Frage zur o2 o Freikarte

  • Hallo,


    Ich habe vor einiger Zeit bei dieser Aktion 3 o2 o Freikarten bestellt. Eine benutze ich selber, eine habe ich innerhalb der Familie verschenkt und dritte liegt hier noch unbenutzt rum. Nun hat ein User aus einem anderen Forum interesse an dieser Simkarte und ich würde sie ihm schicken. Und jetzt habe ich mich gefragt, ob die Simkarte auf seinen Namen umgeschrieben werden muss/kann, damit sie dann nicht mehr auf meinem Namen läuft.


    Kann die Karte auf seinen Namen umregistriert werden?
    Wenn ja, wie funktioniert das?


    Sorry, für die vielleicht blöde Frage, leider habe ich absolut keine Ahnung davon.



    mfg

  • Vielen Dank.


    Was mich nur ein bisschen verwirrt ist, dass oben "Prepaid -Besitzerwechsel" steht und dann weiter unten "Kundendaten des bisherigen Vertragsinhabers "

  • Prepaid ist rein rechtlich auch ein Vertrag. Um einen Vertrag abzuschließen bedarf es nicht unbedingt einer schriftlichen Urkunde, die Willenserklärungen von zwei Personen (Angebot und Annahme) die inhaltlich Übereinstimmen und in Bezug zu einander stehen sind ausreichend. Ausnahmen gibt u. a. für Kaufverträge für Immobilien und Grundstücke, Schiffe über 100 BRT (?) und ein paar andere Dinge, aber das gehört hier nicht her.

  • Hat in letzter zeit jemand eine oder mehrere Frreikarten bestellt und sie schon bekommen?
    Ich habe am 7.12.09 4 Freikarten bestellt, ausser einer Mail das sie meine Bestellung erhalten haben und sie mir die karten innerhalb 3-4 Werktagen zustellen wollen habe ich bisher nichts davon gesehen.


    Wie lange hat es bei euch gedauert?

  • Kann auch mal etwas länger dauern, mit den Freikarten. Und wenn es zu lange dauert, dann kommen sie auch schon mal gar nicht ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Kann auch mal etwas länger dauern, mit den Freikarten. Und wenn es zu lange dauert, dann kommen sie auch schon mal gar nicht ... ;)


    oder du kriegst welche die ohne aufladeboni sind,wie ich :rolleyes:


    20 euro aufgeladen,aber meine 6 sms von gestern wurden berechnet........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!