DHL Packstation Daten verifizieren?

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Es ging schon immer jede Packstation bundesweit.

Wobei z.B. der Onlineshop Conrad bei Packstation als Lieferadresse nur die Packstationen erlaubt, die innerhalb der Postleitzahl des Kunden liegen. Ist allerdings in Anbetracht der offensichtlich betrügerischen Absichten aus dem ersten Posting nur eine realtaiv kleine Sicherheitsfunktion.

Die einfachste Möglichkeit festzustellen, ob es sich um Betrugsversuch handelt, ist die Aufforderung des Betrügers, ihm aus welchen Gründen auch immer die Zugangspin zu schicken.

• Ich kann mir bei Conrad problemlos was an die nächstgelegene Packstation der PLZ 93047 schicken lassen, obwohl ich in 93053 wohne.

Viele Grüße
    Martin

• in den wenigsten Onlineshops (die ich verwende) kann inszwischen noch eine Packstationsadresse angegeben werden. Wohl wegen diverser Betrügereien.

Phishing-Mails/Seiten fülle ich meist aus. Natürlich mit falschen Daten, die nicht gleich als solche zu erkennen sind. So hoffe ich, daß die Betrüger durch ihre Falscheingaben schneller auffallen.

Gruß
    Jewis

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es geht auch ohne Karte. Einfach auf "ohne Karte" gehen und dann die Nummer eintippen

Wusste ich auch noch nicht! Das macht die Empfangsbestätigung ja um einiges unsicherer!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Neue Pishing-Mails?!

Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Was haltet ihr davon? Die Mail ist von Info@DHL-Logistikzentrum.de

• Phishing.

Übrigens soll das Abholen ohne Goldcard lt. DHL seit längerer Zeit schon nicht mehr möglich sein. Wobei ich nicht ausschließen will, dass Betrüger mit nachgemachten Karten arbeiten, ist ja nur ein Magnetstreifen...

• Meist kommen die Phisher ja aus dem Ausland, die IP gehört aber zu einem dt. Hoster

Wenn man bei optimate-server.de mal die IP beim Port-Check eingibt, kommt der Fehler

Zitat

Gameserver wurde ohne Cheat Protection gestartet

Man sollte denen vielleicht mal die Phishing-Mail weiterleiten ;)

Gruß Kai

• Re: Neue Pishing-Mails?!

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Was haltet ihr davon? Die Mail ist von Info@DHL-Logistikzentrum.de

Sorry, aber das meinst Du doch nicht ernst? solche Mails verschickt kein seriöser Anbieter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!