HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• ich hätte da mal ne frage:

wenn ich ne neue mail bekomme, während das HD2 im Standby ist, gibt es nen Ton von sich.

wenn ich es dann aufwecke kann ich ja den slider antippen, der sich dann "teilt" und wenn ich dann den unteren slider betätige, lande ich in den mails.

so, ich habe 2 IMAP konten eingerichtet, der "standard" outlook ordner ist leer, den werd ich aber nicht los.

nun mein problem:
    ich lande durch das betätigen des slider nicht in posteingang des kontos (eins der beiden IMAP) wo die mail eingegangen ist, sondern immer im leeren Outlook posteingang, von wo ich dann nervig in den account wechseln muss, wo die neue mail liegt

wie kann ich das ändern?

• "Kamera kann nicht initialisiert werden"

Ich bekomme diese Meldung bei Start der Kamera. Allerdings nicht immer, zB nach einem Neustart nie. Erst wenn ich das Gerät ein paar Studnen benutze kommt diese Meldung welche die Kamera unbrauchbar macht. Nach einem Softrest funktioniert alles wieder, aber eben nicht all zu lange.

Habt ich das auch??

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Was ist denn der Unterschied zwischen Hard-und Softreset? Was muß man da bei dem Handy machen?

Softresest: Handy aus- und wieder einschalten
    Hardreset: Gerät flashen; d.h. das ROM (Betriebssystem) neu aufspielen -> vergleichbar mit der PC formatieren und Windows komplett neu installieren -> alle alten Daten sind weg (sofern nicht gebackupt)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Hardreset: Gerät flashen; d.h. das ROM (Betriebssystem) neu aufspielen -> vergleichbar mit der PC formatieren und Windows komplett neu installieren -> alle alten Daten sind weg (sofern nicht gebackupt)

Das stimmt so aber nicht. Ein Hardreset setzt dein installiertes Rom wieder in den Urzustand zurück (dH alle persönlichen Daten und Einstellungen sind weg).

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Habt ich das auch??

Nein, NIE ;)

Welches ROM hast Du drauf?

Kann generell nur zu Custom-ROMs raten - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Sebi51
    Das stimmt so aber nicht. Ein Hardreset setzt dein installiertes Rom wieder in den Urzustand zurück (dH alle persönlichen Daten und Einstellungen sind weg).

Ja, okay stimmt; aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht.
    Anstatt "Hardreset" führe ich immer die Neuinstallation/Flash mit dem Rom durch, was ich mir von der HTC-Webseite runtergeladen habe.

2 Wege; gleiches Ergebnis ;)

Und um jetzt noch ganz genau zu sein:
    Der Hardreset wird über eine Tastenkombination herbeigeführt (ich glaube Volume Up/Down und der Einschaltknopf zugleich im ausgeschalten Zustand)...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Ja, okay stimmt; aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht.
    Anstatt "Hardreset" führe ich immer die Neuinstallation/Flash mit dem Rom durch, was ich mir von der HTC-Webseite runtergeladen habe.

2 Wege; gleiches Ergebnis ;)

Wo soll denn da der Sinn sein?!
    Des Weiteren sollte man nach dem Flashen sowieso immer einen weiteren Hard Reset machen - wird mit deiner Methode ja eher schwierig ;)

Zitat

Und um jetzt noch ganz genau zu sein:
    Der Hardreset wird über eine Tastenkombination herbeigeführt (ich glaube Volume Up/Down und der Einschaltknopf zugleich im ausgeschalten Zustand)...

Geht auch über das Menü:
    Einstellungen --> System --> Speicher löschen (oder so ähnlich - hab kein deutsches ROM installiert)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ist Euch auch schon aufgefallen, das die Länge der Vibration in Abhängigkeit des Klingeltons erfolgt?
    Hatte mich schon gewundert, warum es manchmal nur so kurz vibriert, wenn ne Mail kommt....

• Hab das original ROM drauf (1,66), hatte das Problem aber auch gelgentl beim alten ROM...
    Nun schon wieder: "Kamera kann nicht initialisiert werden"

Nur Softreset hilft, aber eben nicht dauerhaft.
    Sollte das Problem weiter bestehen werd ich das Gerät wohl verkaufen müssen...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!