i 8910 HD Update bricht ab

• Hallo,
    ne, das Telefon ist von LogiTel übers Internet gekauft.

1. Ist meine genannte Firmware eine französische ??? (die widgets sind teilweise französisch)
    2. wenn ja, könnte man ohne Probleme auf deutsch umswitchen ?
    3. ist evtl. ein Problem bekannt mit diesen Geräten ?

4. Was kann man noch machen , um das FW Update von zu Hause durchzuführen (s.o. Fehlermeldung ...)

vielen Dank

• Also ich versuch auch zu updaten und hab immernoch den "FUS" fehler.
    treiber usw. sollten passen.
    ich hab mittlerweile:
    50x ab und angesteckt (auch verschiedene usb ports versucht)
    10x das handy neugestartet
    5x den pc neu gestartet
    20x den updater und die pc suit neugestartet
    2x des handy resetet
    die beleuchtungsdauer verändert.
    hilft alles nix.

kann mir da jemand weiterhelfen

hab windows 7 64 bit

I8910

• natürlich ist mir der gedanke gekommen, aber ich schätze dass es nicht an windows7 liegt.
    Dieses Problem tritt ja bei fast jedem betriebssystem auf, soweit ich das hier so gelesen habe.
    ich hab bis jetz nur rausgehört dass es dann mehr oder weniger zufällig bei vielen auf einmal funktioniert hat. kann ja keine lösung sein....

I8910

• Zitat

Original geschrieben von Elitorn
    natürlich ist mir der gedanke gekommen, aber ich schätze dass es nicht an windows7 liegt.
    Dieses Problem tritt ja bei fast jedem betriebssystem auf, soweit ich das hier so gelesen habe.
    ich hab bis jetz nur rausgehört dass es dann mehr oder weniger zufällig bei vielen auf einmal funktioniert hat. kann ja keine lösung sein....

Da du Windows 7 hast, schon mal über diese Methode probiert ?
    http://www.telefon-treff.de/sh…light=windows#post3746796

• also ich bin eben mal in das softwareverzeichnis und habe die "FUS" exe im Windows XP SP 3 Kompatibilitätsmodus gestartet.
    jetzt funktioniert es. kann zufall sein. aber vielleicht hilft es ja auch anderen Windows 7 nutzern...

I8910

• Also,
    ich bin mit meinem I8910 noch nicht weitergekommen.
    Daher folgende Fragen :

1. gibt eine andere Möglichkeit ausser dem Samsung PC Studio die Firmware zu übertragen ? Wenn ja woher würde man die Bediensoftware und ROM (IG2) bekommen ??
    2. Wenn auf dem Telefon eine französische Firmware drauf ist (ich habe ein deutsches und französisches) , kann man das französische auf deutsch irgendwie umbiegen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Es gibt Möglichkeiten für beide (die aber nicht von Samsung supported sind und womit du im Ernstfall sicherlich auch Probleme mit der Garantie bekommen kannst).

Schau dich doch einfach mal auf http://samsungi8910omnia.com/ um ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!