Verkauft ihr alles? oder liegt bei Euch auch soviel Multimedia rum.

• Hallo,

ich miste derzeit mein komplette IT-Zeugs aus. Der Desktop-Rechner ist schon in Einzelteilen bei ebay, was ich mit dem Gehäuse mache, weiss ich noch nicht und sobald ich ein NAS habe, fliegt auch der Server raus.
    Mir geht das ganze alte Zeug mittlerweil mehr auf den Keks als das ich es aus irgentwelchen Gründen aufbewahren möchte.

Die Schrottkiste für den Elektroverwerter im Keller füllt sich stetig.

• Also stapeln tut sich nix, ist alles sauber verpackt und halbwegs sortiert (nach Gerätegattung).

Seltene und exotische Dinge würde ich nie verkaufen zumal alles größtenteils sehr gepflegt ist.
    Dazu sind sie auch alle aussen und im inneren vernünftig beschriftet falls mal jmd. auf die Idee kommt etwas zu stehlen.
    Zusätzlich habe ich mir eine Liste erstellt in der die Teile mit Seriennummer usw. gelistet sind.

Wie schon gesagt wurde sind viele Dinge davon finanziell gar nix mehr wert, haben aber einen ideellen Wert.

Was ich persönlich erstaunlich finde:

Uns (= Verbraucher) wird immer weisgemacht wie wichtig die besch... Fertigung in China sei damit die Firmen überleben können; und dann schaue ich z.B. auf meine alten Palm Geräte von z.B. Sony und was steht da? "Made in Japan".
    So, geht also doch :)

Die Verarbeitungsqualität vieler älterer Geräte (PDAs, Mobiltelefone, Hifi ...) ist den heutigen DEUTLICH überlegen. Da sind die heutigen Geräte teilweise eine Frechheit!

• Nach Möglichkeit versuche ich ungebrauchte Dinge wieder an die/den Frau/Mann zu bringen.
    Aufbewahrung ist nicht meine Welt, Bücher behalte ich jedoch.
    Wenn man einen Umzug hinter sich hat bzw. vor sich hat kennt das leidige Thema von ungenutztem Ballast...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Also bei mir stapelt sich auch einfach alles .... Ich sollte mich mal von meinem alten Pentium MMX 166 Mhz trennen *heul*

Quid quid agis prudentam ages!

--------

Life is hard, think twice before trying it out ....

• Bei mir wird alles verkauft, was länger als 6 Monate nicht angefasst wurde.
    Teilweise bereue ich das aber. Meinen Gameboy hätte ich schon manchmal moch gerne... *schwelg* :rolleyes::D

• Zitat

Original geschrieben von mike20
    ..Ich sollte mich mal von meinem alten Pentium MMX 166 Mhz trennen *heul*

So ein Uralt-Gerät kann man übrigens sehr gut bei Alt-gegen-Neu-Aktionen verwenden, bringt definitiv mehr als verkaufen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich kenn das -so wie der Treadsteller- das da die Freundin doch schon gelegentlich :rolleyes: diesen macht, "ach schonwieder ein neues Handy".

Wir (SIE) haben "uns" darauf geeinigt das Geräte die länger nichtmehr gebraucht worden sind verkauft werden
    (Aber zu nem bestimmten Preis, zu verschenken hab ich grundsätzlich nichts)

BTW: So wird auch wieder Platz in Ihrem Kleiderschrank :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich hatte schon vor längerem meine grössere Handysammlung aufgelöst. Jetzt habe ich nur noch ein paar Handys, die auch immer mal wieder im Einsatz sind.

Irgendwann kam eben der Zeitpunkt wo ich gesagt habe, so jetzt verkaufe ich das und dieses Handy weil... Wertverlust habe ich in Kauf genommen, dafür ist auch wieder Platz.

Ein weiteres Problem sah ich auch bei der langfristigen Lagerung der Handys, weil die Akkus auch regelmässig gepflegt werden müssen um die Kapazität hoch zu halten.

• Klar ich verramsch auch nicht alles für nen Appel und nen Ei...eine schöne Handy Sammlung in der Vitrine möchte ich auch keinem madig reden, aber

irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich die 10 (!) PC Gehäuse (teilweiße diese uralten Riesen Knüppel) vom Dachboden geholt hab, die 2 uralt Mainboards dazu gepackt, 4 von den 6 Reserve Netzteilen dazu gelegt habe und alles auf den Wertstoffhof gefahren habe :)

Natürlich hebe ich auch Schmuckstücke auf, wie nen 90Mhz Pentium Prozessor usw

Wie gesagt nach 1-2 Umzügen denkt man da etwas anders drüber.
    Ich hab jetzt ne Schrottkiste, ne Verschenke Kiste (alles was zu gut zum Wegschmeissen ist, aber keinen Erlös mehr bringen würde), einen "Verkaufs-"Haufen und natürlich das Zeug was man aufhebt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!