Vages Gerücht: O2o jetzt bald mit Homezone-Option?

• Zitat

400 Minuten mit Airbag sind 60 Euro.
    400 Minuten aus der Homezone in's Festnetz sind 16 Euro.

Bei O2o-Online sinds ja 15%weniger, also 51€, aber okay, es bleibt bei den 400 Min.

Zu den 16€ müsste man aber nun natürlich noch irgendeine Pauschale für die Homezone zahlen. Keine Ahnung was O2 da nehmen würde bzw. bisher genommen hat, aber ich würde jetzt mal spontan ca. 10 € schätzen und zack wären es 26 €. Ohne dass man bisher in andere Netze telefoniert hat oder ne SMS geschrieben hätte.

Danach wäre man wahrscheinlich schnell beim Airbag.

Fazit: Wer aus einer Homezone heraus nur ins Festnetz telefonieren will, der kann sich auch besser einen richtigen Festnetzanschluss holen und ist mit DSL all Flat bei weniger als 30 € ohnehin besser bedient.

Wer das Handy auch außerhalb der Homezone nutzt, ist schnell im Bereich des Airbags und braucht ohnehin keine Homezone mehr.

Es würde also einzig und allein auf den Vorteil einer Festnetznummer hinauslaufen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• 400 Minuten aus der HZ ins Festnetz sind sogar nur 12 €.

Für mich die ideale Zweitkarte, Bekannte können mich kostenlos mit ihrer FN-Flat erreichen und ich habe keinen Streß mit dem Arbeitgeber wegen Privatgesprächen über die Firmenleitung.

Der o2o ist nun einmal nicht die eierlegende Wollmilchsau, auch wenn die Werbung den Kunden natürlich etwas anderes suggerieren möchte.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Vielleicht kommt das ja mit der Homezone noch zum Weihnachtsgeschäft...
    Man wird es ja sehen was noch passiert.

Außerdem gebe ich noch zu bedenken, das ja in einer Umfrage auf statista zu sehen war das nur ca. 17% sich überhaupt für einen Homezone Tarif interessieren.

Und e-plus kommt ja auch seit Jahren gut ohne Homezone aus...
    Nunja, man wird sehen ;-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht kommt das ja mit der Homezone noch zum Weihnachtsgeschäft.

Vielleicht kommt es auch zusammen mit einer echten Cost Control :p

• VoIP - schon ist man auf einer Festnetznummer erreichbar und kann selber für'n Appel und'n Ei auf Festnetz telefonieren ( ~ 1cent/min).

• Missionierung

Es wundert mich immer wieder, mit welch penetranten Art hier einem "erklärt" wird, wie unnötig eigentlich eine Homezone ist.
    Tatsache ist, dass offensichtlich individuelle Anforderungen an Telekommunikation bestehen und dabei, übrigens ein nicht unerheblicher Teil, auf die mobile Erreichbarkeit per Festnetznummer sehr viel Wert legen!

Es ist also schlicht am Thema vorbei, wenn dann dabei regelmäßig VOIP, besondere Callback_Dienste oder sonstwie umständliche und lebensfremde Konstruktionen zu Felde geführt werden.

Letztlich entscheidet Angebot u. Nachfrage.
    Insofern hat o2 hier kürzlich das Angebot merklich eingeschränkt u. E- hält sich neuerdings diese Option offen.
    Es wäre deshalb ein riesiger Fortschritt im hiesigen Thread, wenn sich künftige Beiträge auf diesbezügliche HZ-Neuigkeiten beschränken würden und entspr. o2o "Missionsarbeit", einen anderen Rahmen finden würden!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Geht mir anders:
    Ich finde die Diskussion informativ.
    So, wie ich den zweiten Absatz in deinem Posting ebenfalls informativ finde.
    Bin Genion-Fan und brauch die Homezone auch beruflich.

Aber: Was verstehst du unter Missionierung oder Missionsarbeit???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!