o2 Starter Power SMS: Portierungsproblem

• Hallo,

ein Freund von mir hat am 17.01.2003 einen o2 Starter Power SMS - Vertrag abgeschlossen.

Neuerdings soll es ja angeblich (zumindest laut o2 Website) moeglich sein, bei Neuabschluss eines Power SMS eine Rufnummer hineinzuportieren (Frage: Wer hat sowas schon erfolgreich durchgefuehrt?).

Also Verzichtserklaerung zu T-Mobile raus, die wurde dort relativ zuegig bearbeitet und zurueck kam eine Bestaetigung und die T-Mobile Xtra war dann auch deaktiviert. Hat also bis dato gut geklappt.

Dann gings los: Bei der Onlinebestellung des Power SMS erschien als letzter Schritt ein Formular auf dem Bildschirm welches man ausdrucken sollte, dann von Hand die zugewiesene o2 Rufnummer eintragen und letztendlich mit der Bestaetigung der Verzichtserklaerung von T-Mobile an o2 faxen sollte (0800 Faxnummer stand auf dem Formular).

Gesagt, getan und dann gewartet. Lange Zeit ist nichts passiert, dann hat mein Freund mal bei der Hotline angerufen und es wurde ihm mitgeteilt das die 0800 Faxnummer, welche auf dem Portierungsformular zu lesen ist garnicht mehr aktuell sei und die Faxe die da ankommen garnicht mehr bearbeitet werden wuerden! Da Frag ich mich warum man diese Nummer noch mittels des MNP - Formulares public macht?? Vielleicht war die Auskunft der Hotline ja schlichtweg falsch...

Es wurde ihm dann ne neue Faxnummer mitgeteilt, an die er dann das Formular + die Bestaetigung der Verzichtserklaerung gefaxt hat. Dann wieder gewartet, nichts passiert. 1 - 2 Anrufe bei der Hotline: Jaja, laeuft alles nach Plan, Portierung ist sehr bald durch.

Dann am 18.02.03 ne E-Mail von o2 mit folgendem Inhalt:

Bitte was soll das? Wer hat jetzt Mist gebaut, o2 oder doch T-Mobile? Mein Freund weiss jetzt nicht was er machen soll, wir wissen ja auch nicht wo der schwarze Peter liegt, von unserer Seite aus wurde alles richtig bearbeitet / ausgefuehrt.

Das Schlimme ist noch, dass die Kuedigung fuer die T-Mobile Xtra SIM am 21.01.2003 in Kraft getreten ist, also seine Rufnummer die er doch gerne Portieren moechte am 21.02.2003 wohl fuer immer im Datennirvana ist!

Ich persoenlich habe schon ueber ein Posting bei o-two-problem in den yahoogrps nachgedacht, nur moechte ich o2 ja auch nicht auf den Schlips treten, es kann ja genausogut sein das T-Mobile sich, aus welchen Gruenden auch immer, querstellt oder einen Fehler gemacht hat...

Wie wuerdet ihr jetzt vorgehen, seht ihr noch eine Chance fuer die positive MNP - Durchfuehrung?

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Kann mir denn niemand helfen? :(

Im Endeffekt wird es jetzt schon zu spät sein, da D1
    die MNP eh jetzt ablehnen wird, mit der Begründung
    das die 30 Tage schon verstrichen sind.

Interessant wäre zu wissen, wann das alles gefaxt/beantragt wurde.
    Würde auf alle Fälle schnellstens eine mail an die yahoogroups Liste schicken, um zu retten, was noch zu retten ist.

Der Knackpunkt liegt vermutlich an der Rückmeldung von o2.
    Haben Sie Dich in dieser email aufgefordert noch irgendwelche Daten
    anzugeben bzw. noch etwas hinzufaxen? (z.B. Kündigung etc.)

Habe im Bekanntenkreis jetzt schon öfters mitbekommen, dass D1 total unbegründet Portierung ablehnt und vom neuen NB dann richtig nachgehakt werden muss bis alles klappt.
    Denn dass die Nr. unbekannt war bzw. keine Kündigung vorliegt ist ja völlig lächerlich. Denke dass es in diesem Fall eher an D1 liegt.

Überprüfe aber bitte ob Deine Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind und ob auch das Formular zur Portierung richtig ausgefüllt war.

Ich hoffe die Portierung haut noch hin!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich hol diesen Tread noch mal hoch, mich würde interessieren was letztendlich hierbei raus kam?

Dumm ist der, der dummes tut...

• Hallo Plusius,

letztendlich ist doch noch alles gut gegangen. Die Portierung wurde (soweit ich mich erinnern kann) am 21.02.2003 (also am wirklich allerletzten Tag) erfolgreich abgeschlossen.

Warum das ganze so knapp wurde? Ich weiss es nicht, hat ja aber letztendlich doch noch funktioniert...

CYA

• na dann ist ja zum GLück nochmal alles gutgegangen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!