Windows Mobile zu iPhone

• Hallo,

habe heute mein erstes iPhone (3GS) bekommen. Bisher hatte ich ein Windows Mobile Phone und möchte nun gerne so viel wie möglich automatisch übertragen. Am wichtigsten sind natürlich erst einmal die Kontakte. Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber nichts sinnvolles gefunden.
    Über Outlook will ich nicht gehen, da es mir immer meine Kontakte zerhackt, wenn ich nicht nur die absoluten Standardfelder verwende. Es fehlen dann nachher Dinge wie die geschäftliche Telefonnummer etc., zudem habe ich kein Outlook mehr, sondern schon vor längerem auf Thunderbird umgesattelt.

Idealerweise suche ich eine direkte Übertragungsmöglichkeit von Win Mobile Phone zu iPhone. Die .vcf Dateien habe ich schon einmal alle im WM-Phone abgelegt, ich kann auch einzelne Dateien per E-Mail an das iPhone senden und sie dort in die Kontakte wieder aufnehmen. Ist aber bei 300 Kontakten doch ein wenig aufwändig.

Ich freue mich über gute Ideen!

Für den Mac hatte ich ja etwas gefunden, leider habe ich keinen: http://mac.eltima.com/sync-mac.html

Gruß,
    Dennis

• stand schonmal vor einem ähnlichen problem und habe damals leider keine bessere lösung als outlook gefunden... wobei das mit outlook eigentlich bei mir nie große probleme gemacht hat.

welche outlook version hast du denn benutzt und welche windows mobile?

• Ich war/bin auch vor dem iPhone intensiver WM User und das über 9 Jahre.
    Ich hatte so rein gar keine Probleme, solange man Outlook nutzt. (was ich schon immer tat)

Schneller und einfacher geht es kaum.

WM Phone mit Outlook Syncen, dann das iPhone Syncen und via iTunes eMail Konten, Daten, Notizen usw. mit Outlook syncen lassen - problemloser geht es kaum.

Ohne Outlook mag es allerdings schon komplizierter sein, das gebe ich zu.

• Ich habe mich bei Interways angemeldet - kostet inkl. Pushfunktion 3,99 € im Monat und basiert auf Exchange. Dabei haben die den wohl besten Support, den man sich überhaupt vorstellen kann.

Ich leite alle meine Accounts an Interways weiter, filterte dort und erhalte per Push sofort alle Mails auf mein iPhone. Dazu kommen noch Schmankerl wie 2GB Dateiablagemöglichkeit, Zugriff wie Weboberfläche etc. Meine Outlookdatei habe ich einmalig importiert und seitdem habe ich alle Daten zentral dort. Sobald ich irgendwo (sei es per Web, per Desktoplösung oder iPhone) was ändere, wird es innerhalb von Sekunden überall upgedatet. Echt top! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo Dennis ,

schön Dich auch hier zu lesen :) .

Dein Link in der Signatur ist jetzt wohl überflüssig, oder?

Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!