HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Hmm, die Frage ist wirklich...nun ja.


    Anwort: Uneingeschränkt JA.
    Updates: Nur die Original HTC ROMs und Updates. damit läuft bei mir alles perfekt.
    Allerdings ist es mein letztes WM Phone.
    Das nächste wird der angefressene Apfel. :D


    Grund: Das kommende WP7 sagt mir absolut nicht zu. Dann lieber direkt das Original ;) Aber das ist eine andere Geschichte.


    Derzeit bin ich mit dem HD2 sehr zufrieden und würde es derzeit auch wieder kaufen. Ohne Einschränkungen.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West
    blöde frage aber seit ihn noch zufrieden mit den hd2 ??


    Definitiv.
    Allerdings ist der "Zauber" verflogen. Das bedeutet auf der anderen Seite aber auch, dass es sich gut in meinem Alltag schlägt, was durchaus positiv ist.
    Was das OS angeht, reisst Sense sehr viel raus. Aber WM6.5 ist auch deutlich hübscher geworden als 6.1.
    Stabil läuft es auch.


    Das grösste Manko ist ganz einfach der Mangel an witzigen, praktischen und gut gemachten Apps. Derer gibt es für das iPhone massenhaft und es kommt immer Nachschub. Das hält den "Zauber" am Leben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West
    blöde frage aber seit ihn noch zufrieden mit den hd2 ??


    und würde mit den updates vieles verbessert ??


    Bin ebenfalls hochzufrieden, dass faszinierendste Stück Technik, was jemals in meine Hand gepasst hat. Und ich benutze WM jetzt seit 6 Jahren. Bin also auch die Bedienung gewöhnt.


    Aber: Meine Gattin hat zeitgleich ein Eiphone bekommen und einiges zusätzlich, was ich sehr beneidenswert finde. Die Bedienung ist einfach extrem "smooth", da kann man sich mit WM auskennen wie man will, dass ist wirklich beeindruckend.


    Ich habe Wochen gebraucht, bis auf meinem HD2 alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Muss das wirklich sein? Alleine die ständigen Versuche, sich mit dem Internet zu verbinden. Bis ich raus hatte, welche Programme das ständig versuchen, und wo die Akkuleistung bleibt... Dann vertragen sich nicht alle Programme, speziell ältere.


    Verbleibende Kritik, die auch nicht zu ändern ist: Akkuleistung, fehlender App-Store, Programme definitiv zu teuer, speziell bei T-mobile keine Nutzung von Liga-Total oder My Phonebook, etwas ähnliches wie iTunes gibt es nicht.


    Das Iphone 4G wird jedenfalls einer sehr genauen Prüfung unterzogen.


    Gruß
    SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Alleine die ständigen Versuche, sich mit dem Internet zu verbinden. Bis ich raus hatte, welche Programme das ständig versuchen, und wo die Akkuleistung bleibt...



    Gruß
    SfA


    Nun ja, dafür gibt es sehr gute Programme, die das unterbinden.


    Zitat

    Das Iphone 4G wird jedenfalls einer sehr genauen Prüfung unterzogen.


    Sehe ich auch so und würde von dem was ich bislang gelesen habe - keine Gerüchte - dass es schon so gut wie gekauft ist. Zumal ich das auch schon mit meinen Rechnern so gehandhabt habe. Systemwechsel zu iMac + Mac Pro.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio
    Nun ja, dafür gibt es sehr gute Programme, die das unterbinden.


    Aber die muss man erst einmal finden! Die Verbindung soll ja nicht einfach blockiert werden, sondern bei Nichtbenutzung unterbrochen werden, was das HD2 von sich aus NICHT macht.


    Mein Gattin hätte mir das HD2 nach einem (halben) Tag um die Ohren gehauen. Und genau da liegt das Problem von WM. Und mittlerweile habe auch ich das Gefühl, meine Zeit deutlich sinnvoller nutzen zu können, außer, ich habe keine anderen Hobbys...


    Gruß
    SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Bei mir versucht kein Programm, sich mit dem Internet zu verbinden. Man weiss doch, welche Applikationen das sind, denn schliesslich hat man sie entweder so belassen, wie sie ab Werk konfiguriert waren und sind dann an der Veränderung (Update) der Applikationen bzw. deren Nachrichten etc., wer da ins Netz geht. Oder man hat sie selbst so konfiguriert.
    Als da wären die Wetterapplikation und z.B. E-Mail. Ansonsten kann es auch die MP3-Funktion in Sense sein, die Albencover aktualisiert. Aber eigentlich nicht selbsttätig.
    Von daher kann man das nicht so pauschal stehen lassen.



    Ein Problem ist aber durchaus, dass auch meine Frau mit dem Ding überhaupt nicht zurecht kommt. Kann schon mal blöd sein, wenn ich z.B. fahre, eine SMS bekomme und sie bitte, mal eben vorzulesen und zu antworten.
    Wenn man WM nicht kennt und sich mit dem HD2 nie beschäftigt hat, ist es nicht direkt intuitiv bedienbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wir wissen das vielleicht, aber ist das HD2 nur für TT-User gebaut??


    Bis ich darauf gekommen bin, dass eine "Wetter"-Applikation quasi wie eine push-Verbindung eine dauerhafte Verbindung aufbaut, verging schon einige Zeit. JETZT weiss ich es, aber jede Wette: die meisten haben keinen blassen Schimmer davon, ausser das der Akku weniger als 24h durchhält.


    P.S.: die Wetterdarstellung begeistert sogar meine Frau. Dagegen ist die Oberfläche beim iphone mehr als langweilig...


    Gruß
    SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Es ist nun mal kein 0815-Handy. Etwas Beschäftigung erfordert so ein Smartphone schon. Und dass sich die Wetteranzeigen auf dem Display irgendwie verändern und diese Infos irgendwoher kommen müssen, das erfordert soviel Intelligenz nun auch nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!