15,- Euro Handyaufschlag holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Die Mobile Flat für 20,- Euro + o2 MyHandy ist in aller Regel die bessere Wahl...! -
Stimmt hast recht, ich hole mir mit MyHandy günstig ein Handy und einen innovativen Superflat Internet Simonly Tarif bei Vodafone, wo es die Homezone noch ne lange Zeit geben wird, hast recht.
gruß mayday7 -
Ach, jetzt wieder auf dem VF Tripp
-
Bleibt bitte beim Thema!
-
Toll!!
.... und wieder erfolgreich in diesen Thread gelockt!
Aber wieder nix neues, sondern nur sinnfreies Chat-Geplauder.
Bitte: Wenns wieder langweilig ist und in den Fingern juckt, einfach mal Taschenbilliard oder ähnliches spielen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!