i 8910 HD Update bricht ab

  • Hallo! Ich habe heute versucht meine i8910HD auf den aktuellen Firmwarestand zu bringen. PC_Suite hat zunächst normal funktioniert. Bei einem Gesamtverlauf von 27% tat sich dann aber nichts mehr. Ich habe das Handy dann von USB getrennt und den Akku entnommen. Daraufhin startete es normal...allerdings auch wieder mit dem alten Softwarestand. Ein 2. Versuch brachte das gleiche Ergebnis. Mein PC läft mit XP und das USB-Kabel hängt direkt am Mainboard. Auch ein Studium diverser Foren brachte mich nicht weiter. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

  • *#7370# ?


    Hey Leute ..... erstmal vielen Dank. Allerdings überfordert Ihr mich etwas:-)
    Was wird denn mit *#7370# ausgelöst?

  • Habe nun ein kpl. Reset gemacht. Leider bleibt das Problem unverändert bestehen. Seltsam auch dass das Update jedesmal nach exakt 27% abbricht.

  • Problem gelöst


    Es kann sooo einfach sein.....allerdings sollte man mehrere PC´s im Haus haben ;)
    Ich habe PC Studio 7 auf einem anderen Rechner installiert (auch XP) und den Updatevorgang gestartet. Das lief wie Schmidts Katze ;)
    Ich habe zwar keine Ahnung warum....aber hauptsache es hat geklappt.

  • Das Problem kann nicht mit einem Reset behoben werden, Du hast entweder einen Treiber zuwenig oder einen zuviel installiert (je nach dem ob Du Dein i8910 vorab schon mal auf z.B. die italienische Software umgeflashed hast)...
    Um es Dir einfach zu machen:
    Deinstallier den Samsung Mobile USB Driver (4.40.7.0) in der Systemsteuerung, neustart, done!

  • Hallo,
    ich habe heute mein I8910 erhalten.
    Ich hatte vorher erfragt, ob es ein deutsches Gerät sei, nun ist die Verpackung auf französisch , die Menu Führung war auf französisch eingestellt und der Beipack für die Schnell IBN war auf französisch.


    Die Firmware ist die I8910 XXIF9 -> Ich weiß nicht ob da was französisches drinnen steckt.


    Ich habe dann das PC Studio von Samsung installiert und wollte nach einem FW Update schauen. Die Verbindung ist über USB.
    Nun sagt das Telefon im Schritt 1 -> Softwaredaten um Telefon werden gelesen ....
    Danach kommt ein Fenster .... "Die Verbindung zwischen dem Telefon und dem PC wurde aktualisiert" .... -> Klick auf "OK" und dann ....
    in rot ... "Das Update wurde nicht normal beendet" .Versuchen Sie es erneut, nachdem Sie das USB Kabel getrennt und wieder verbunden haben.
    Was aber auch nix bringt ....


    Kennt jemand das Problem ? Ich habe einen XP Rechner SP2

  • Hast Du Dein Handy bei Pixmania bestellt?


    Das Verbindungsproblem scheint aber kein Problem zu sein. Ich hatte die selbe Meldung. nach dem 2. oder 3. mal war dann aber alles i.O.
    Einfach machen was da steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!