i 8910 HD Update bricht ab

  • auf dieser Seite habe ich die deutsche ROM für die IG2 Firmware noch nicht gefunden.
    Wäre es möglich damit quer zwischen den unterschiedlichen Länderfirmware Versionen zu flashen (z.B. französisch auf deutsch) , weils einfach übertragen wird ?

  • Quer flashen ist auf jeden Fall möglich. Und das mit der deutschen IG2 stimmt, die gibt's da wirklich noch nicht. Sorry.

  • Hallo,
    ich denke mit dem Flash Tool bekomme ich das hin.


    Welche Vorgehensweise würdet Ihr denn empfehlen?
    Ich habe die IE4 auf dem deutschen Telefon. Mein Ziel ist die IG2 für Deutschland.
    Leider habe ich die IG2 als ROM noch nicht gefunden. Kennt jemand eine Quelle, wo die deutsche IG2 zu finden wäre ?


    Ich habe schon mehrfach gelesen, auf die IE7 aus italien zu wechseln, dann könnte man sogar mit dem PC Studio von Samsung updaten - aber da sehe ich das Problem, dass ich dann auf italienisch IG2 updaten "müsste", da ja die bestehende Basis eine italienische FW war.


    Zur not könnte ich damit auch leben, aber eine updaten auf die deutsche IG2 wäre natürlich das Ziel.


    Wäre euch echt dankbar für jede Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Werden eigentlich die Daten vom Handy gelöscht beim Update, oder bleiben diese wie jetzt bei Nokia erhalten?


    Wird alles gelöscht,daher vorher per PC Suite sichern.
    CU John

  • ich habe nun die Deutsche IF7 Firmware auf das I8910 mit der Flash Software (Boot Loader) übertragen und es funktioniert einwandfrei.
    Nun bräuchte ich halt eine IG2 ROM , am besten deutsch ...


    Kann da jemand helfen ?

  • Hallo,


    ich werd´noch bekloppt :D
    Ich habe von de User FlameOut den Tip bekommen, dass die SIM Karte im Telefon eingelegt werden muss beim Update.
    Nun habe ich eben die SIM Karte eingelegt und ... siehe da ... :D es bricht nicht mehr ab :top: .
    Nun zieht es eben die IG2 herunter und ich hoffe es flasht dann normal fertig.
    Ich werde dann nochmals berichten ob´s funktioniert.
    Nochmals vielen Dank an FlameOut !!!!

  • Es geeeeht !!!!!
    Also, evtl. kann dass anderen Usern auch helfen.
    Legt eure SIM Karte ein und versucht das Update nochmals über das PC Studio.
    Bei mir hats funktioniert.
    Jetzt ist die IG2 drauf


  • Ich hab ne Lösung für dein Problem war bei mir auch der AKKU wurde getauscht dann gin es AKKU DEFECKT da ist ne ganze Menge Defeckter Akkus Ausgeliefert worden.Ver such es mal wirst sehn es geht 100% 10 min dann hatte ich es geschaft die Firmware ist drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!