T-Home Media Receiver 300 - oder Fehrnsehn über Telekom

• ...Wer tut es noch?

Habe jetzt auch diese Box, und das Standard-Entertain Comfort Paket.

Leider ist es erst ab 11. August freigeschaltet (dauert/hat es bei euch auch solange gedauert??).

Meine Frage, habe das Gerät zwar nicht aufgeschraubt, aber durch die Lüftungsschlitze kann man schon gut was erkennen. Es ist ne ganz normale WD-160 GB Festplatte verbaut, da könnte man doch theoretisch ne größere, wie 250 oder 500 gb verbauen?

Desweiteren meine ich den 128 mb SD Ram Riegel gesehen zu haben, den könnte man doch auch erweitern?

Für was sind die USB-Anschlüsse?

Ich könnte mir dort gut ein Linux oder irgend ein anderes nicht so Resourcen fressendes Betriebssystem drauf vorstellen, womit ich im Internet Surfen kann (mehr nicht, für den Rest ist der Laptop), Tastatur und Maus via BT-Stick (welcher am USB-Port hängt) und fertig. Möglich?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Laut Verpackung und Anleitung ist Windows CE drauf, doch wie greife ich drauf zu?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Bekannter von mir hat die Kiste

...Katastrophe! Fast so schlimm wie die blöden Philips-Premiere-Receiver

Gehört der eigentlich dir? Normalerweise werden die nur vermietet. Da machen sich Mods nicht gut ;)

Gruß
    pp

• Re: T-Home Media Receiver 300 - oder Fehrnsehn über Telekom

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia Leider ist es erst ab 11. August freigeschaltet (dauert/hat es bei euch auch solange gedauert??).

Dann schau´ mal regelmässig im Kundencenter nach deinem Auftrag, könnte auch sein, dass der automatisch storniert wird ;).

Zitat

Es ist ne ganz normale WD-160 GB Festplatte verbaut, da könnte man doch theoretisch ne größere, wie 250 oder 500 gb verbauen?

Ja, das ist eine der leichteren Übungen, aber man sollte eine AV-Platte mit niedriger Stromaufnahme verwenden, da das Netzteil der MR nicht gerade überdimensioniert ist.

Zitat

Desweiteren meine ich den 128 mb SD Ram Riegel gesehen zu haben, den könnte man doch auch erweitern?

Wenn es tatsächlich so wäre, könnte man das, aber die Frage ist halt, ob es was bringt ;). Im X300T z.B. sind die Speicherbausteine gelötet ...

Zitat

Für was sind die USB-Anschlüsse?

Derzeit und eventuell für immer sind die nur modisches Beiwerk ohne Funktion ... halt ... man kann z.B. USB-Geräte damit mit Strom versorgen ... das ist doch schon was, oder? ;)

Zitat

Ich könnte mir dort gut ein Linux oder irgend ein anderes nicht so Resourcen fressendes Betriebssystem drauf vorstellen ...

Es gibt da zwar eine WebSite, die sich mit sowas beschäftigt, aber sehr weit sind die auch nicht. Kannst ja mal bei t-hack.com vorbeischauen ...

Zitat

Laut Verpackung und Anleitung ist Windows CE drauf, doch wie greife ich drauf zu?

Auf was willst du da zugreifen? Einschalten, die Funktionen über die Fernbedienung wählen und gut ... mehr ist da nicht.

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Bekannter von mir hat die Kiste

...Katastrophe! Fast so schlimm wie die blöden Philips-Premiere-Receiver

Aber bitte nur der DIS 2221, wobei, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, geht es eigentlich (hatte irgendwie nie Probleme damit)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also ich nutze seit einem halben Jahr einen X301T im Einsatz und kann nichts Negatives berichten. Worauf beruht deine Meinung??? Und nein, üblicherweise wird gekauft und nicht gemietet.

bye Kai

• Eine andere Festplatte wird schon ein mal daran scheitern,das daß Betriebssystem der Box diese nicht erkennen würde. Das BS erkennt 160GB und außerdem müßte die FS mit dem Dateisystem der Org. TP formatiert werden.

siehe auch HD DVD Recorder .

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Stimmt neue Platte ist möglich! Bis 1 TB klappt es bei allen Usern die es gemacht haben. 2,5 Zoll sollen auch möglich sein.

Ich denke ich baue auch ne neue ein, denn die Western Digital ist extrem laut!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!