W890i schlechter Klang/Empfang??

• Hallo,

ich habe das W890i nun seit ca. 1,5 Jahren. Ich dachte immer der schlechte Klang (gibt immer mal wieder kurze Tonaussetzer) läge am T-Mobile Netz. Ich habe nun aber eine Vodafone SIM dringehabt, da war die Audioqualität auch nicht besser.

Ich frage mich, ob das W890i generell eine schlechte Sprachqualität hat oder ob es an was anderem liegt?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Naja, wenn man was hört ists eigentlich schon okay. Nur hat die Verbindung halt oft Aussetzer und das obwohl ich zentral in einem Oberzentrum wohne. :flop:

• Also bei meinem war die Sprachqualität damals super. Nur der Empfang ist absolut unterirdisch gewesen. Vielleicht kommen da bei Dir auch die Tonaussetzer her???

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Kann gut sein. Vielleicht versuche ich's noch mit E-Plus.

• Habe ein W890i und E-Plus und kann bestätigen, daß der Empfang nicht sehr gut ist. Liegt aber wohl an beiden involvierten Komponenten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey, also ich finde das Handy gar nicht schlecht, mein Freund hat das nämlich auch und der Klang ist doch ziemlich gut! ^^

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe ein W890i und E-Plus und kann bestätigen, daß der Empfang nicht sehr gut ist. Liegt aber wohl an beiden involvierten Komponenten.

An E-Plus liegt es definitiv nicht,ich habe in meinem W890i eine T-Mobile Sim drin und der Empfang lässt genauso zu wünschen übrig... ;)

• Ich meinte damit, daß der Empfang bei E-Plus inbesondere Indoor, aber auch generell, oft zumindest sehr schwankt. Wenn dann ein nicht empfangsstarkes Handy dazu kommt, wird es noch kniffliger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Empfang ist bei diesem Handy wirklich nicht so optimal. Beim Labor-Empfangstest von "Connect" erreicht es gerade 31 von 50 möglichen Punkten. Die Akustik ist eigentlich mit 42 von 50 möglichen Punkten gut.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!