HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• ich will mir auch ein hd2 kaufen und bin derzeit auf der suche nach nem günstigen anbieter, aber mit O2o Neuvertrag gibt das nix, da find ich keinen Anbieter der ne gescheite provision gibt.

wie sieht das eigentlich aus, ich steh an sich nicht auf gebrandete handys, und was ich hier so lese sollte ich beim HD2 auch dabei bleiben, und nicht zu einer T-mobile variante greifen, oder wie seht ihr das?

• ich bin eig. seit jahren prepaid fan !
    ich werde das htc hd2 mit simjo und 1gb datentraffic testen, mal schaun ob das reicht. =)

Ehre, wem Ehre gebührt.

• DexterMC: für die erste Frage (wenn das eine sein soll) haben wir ein eigenes Forum. Für die zweite einen eigenen Thread.

n1Le: nette Info, aber nicht sehr inhaltsschwer. Bitte den Thread nicht mit sowas füllen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab T-Mobile D mal ne Mail geschrieben, ob und wann das Hardwareupdate in D erscheint.....

Noch habe ich meinen HD2 ja nicht....

BTW: Ich habe das jetzt richtig verstanden, das die "T-Mobile HD2´er" den APN ändern / löschen konnten?

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    ... 1GB ROM weil Windows Mobile 7 dies benötigt ...

Quatsch, das steht da gar nicht. Es wäre auch völliger Unsinn wenn Microsoft ein Betriebssystem rausbringt, dessen Hardwareanforderungen fast kein Gerät erfüllt. So dumm sind die nicht, die wollen ja schließlich was verkaufen...

Ich frage mich sowieso ob ich hier im falschen Film bin. Da bringt HTC ein Gerät auf den Markt, das technisch alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Und nun ärgert Ihr Euch, weil anderswo das Teil mehr Speicher hat? Mit anderen Worten, wenn nach Deutschland nicht die Maximalausstattung geliefert wird, ist das mies? Woher kommt nur dieses Anspruchsdenken...?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ich frage mich sowieso ob ich hier im falschen Film bin. Da bringt HTC ein Gerät auf den Markt, das technisch alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Und nun ärgert Ihr Euch, weil anderswo das Teil mehr Speicher hat? Mit anderen Worten, wenn nach Deutschland nicht die Maximalausstattung geliefert wird, ist das mies? Woher kommt nur dieses Anspruchsdenken...?

Ich denke das hängt primär mit dem aufgerufenen Preis zusammen. Das HD2 mag zwar preiswert sein (kann ich noch nicht beurteilen, daher enthalte ich mich da erstmal), aber es ist nun mal nicht günstig. In anderen Bereichen gibt es das doch genau so: es gibt Menschen, die kaufen sich bewusst einen Golf, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass auch nach dem nächsten Facelift der nunmehr "alte Golf" nicht überholt aussieht. Andere Autohersteller stört das weniger und lassen ihre Designabteilung auch gerne mal recht radikale Änderungen vornehmen (das wäre, um bei dem Beispiel zu bleiben, dann eben traditionell der Gegenentwurf in Form des Opel Astra). Einige stört sowas mehr, andere weniger und wiederum andere kaufen sich extra das Vorjahresmodell.

Beim Handy bleibt nur immer noch ein etwas bitterer Beigeschmack, denn dort ist im Gegensatz zum Auto, das auch wenn es "von gestern" ist immer noch genau so gut oder schlecht fährt, eben nicht garantiert, dass es auch mit der neuen Firmware bzw. dem neuen OS läuft und die neuesten Features unterstützt, worum es vielen bei einem Flagship-Produkt aber gerade geht.

Das Apple mal wieder die Ausnahme darstellt und man problemlos auch Klobrillen ("Designed in California") verkaufen könnte, deren unweigerliches Update ein halbes Jahr später dann jeweils die nächste tollste Sache der Welt sein wird (bei der man selbstverständlich nicht weiß, wie man jemals ohne leben konnte), braucht man wohl nicht extra zu erwähnen. ;)

• Schonmal versucht mit den 150MB freien Internen Speicher klarzukommen?

Oder anders formuliert: Speicherkarte Futsch = Programme weg!

Scheinbar soll das HD2 Hardwaretechnisch auch in unserer Version die 576MB Ram besitzen, aber mit weniger laufen. Bisher allerdings nur Spekulation. Manche vermuten auch 1GB Rom...

Das mit Windows Mobile 7 sehe ich konkret so kommen, die 1GB Vorraussetzung scheinen sich zu festigen und damit wäre kein Update fürs HD2 Europa drin. Das wäre dann mehr als frech, zumal das Teil ja schließlich nur HD2 heist und so gesehen eigentlich mit besserer Hardware läuft.

Wenn sich da eine Bevorzugung der USA Geräte herrausstellt (siehe Updates o.ä.) wars definitiv HTCs letzte Chance. Nach dem Mist mit den fehlenden Treibern beim TyTn II habe ich sicher keine Lust weiterhin mit Einschränkungen zu leben.

Natürlich habe ich das HD2 mit aktuellen Konfigurationen gekauft, allerdings eben im Wissen dass ein Update auf Windows 7 sogar von einem HTC Russland - Bereich getwittert wurde. Das war durchaus einer der Entscheidungsträger. Denn man kann es sehen wie man will, das Layout von Windows Mobile 6.5 ist nicht gerade eine Verbesserung zu 6.1. Da besteht wirklich Handlungsbedarf...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Quatsch, das steht da gar nicht. Es wäre auch völliger Unsinn wenn Microsoft ein Betriebssystem rausbringt, dessen Hardwareanforderungen fast kein Gerät erfüllt. So dumm sind die nicht, die wollen ja schließlich was verkaufen...

Ehm hast du den oben von mir verlinkten Artikel ansatzweise gelesen ? Ich bezweifel es..

The rumored requirements for Windows Mobile 7 include 1GB ROM

Was heist das denn ? Meiner Meinung nach das Winmobile 7 gerüchten zufolge 1GB Rom benötigt...

Und zum thema Ram ! Das ist mir total egal! Es geht mir nur darum das jedes windows mobile gerät auf 6.5 updatebar war!

Und ein Gerät das fast 600€ kostet und das absolute Highendgerät am WinMobile Himmer darstellt ( So ist es nunmal ) soll dann nicht updatebar sein ? Unglaublich. Die Politik von Microsofrt würde dann ja bei den Mobiles in eine andere Richtung gehen als die jetzt mit Windows 7 einggeschlagen wurde ( läuft sogar auf lahmen kisten die mit vista ned klarkamen! ).

• Ich kann das Argument "bei so einem Preis darf man dies und jenes erwarten" langsam nicht mehr hören. Das wird in JEDER Geräte-Kategorie geschrieben. Meiner Meinung nach sind die Geräte viel zu billig, denn nur so erklärt sich, dass nicht mehr geschätzt wird, was man gekauft hat.

"Bitterer Beigeschmack", "HTCs letzte Chance", "keine Lust mit Einschränkungen zu leben" - Oh Mann, habt Ihr Luxusprobleme! Das HD2 kommt in den USA nun mal später auf den Markt und die Spezifikation wurde aufgewertet. Wo liegt das Problem? Ist Euer Gerät deswegen jetzt unbrauchbar? Gönnt Ihr es den Amis nicht? Soll HTC alle deutschen Geräte kostenlos zurückrufen, neue Speicher reinlöten und sich entschuldigen?

@5minutes: Mich würde mal interessieren, auf welches Gerät konkret Du dann umsteigst... da Du ja nicht mit Einschränkungen leben kannst.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!