Es ging schon immer jede Packstation bundesweit. Steht auch so auf der DHL-Homepage.
DHL Packstation Daten verifizieren?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Es ging schon immer jede Packstation bundesweit.
Wobei z.B. der Onlineshop Conrad bei Packstation als Lieferadresse nur die Packstationen erlaubt, die innerhalb der Postleitzahl des Kunden liegen. Ist allerdings in Anbetracht der offensichtlich betrügerischen Absichten aus dem ersten Posting nur eine realtaiv kleine Sicherheitsfunktion.Die einfachste Möglichkeit festzustellen, ob es sich um Betrugsversuch handelt, ist die Aufforderung des Betrügers, ihm aus welchen Gründen auch immer die Zugangspin zu schicken.
-
Ich kann mir bei Conrad problemlos was an die nächstgelegene Packstation der PLZ 93047 schicken lassen, obwohl ich in 93053 wohne.
-
in den wenigsten Onlineshops (die ich verwende) kann inszwischen noch eine Packstationsadresse angegeben werden. Wohl wegen diverser Betrügereien.
Phishing-Mails/Seiten fülle ich meist aus. Natürlich mit falschen Daten, die nicht gleich als solche zu erkennen sind. So hoffe ich, daß die Betrüger durch ihre Falscheingaben schneller auffallen.
Gruß
Jewis -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Es geht auch ohne Karte. Einfach auf "ohne Karte" gehen und dann die Nummer eintippenWusste ich auch noch nicht! Das macht die Empfangsbestätigung ja um einiges unsicherer!
-
Neue Pishing-Mails?!
Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
ZitatSehr geehrter/e Online-shop Kunde/in,
Unser Logistk Partner DHL teilte uns eine dringende Bitte an alle unseren Kunden aus.
Sollten Sie der Besitzer einer Packstation sein, so verifizieren Sie dringendst Ihre Daten auf http://95.156.208.83
Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit.
Nach erfolgreicher Bestatigung ihrer Kundennummer, ihres Pins und ihres Internet-Passwortes, sind Ihnen unter anderem folgende neue Optionen ermöglicht:# Individuelle Reporte erstellen
# Sendungslagerfristen ändern
# Mitarbeiterdaten verwalten
# Sendungsdaten abrufen
# Vertreter fur Sendungsabholungen bestimmenSollten Sie kein Packstation Kunde sein, so ignorieren Sie diese Mail oder entecken Sie die Packstation unter http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008 Vielen Dank fur Ihr Verständnis Viel Spaß mit PACKSTATION wünscht Ihnen Ihr PACKSTATION Team
Was haltet ihr davon? Die Mail ist von Info@DHL-Logistikzentrum.de
-
Da will jemand deine Logindaten abgreifen.
-
Phishing.
Übrigens soll das Abholen ohne Goldcard lt. DHL seit längerer Zeit schon nicht mehr möglich sein. Wobei ich nicht ausschließen will, dass Betrüger mit nachgemachten Karten arbeiten, ist ja nur ein Magnetstreifen...
-
Meist kommen die Phisher ja aus dem Ausland, die IP gehört aber zu einem dt. Hoster
ZitatGefundener whois-Eintrag von 95.156.208.83:
...
inetnum: 95.156.208.0 - 95.156.211.255
netname: VSERVER
descr: vServer
country: DE
admin-c: ME2831-RIPE
tech-c: ME2831-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: OPTIMATE-MNT
source: RIPE # Filteredperson: Marcel Edler
address: Bei den Pflanzenlandern 3
address: D-61191 Rosbach
remarks: ----------------------------------------------------------------
remarks: ----- please report spam/abuse to abuse@optimate-server.de -----
remarks: -------- reports to other addresses won't be processed ---------
remarks: ----------------------------------------------------------------
phone: +49 6003 9344144
fax-no: +49 6003 9344143
abuse-mailbox: abuse@optimate-server.de
mnt-by: Optimate-MNT
nic-hdl: ME2831-RIPE
source: RIPE # Filtered% Information related to '95.156.192.0/18AS196878'
route: 95.156.192.0/18
descr: Default Route
origin: AS196878
mnt-by: MNT-WHITE
source: RIPE # FilteredWenn man bei optimate-server.de mal die IP beim Port-Check eingibt, kommt der Fehler
ZitatGameserver wurde ohne Cheat Protection gestartet
Man sollte denen vielleicht mal die Phishing-Mail weiterleiten
Gruß Kai
-
Re: Neue Pishing-Mails?!
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:Was haltet ihr davon? Die Mail ist von Info@DHL-Logistikzentrum.de
Sorry, aber das meinst Du doch nicht ernst? solche Mails verschickt kein seriöser Anbieter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!