N97 von T-Mobile kein "Programme aktualisieren"

  • hallo an alle,


    ich hab ein n97 von t-mobile. noch mit der fw10 drauf, t-mobile rückt die 11er fw nicht raus :mad:


    so, nu zu dem problem, unter "menü" > "programme" haben anscheinend alle hier im forum (ausser die mit t-mobile geräten) den button bzw. das programm "programme aktualisieren".


    hier mal ein bild aus dem i-net (deswegen in englisch programm "SW update"):


    mir diesem programm kann man diverse instalierte programme updaten, darunter auch recht wichtige updates, wie z.b. eine bessere nutzung des speichers vom n97:



    die fotos sind von: LINK


    nun haben auch schon andere geschrieben das bei ihrem t-mobile n97 unter programme dieses programm nicht auftaucht und ich habe mich schon fast damit abgefunden :flop: auch wenn ich nicht wusse wie ich nun an die nokia maps 3.1 oder an das update mit der besseren speichernutzung kommen soll.


    tja, gestern habe ich mein n97 (nach dem es ne stunde ungenutzt rum lag) in die hand genommen und auf dem display war auf einmal dieses programm geöffnet :confused:


    ich hab absolut nichts gemacht zuvor, das n97 war von mir mit dem homeseite einfach nur abgelegt worden. nach durchlaufen des programms waren keine updates vorhanden und nach dem schliessen des programms war es wieder in der versenkung verschwunden :eek:


    wo ist es nun, wie kann ich es aufrufen, ich würde gerne mein n97 aktualisieren, wer kann helfen?


    weder die t-mobile noch die nokia hotline wussten überhaupt wo von ich rede und konnten mir nicht helfen.


    hat jemand eine idee :confused:


    danke und gruss

  • das ist doch gar nicht so schwer...


    Menu-> Einstellungen --> Telefon --> Telefonmanagement --> Aktualiesierung für Gerät --> Optionen --> Daten aktualisieren...

  • Ich vermute mal das du kein N97 hast.
    Das was du beschreibst ist der Menüpunkt für das Firmwareupdate.
    Gefragt wurde aber nach dem Menü für Software (Programm) updates.
    Und genau das scheint es bei den T-Mobile gebrandeten Geräten nicht zu geben.

    iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

  • Das Phänomen hatte ich auch schon bei meinem T-Mobile Gerät. Aus heiterem Himmel kam auf einmal das aktualisierungsfenster. Leider konnten aber keine Aktualisierungen gefunden werden.
    Ich würde echt mal gern wissen was T-Mobile da verzapft hat.

    Gruß
    BPsurf

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcXX
    wenn ich nicht wusse wie ich nun an die nokia maps 3.1 oder an das update mit der besseren speichernutzung kommen soll.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du nun weißt wie Du an Maps 3.01 kommst oder nicht, daher: Hilft dies?

  • Ich würde das Thema nochmals gerne aufgreifen.
    Ich habe ein N97 mit T-Mobile Branding (mittlerweile mit der Firmwarevversion 11). Jedoch ist der Menüpunkt Softwareupdate auch in diese Version nicht enthalten. Wie kann ich die Software auf meinem N97 aktualisieren? Sind die Programme evtl. als Update im Internet verfügbar. Gibt es einen Code ähnlich *#0000# für Firmwareupdates auch für Softwareupdates?


    Für die Beantwortung schon mal Danke. :)

  • Ich habe jetzt endlich eine gewisse Logik für die Softwareupdatefunktion bei den T-Mobile Branding Geräten gefunden...


    Scheinbar öffnet sich das Updateprogramm 1 mal wöchentlich (bei mir immer donnertags gegen 21:45 Uhr) automatisch und verschwindet dann auch wieder in der Versenkung. Updates waren bei mir jedoch heute leider immer noch nicht verfügbar. Also wieder nichts mit dem Telefonspeicherupdate...

  • Hallo,
    schau mal unter Menütaste > Einstellungen > Telefon.
    Gibt es dort das Untermenü Tel.-managem. ? Dort kommt bei meinem freiem dann der Punkt > Aktualis. f. Gerät
    Wenn du das hast, dann drücke anschliessend > Optionen und > Aktualisierungen suchen


    Vielleicht konnte ich dir so helfen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!