HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Mal eine Frage zum Softwareupdate: Diese Roms sind wohl die Firmwareupdates? Kann man die auch über eine bestimmte Software mit dem PC machen, ähnlich wie die PC Suite von Nokia, oder kann man das Handy auch direkt über WLAN updaten? (Also mit dem HD2 auf die HTC Seite gehen und dort "Firmware aktualisieren" klicken)

Nur die original von HTC freigegebenen Roms sind Updates. Hast du ein gebrandetes Gerät, verzögert sich das Erscheinen von Roms etwas. Illegale Roms (sog. Cooked Roms) führen zum Garantieverlust und werden hier nicht besprochen. Da kann man sich bei den Kollegen von PocketPC Forum informieren.

FOTA (Firmware Update over the Air) wäre mir nicht bekannt, ein PC wird benötigt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• 1. kann ich nicht bestätigen. Ab und zu hakt es aber.
    2. ja, extrem bescheuert gelöst. Und wenn man die Lautstärken für Musik und Telefon im Menü trennt, dann kann man nicht mehr mit ausgeschaltetem Display und Tastensperre die Lautstärke regeln. Nervt sehr!
    3. weiß ich nicht.
    4. hatte ich noch nie den Fall, also kann ich nichts dazu sagen.
    5. -
    6. du kannst dem Gerät auch Sachen beibringen. Irgendwo ist ein Programm versteckt, dem du alle Begriffe beibringen kannst. Musst du mal bei pocketpc suchen.
    7. kann ich absolut nicht bestätigen. Geht ruck zuck!
    8. noch nicht ausprobiert.
    9. -
    10. ja, deswegen nehm ich für Fotos und fürs Feiern auch immer mein N82 mit. Das macht absolut geniale Fotos.
    11. kann ich absolut nicht bestätigen! Alles ok bei mir.
    12. ist halt WM :D
    13. nö, bei mir nicht.
    14. ja, bei mir auch. Sehr ärgerlich.
    15. bei mir nicht. Allerdings ist es schon ärgerlich, dass man ins SMS-Menü muss, damit die SMS als gelesen markiert werden, das stimmt.

Das SMS Schreiben oder EMail Schreiben nervt mich nach wie vor. Fehlerfreies Tippen unmöglich. Brauche für eine SMS viel viel viel viel [...] länger als mit einem N82. Bei sowas wünsche ich mir eine Hardware-Tastatur ... oder eben eine iPhone-Tastatur, die ist super. Aber das soll sich ja mit WM 6.6 grundlegend ändern :)!
    Akkulaufzeit 4 Tage? :D:D:D NEVER! Ich komme auf maximal 1,5 Tage ... "Normaler Alltag" ist für mich bisschen Musik, wenig telefonieren, wenige SMS, Internet, UMTS immer an.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von NicoK

Das SMS Schreiben oder EMail Schreiben nervt mich nach wie vor. Fehlerfreies Tippen unmöglich. Brauche für eine SMS viel viel viel viel [...] länger als mit einem N82. Bei sowas wünsche ich mir eine Hardware-Tastatur ... oder eben eine iPhone-Tastatur, die ist super. Aber das soll sich ja mit WM 6.6 grundlegend ändern :)!

Versuchs doch mal mit swype, damit schreib ich inzwischen fast so schnell wie am PC ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebi51
    Hey Jochen, hast du es mal in Betracht gezogen ein Custom-Rom zu flashen? Ich kann eigentlich keinen deiner Fehler nachvollziehen.

Ja, aber mir fehlen dazu vorab Informationen, was genau sich verändert.
    Ausserdem ist es so eine Sache mit der Garantie...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Versuchs doch mal mit swype, damit schreib ich inzwischen fast so schnell wie am PC ;)

Gibt es doch nur auf Englisch ... und Swype lässt sich nicht starten bei mir, kommt immer irgendein Error!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, aber mir fehlen dazu vorab Informationen, was genau sich verändert.
    Ausserdem ist es so eine Sache mit der Garantie...

Die Köche schreiben doch zu jeder Version was sie ändern, oder wie meinst du das? Wenn dein Gerät mal was hat kannst du doch einfach ein Originalrom drüberflashen.

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Gibt es doch nur auf Englisch ... und Swype lässt sich nicht starten bei mir, kommt immer irgendein Error!

http://pocketnow.com/tweaks-ha…-from-t-mobile-us-htc-hd2

Diese Version läuft einwandfrei und ist sogar auf Deutsch ;-)

• Zitat

Die Köche schreiben doch zu jeder Version was sie änderen, oder wie meinst du das?

Ja, und sieht das Gerät mit einem Cooked-ROM immer noch genauso aus? Also Sense z.B.?
    Wir kommen hier allerdings gerade in Gefilde, die mit unseren Nutzungsbedingungen kollidieren, daher sollten wir hier auf die Bremse treten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, funzt. So, das schau ich mir jetzt genau an.
    Aber vorher einen Hardreset und hoffen, dass 1.66 dann flüssiger läuft ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!