• da ich vor kurzer Zeit nach einer D-SLR in so einer Preisklasse gesucht hatte, kann ich die Olympus E-420 empfehlen, findet man als set so ab 280€. Sind natürlich keine 199€, aber trotzdem sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ;)

• Richtig, das ist meine alternativ. NUr hat die Olympus keinen Bildstabilisator , kann mir schon vorstellen dass ich das vermisse?

• Hat die D40 ohne passendes Objektiv aber auch nicht...

Wenn Du keine D40 mehr findest, schau doch einfach mal nach der D60, die wird teilweise auch schon "verramscht".

• Würd eher nach der D60 schauen, hat eine Sensoreinigungsfunktion und das ist schon was wert bei DSLR.

Zu bedenken ist, dass bei D40 und D60 die Objektive teurer sind als bei anderen Kameras. Hängt damit zusammen, weil der Autofocus-Motor im Objektiv untergebracht ist. Außerdem gibts nicht soviele Objektive, da die D40/60 eher als Einstiegskameras gelten. D60 hat übrigens nur drei Autofocus Messfelder.

Viele Grüße
    FloHech

• Ich würde nach einer Sony Alpha 200
    schauen. Ist defenetiv für den Hobby-
    Fotografen die bessere Kamera.
    Der Verwacklungsschutz ist in der Kamera.
    Es funktiniert mit jedem alten Minolta AF-
    Objektiv. Die sind sehr günstig zu bekommen.
    Das Display ist größer und es gibt eine bessere
    Akkuanzeige.
    Die A200 als Set wird auch sehr günstig als
    Auslaufmodell verkauft.
    P.S.: Sony baut für die Nikon D60 den Bildsensor.

Gruß.... randyandy

• Nikon D60 ist denke ein wenig zu teuer (420€)
    Sony Alpha ist schon gein guter Tipp danke!
    Und vielen dank für alle anderen & weitere Tipps!!

Ist nicht so dass ich nicht für Qualität zahlen will nur Schulden mache ich dafür auch keine ;)

( Student...)

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Ich würde nach einer Sony Alpha 200
    schauen. Ist defenetiv für den Hobby-
    Fotografen die bessere Kamera.

Naja, vielleicht nicht unbedingt, weil:

Zitat

Der Verwacklungsschutz ist in der Kamera.

Das ist gerade für Amateure nicht besonders günstig, wie ich mich selbst habe belehren lassen müssen. Ich war zuerst nämlich auch Deiner Meinung. Das Problem bei einem internen Verwackelschutz in DSLR ist aber, dass man nicht sieht, wie das Bild aussehen wird, weil "hinter dem Sucher" stabilisiert wird. Der Profi kann da abschätzen: "Das gibt mir ein bis anderthalb Blenden dazu" ... und selbst der Profi spielt nur ein unsicheres Ratespiel. Der Amateur wird davon vielleicht zufällig mal was haben, aber er kann nie auch nur im entferntesten sicher sein, dass das grenzwertig gewackelte Bild was geworden ist. Btw: Die eine Blende schluckt das dem Ruf nach schlechteste Kit-Objektiv der Welt von der alpha 200 leider mindestens.

Zitat

Es funktiniert mit jedem alten Minolta AF-
    Objektiv. Die sind sehr günstig zu bekommen.

Leider nicht mehr, weil der Tip mittlerweile wohl schon zu bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!