Hallo,
ein Freund von mir hat am 17.01.2003 einen o2 Starter Power SMS - Vertrag abgeschlossen.
Neuerdings soll es ja angeblich (zumindest laut o2 Website) moeglich sein, bei Neuabschluss eines Power SMS eine Rufnummer hineinzuportieren (Frage: Wer hat sowas schon erfolgreich durchgefuehrt?).
Also Verzichtserklaerung zu T-Mobile raus, die wurde dort relativ zuegig bearbeitet und zurueck kam eine Bestaetigung und die T-Mobile Xtra war dann auch deaktiviert. Hat also bis dato gut geklappt.
Dann gings los: Bei der Onlinebestellung des Power SMS erschien als letzter Schritt ein Formular auf dem Bildschirm welches man ausdrucken sollte, dann von Hand die zugewiesene o2 Rufnummer eintragen und letztendlich mit der Bestaetigung der Verzichtserklaerung von T-Mobile an o2 faxen sollte (0800 Faxnummer stand auf dem Formular).
Gesagt, getan und dann gewartet. Lange Zeit ist nichts passiert, dann hat mein Freund mal bei der Hotline angerufen und es wurde ihm mitgeteilt das die 0800 Faxnummer, welche auf dem Portierungsformular zu lesen ist garnicht mehr aktuell sei und die Faxe die da ankommen garnicht mehr bearbeitet werden wuerden! Da Frag ich mich warum man diese Nummer noch mittels des MNP - Formulares public macht?? Vielleicht war die Auskunft der Hotline ja schlichtweg falsch...
Es wurde ihm dann ne neue Faxnummer mitgeteilt, an die er dann das Formular + die Bestaetigung der Verzichtserklaerung gefaxt hat. Dann wieder gewartet, nichts passiert. 1 - 2 Anrufe bei der Hotline: Jaja, laeuft alles nach Plan, Portierung ist sehr bald durch.
Dann am 18.02.03 ne E-Mail von o2 mit folgendem Inhalt:
ZitatAlles anzeigen
..."Wir haben von Ihrem alten Dienstanbieter eine negative Rückmeldung auf die
Portierungsanfrage erhalten. Die von Ihnen auf dem Neuauftrag bei o2
angegebenen Daten stimmen nicht mit den registrierten Daten beim alten
Dienstanbieter überein.
Insbesondere waren folgende Daten (X) unstimmig:
..... Rufnummer ist unbekannt/unbenutzt/unvollständig
..... Es liegt keine Kündigung/Verzichtserklärung beim abgebenden
Dienstanbieter vor"...
Bitte was soll das? Wer hat jetzt Mist gebaut, o2 oder doch T-Mobile? Mein Freund weiss jetzt nicht was er machen soll, wir wissen ja auch nicht wo der schwarze Peter liegt, von unserer Seite aus wurde alles richtig bearbeitet / ausgefuehrt.
Das Schlimme ist noch, dass die Kuedigung fuer die T-Mobile Xtra SIM am 21.01.2003 in Kraft getreten ist, also seine Rufnummer die er doch gerne Portieren moechte am 21.02.2003 wohl fuer immer im Datennirvana ist!
Ich persoenlich habe schon ueber ein Posting bei o-two-problem in den yahoogrps nachgedacht, nur moechte ich o2 ja auch nicht auf den Schlips treten, es kann ja genausogut sein das T-Mobile sich, aus welchen Gruenden auch immer, querstellt oder einen Fehler gemacht hat...
Wie wuerdet ihr jetzt vorgehen, seht ihr noch eine Chance fuer die positive MNP - Durchfuehrung?
CYA