Handy-Reparatur?

• Hallo zusammen,

ich wollte meinen xda neo in naher Zukunft als Navi fürs Fahrrad benutzen. Also Software gekauft, GPS-Maus und Halterung gekauft, hat nur noch die SD-Karte gefehlt um die Software aufspielen zu können.
    Also SD-Karte geholt eingesteckt und... nix geht. Karte wird nicht erkannt. wieder rein in den Laden, ne 1GB SD-Karte ausprobiert, ging auch nicht.

Meine Vermutung ist jetzt, dass wohl der SD-Kartenschacht seinen Geist aufgegeben hat.
    Jetzt stellt sich die Frage a) ob sich eine Reparatur lohnt und b) wo man sowas am besten machen lässt

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungen/Tipps? Evtl. einen Tip für einen Shop der solche Reparaturen anbietet?
    Hab mal kurz gegoogelt, aber auf den ersten Blick sah da nix sonderlich Vertrauenswürdig aus.

Ich wäre für jedwede Antwort dankbar,

Gruß,
    Tobias

EDIT: Falls jemand eine andere Idee hat was der Fehler sein könnte oder wie ich noch testten könne ob de Schacht wirklich defekt ist bin ich auch für jeden Hinweis dankbar...

----------------------------------------------------
    Ein Plan in seiner Kniffligkeit geradezu teuflisch klug !!

• Das wäre jetzt eher ein Beitrag für das Windows Mobile Forum ;)

Da der Neo so erstmal keine SDHC Karten unterstützt, also Karten mit mehr als 2GB, wird der Schacht nicht defekt sein. Versuch einfach mal eine kleine Karte einzulegen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi
    bin kein Techniker aber einer Reperatur ist sehr wahrscheinlich zu teuer
    ca. 40 Euro Techniker Stunde

vielleicht nur ein Kontaktproblem an den Kontakten

Alkohol oder Kontaktreiniger und dann SD Karte mehrfach rein und raus

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Telefon schon mal resetet?
    Akku aus dem Gerät nehmen, ohne es vorher auszuschalten.
    Kurz warten und wieder alles zusammen bauen.
    Erneut probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!