The ring - :confused:

• Hi,
    habe gerade den Film "the ring" gesehen.
    Normalerweise denke ich, dass ich recht gut im Filme-gucken bin. Memento, Mulholland Drive, American Psycho, u.ä. bereiteten mir in der Analyse kaum Probleme, immer fand ich eine Art an den Film heranzugehen. Doch bei the ring will mir nichts richtig plausibles einfallen. Ist es nun so, dass der Film einfach nur schlecht ist oder hat jemand von euch das Ganze abstrahieren koennen?
    Her mit euren Ideen...

c ya
    n3o

• Re: The ring - :confused:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] einfach nur schlecht [...]

Das waren auch meine Gedanken, nach dem Film. Ich habe
    irgendwann auch abgeschaltet, da er langweilig wurde.
    Das Ende fand ich dann total verwirrend.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Was habt ihr denn vom Ende nicht verstanden?

Wenn die Frau und ihr Kind das Video schauen sehen sie nicht das Mädchen(Tamara) aus dem Brunnen steigen und durch den Fernseher steigen.Deshalb sterben sie auch nicht.
    Warum nun gerade die beiden nicht gekillt werden ist mir im Moment nicht ersichtlich.:D

Gruß Dominik

• Hi,
    das Ende selber ist schon klar. Sie werden nicht gekilled, weil sie Samaras Geschichte verbreiten (= kopieren) und dadurch andere Leute auf ihr Leiden aufmerksam machen, denn Samara will ja nichts, als erhoert werden.
    Bis dahin kein Problem.
    Aber: Wat soll der Driss? Warum den "Umweg" ueber das neue Medium VHS/TV. Voellig unschluessig. Woher stammt das Video? Warum faengt der Film an wie ein High-School-Splatter-Movie? Die Message ist ja letzten Endes wohl "nur", dass Leidenden mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden soll... Wie gesagt, ich finde keinen rechten Zugang zu dem Film...

c ya
    n3o

• uhm.. ich hab die originalversion nicht gesehen.. doch letztes wochenende hab ich das US-Remake von "The Ring" gesehen. Ich fand den film wirklich gut... und er schluss erst.. gänsehaut....

cu
    Mystic

• Mystic: Das ist ein Remake? Wo gibts denn das Original?

Zum Film: Ich hab ihn auch gesehen, und er kam mir im Grunde erstmal logisch vor.
    Die einen oder anderen Logikfehler hat er sicher, aber die versuch ich zu vergessen, sonst kann man sich heutzutage kaum noch einen Film in Ruhe ansehen...

Was ich gern wissen würde ist, ob das kopierte Video jetzt irgendjemandem gezeigt werden muss. Die Frau hat das ja ihrem Ex-Freund gezeigt, und der Junge fragt beim kopieren, was mit den Leuten geschieht denen sie es zeigen werden, oder so.

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Zitat

Original geschrieben von Ike
      Mystic: Das ist ein Remake? Wo gibts denn das Original?

Ja, das ist das Original -klick-
    Kann man in der Videothek ausleihen. Ist aber ab 18. :)

Zum Film:
    Ich habe den vor 2 Wochen in Kino gesehen und ich muss sagen, der Hammer. Ein richtiger Schocker. Der geht ins Blut. :top:

MfG Flo

• NoKiA4LiFe: die Überschrift: Spoiler hätte deinem Posting bestimmt gut getan. Naja egal ich wollt eh net rein. Fand den schon beim Cinemax Preview net so doll.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• das Orginal heisst "ringu", was meines Wissens nichts mit einem Ring zu tun hat. Aber Hollywood hat keine Übersetzer, also nimmt man das nächste :-(

Der Film ist der Hammer, konnte danach 1 Woche nicht schlafen, und wenn ich heute noch den Namen von dem Geist-Mädel höre, krieg ich ne Gänsehaut ... Sadaka glaub ich ... aaaaargh :-)

Link zu Imdb

Kann Euch nur empfehlen, sich den mal anzuschauen, wenn man ihn irgendwo ergattern kann.

Gruss,
    Dada

p.s.: davon gibts auch nen 2'ten Teil, der aber natürlich nich mehr so gut ist:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!