T-Mobile Deutschland: Rechnungsbeträge von ausländischen Konto abbuchen?

• Huhu liebe Leute,

habe mal ne Frage an jemanden, der so etwas vielleicht schon macht, machen wollte, oder machen will. Ich war in drei Telekom Shops und habe mehrmals bei der Hotline angerufen, jedes Mal wurde mir etwas anderes erzählt, jetzt hoffe ich auf Erfahrungswerte von euch!

Ich habe ezwei Verträge von T-Mobile Deutschland und die fälligen Rechnungsbeträge werden monatlich zum 15. des Monats von einem deutschen Konto der Deutschen Bank Regensburg abgebucht. Ist es möglich ein ausländisches Girokonto anzugeben, von dem die Rechnungsbeträge eingezogen werden?

Konkret würde es sich dabei um ein Girokonto bei der HypoBank in Salzburg, Österreich handeln, falls das entscheidend ist!

Viele Grüße,

Toby

• Solange die in der neuen EU-Zahlungsdienste-Richtlinie spezifizierten Europa-weiten Lastschriften nicht praktisch umgesetzt worden sind, geht es noch nicht.

Die üblichen deutschen Lastschriften funktionieren technisch und rechtlich nur im Inland. Aber bald dürfte sich das ändern.
    Dannach liegt es an den NBs und Providern selbst, ob sie das in ihrem System implementiert haben, die Banken werden das anbieten müssen.

Allerdings bieten manche Anbieter - wie z.B. Eplus - an, die Rechnungsbeträge von einer Kreditkarte abzubuchen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei T-Mobile kannst Du die Rechnungsbeträge nur per Lastschrift von einem deutschen Konto einziehen lassen oder per Überweisung zahlen.

• Schade - Kreditkarteneinzug geht bei T-Mobile nicht? T-Mobile AT bietet das an, das weiß ich! Wurde mir im Shop in Salzburg, EuroPark Taxham bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Schade - Kreditkarteneinzug geht bei T-Mobile nicht? T-Mobile AT bietet das an, das weiß ich! Wurde mir im Shop in Salzburg, EuroPark Taxham bestätigt.

Geht bei T-Mobile Deutschland definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!