HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Danke fuer den Tipp mit der EAN. Jetzt habe ich auch mit etwas Suche im Internet herausgefunden, dass es eine EAN fuer die Telekom ist. Wenn ich jetzt das ROM-Upgrade fuer T-Mobile versuche dann wird die Seriennummer angenommen. Das aergert mich jetzt natuerllich, dass ich eine T-Mobile-Version habe. Geraete mit Branding werden natuerlich viel billiger verkauft. Seit vielen Jahren habe ich keine Vertragshandys mehr und das letzte Handy mit Branding ist auch schon 10 Jahre her.
    Doch bis jetzt habe ich kein Branding erkannt. Selbst die Blau.de-SIM wurde problemlos fuer Internet erkannt.

Wenn ich jetzt das T-Mobile-ROM-Upgrade mache, wie aeussert sich das Branding? Welche Einschraenkungen oder Besonderheiten gibt es dann?
    Loesen sich meine beiden voher genannten Probleme mit dem ROM-Upgrade?

Saludos

• Nochmal: Wurde das HD2 bei der Fa. Logitel gekauft?

Dort gab es eine "Charge", die usprünglich als T-Mobile Gerät ausgeliefert wurde und anschließend (von wem auch immer) auf eine freie Firmware geflasht wurde und von Logitel als brandingfrei verkauft wurde.

Das fiel den Betroffenen i.d.R. erst beim Softwareupgrade oder im Servicefall auf.

Falls es von Logitel ist, würde ich dort mal anklopfen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nein, ich habe das HD2 ueber amazon bei kontramobile gekauft. Die Verpackung sah unversehrt aus und auch das innere der Kiste sah jungfreulich aus.
    Doch bitte nennt mir die "Nachteile" eines T-Mobile-Brandigs mit einer O2-SIM. Aus zeitgruenden schaffe ich es nicht mehr mit zuruecksenden und ein anderes kaufen. Wie gesagt, bis jetzt ist mir noch kein T-Mobile aufgefallen. Wuerde sich das mit dem akutellen ROM-Upgrade von 1.66.407.1 (76641) auf ROM-Version:1.72.111.4 aendern?

Wie kann ich z.B. in Word oder Excel im Querformat arbeiten? Das Programm "Screen Rotator" schaffe ich nicht zusammen mit Word oder Excel zu benutzen. Hat jemand eine Loesung?

Saludos.

• Nachteile? Merkst du doch gerade am eigenen Leib: Updates passen nur, wenn vom jeweiligen Provider abgesegnet.

Wenn du jetzt ein T-Mobile ROM flasht (was anderes geht ohne Manipulation) ist der ganze T-Mobile Kram wieder drauf (Suche zum Umfang einfach mal im Forum).

Daneben noch der erhebliche Preisunterschied.

Lass doch das jetzige ROM drauf und fordere wenn du wieder Zeit hast deinen Verkäufer zur Beseitigung des Mangels auf. So gravierend sind deine Probleme jetzt ja nicht, für mich sind das sogar gar keine Bugs, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nun ja, der Hauptgrund fuer das HD2 war, dass es diesen Riesenbildschirm hat. Und ich habe mich fuer das HD2 und nicht fuer das HD7 entschieden, weil dort wo ich damit arbeiten will, ich nicht "allways online". Ich brauche Synconisiation per Kabel oder BT von Eigenen Dateien ...

Mit den Nachteilen ist das natuerlich immer eine persoenliche Ansicht.
    # Der Riesenbildschirm, als groesster Stromverbraucher ist aber eben mit meinen Nachteilen verbunden. Wenn sich der Schirm mit gleich 5 Tasten "ausversehen/unbemerkt" einschalten laesst und dann natuerlich Strom verbraucht, dann ist das meiner Meinung nach unnoetige Verkuerzung der Arbeitszeit ;-)
    # Wegen der Menge und damit auch teilweise sensibelen Daten auf einem Smartphone ist es fuer mich ein Muss eine hier genannte "Telefonsperre" zu benutzen. Doch wegen des Stromspargedanken schalte ich bisher meine HTCs immer bei Nichtbenutzung ab. Und wenn ich dann innerhalb von X Minuten weitergearbeitet habe, konnte ich dass immer ohne Geraete-PIN. Jetzt reicht eben schon eine Sekunde Standby, um die Geraete-PIN eingeben zu muessen. Das ist super laestig und nicht effektiv.
    # Ich bin/war es gewoehnt von meinem TyTn und Touch Pro im Querformat zu arbeiten. Beim HD2 ist die Tastatur im Querformat z.B. bei SMS auch ausreichend gross. Diese Quer-Tastatur haette ich auch gern in Word und Excel.

Ich will gar nicht unbedingt das ROM aendern. Ich hatte nur gehofft, dass sich meine "Nachteile" damit loesen liessen. Ich habe auch kein Problem mit gut gemachter 3rd-Party-Software, die meine Probleme loesen.

Ein weiterer Grund fuer HD2 contra HD7 ist auch, dass ich die Menge an bisher gekaufter Software auf 2 Geraeten nacheinander nutzen konnte und jetzt auch auf dem 3. weiternutzen will. Klar, einige muss ich online auf dem einen Abmelden, damit ich sie auf dem naechsten Geraet wieder online freischalten kann.

Wenn ich dann im schlimmsten Fall in einem halben Jahr wieder in Good Old Germany bin und vielleicht Zeit habe, dann ist der Verkaeufer sicher nicht mehr amused. ;-)

Saludos

• Zitat

Nun ja, der Hauptgrund fuer das HD2 war, dass es diesen Riesenbildschirm hat. Und ich habe mich fuer das HD2 und nicht fuer das HD7 entschieden, weil dort wo ich damit arbeiten will, ich nicht "allways online". Ich brauche Synconisiation per Kabel oder BT von Eigenen Dateien ...

Und genau das ist einer der Gründe warum ichauch bei meinem HD2 bleibe und ausnahmsweise mal nicht auf das Nachfolge Modell wechsele.

Life is too short to be small.

• Ich hatte es schon befuerchtet. Viele meiner gekauften Programme verlangen zur Freischaltung die korrekte Besitzerinformation.
    Da ich bisher noch nicht dazu aufgefordert wurde diese einzugeben und auch keinen Platz finde, wo ich "Vorname Name" eingeben kann, um mich als Besitzer zu outen.
    Wie funktioiert es beim HD2 bzw. WM 6.5 mit Sense mit Programmen, die eine Besitzerinformation verlangen?

Saludos.

• Leider ist unter Windows Mobile 6.5 die Besitzerinfo unsichtbar gemacht. Such einfach mal nach besitzerinfo.cab, so löst Du das Problem ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!