HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Entweder haben die ganzen Tester im Netz nur Vorabversionen des HD2 erhalten, oder HTC hat verschiedene Zulieferer, und die Qualität der verbauten Hardware ist nicht die gleiche.
    :

Oder verschiedene Produktionsstraßen, iwas davon wird es wohl sein. Das erklärt auch warum bei manchen HD2 die Tastatur nicht richtig beleuchtet wird (so eine Art Strichbildung in Mitte der Taste) und diese meist auch mehr Fehler aufweisen.

Scheinbar haben die Geräte meist gleich mehrere Fehler oder eben keine.

Morgen sollte der Zweite kommen, werde berichten ob die Sprachqualität besser ist.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• meins scheint völlig i.o zu sein. keine unglechmäßig beleuchteten tasten, kein knarrender lautsprecher (/hörer) kein schief eingebautes display. bin echt zufrieden.

HTC HD2

• Zitat

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Software gemacht? Morgen bekomme ich mein Gerät, und möchte dann auch gerne syncronisieren. Geht das auch mit Entourange?

Ich syncronisiere mit Missing Sync und Entourage und klappt ganz einwandfrei!!

Für mich ist es ebenso ein Arbeitsgerät, wobei ich nach einem Arbeitstag auch wirklich nur noch 30 % Restakku habe!

Gruß Honkie! :)

• Okay, der Akku könnte schon ein wenig besser sein. Wenn ich mein Gerät den Tag über benutze bin ich wirklich gezwungen es abends zu laden, sonst komme ich für den nächsten Tag nicht hin.
    Ansonsten ist es ein TOP Gerät.

• ja der akku ist wirklich ein problem, allerdings ist das handy mit soviel ram dem schnellen 1GHz CPU und dem riesen Display schon echt nen strom fresser. ich denke viel mehr kann man aus ~1250milliampere nicht rausholen, und jeden abend an die dose ist ja nun auch zuverschmerzen. guckt mal son netbook hält auch gut 8std . wo hingegen son highend laptop mit 18" display und 2,5ghz quad core usw . hält auch nicht mal viertel so lang wie son kleiner netbook .

son flaches highend handy kann eben nicht nur + . ´e haben, ich kann damit leben. aber auf nen neues ROM wo die akkulaufzeit irgendwie Optimiert wurde würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

HTC HD2

• Gerade den Akku fand ich aber gut. Man muss bedenken was andere Geräte mit kleinerem Display (N95, iPhone..) für Akkuprobleme an den Tag legen, da kommt der HD2 mit seinen 1230mah richtig gut aus.

Das einzige was ich am Akku bemängeln kann, ist dass der Blitz der Kamera ab weniger als 20% Akkukapazität nichtmehr funktioniert.

• ich hab ma ne frage zum tweak:
    39. Speed Up Web Page Loading Considerably
    The following registry tweak will enable almost instantaneous web page loading in the web browser. It apparently enables wireless N mode but seems to work with cellular data too. Go to:
    HKLM/Comm/BCMSDDHD1/Parms
    11nModeDisable = Change from 1 to 0

ob das wirklich moeglich ist. also geändert habe ich das schon aber leider gerade keine moeglichkeit das auszutesten gibts nen programm wo ich sehen mann wie viel kb/s man gerade download ´et? wäre ja nen hammer wenn man aus 54mbit 300mbit machen kann oder wenigstens 150. naja eben n standard .

gruss

HTC HD2

• Zitat

Original geschrieben von mastaolli
    ob das wirklich moeglich ist. also geändert habe ich das schon aber leider gerade keine moeglichkeit das auszutesten gibts nen programm wo ich sehen mann wie viel kb/s man gerade download ´et? wäre ja nen hammer wenn man aus 54mbit 300mbit machen kann oder wenigstens 150. naja eben n standard .

IMHO gehts dabei auch nur um die Kompatibilität zum N-Standard. Wieviel der HD2 an Durchsatz schafft ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• So, hab das Gerät heute mal in der Hand gehabt und damit gespielt. Erster Eindruck: Super. Zweiter Eindruck: auch Super.
    Mit der Tastatur (Voll QWERTZ) kam ich sofort gut klar - in beiden Bildrichtungen also auch mit der schmalen Version. Etwas ungewohnt waren die Umlaute - die kann man beim 1. HD auch mit längerem Drücken schnell eingeben.

Etwas ungewohnt waren auch die neuen Dialoge für das Nachrichten erstellen etc. aber insgesamt leicht bedienbar.

Mit dem kapazitiven Screen muss man erstmal lernen umzugehen (also als Touch HD Besitzer) - viel zu leicht war irgendetwas geöffnet was man nicht öffnen wollte - im Endeffekt aber auch nur eine Gewöhnungssache. Den Umgang mit dem darunterliegendem Windows Mobile 6.5 fand ich nicht besonders schwer weshalb ich diesen Kritikpunkt auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Multitouch bei Fotos etc. funktionierte auch super - ingesamt bin ich recht angetan von diesem Gerät.

Ich habe nur immer das Gefühl das Nutzer wie "5 Minutes Alone" ein anderes Gerät in der Hand hatten - die von ihm aufgeführten Kritikpunkte (mal abgesehen vom Akku - dazu kann ich natürlich nichts sagen) kann ich nicht nachvollziehen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Habe gerade den Zweiten bekommen und begutachtet. Naja.

Scheinbar arbeiten bei Tmobile weniger begabte Leute, nach angeführter Kritik an der Verpackung, lag das Gerät diesmal wieder im Handykarton, sonst völlig ungeschützt im Karton. Diesmal genialerweise aber falsch herum, sodass das Display jeden Stoß direkt abbekommen hat. Der Handykarton hatte im großen Pappkarton diesmal auch soviel Spiel dass er sich frei bewegen konnte, hörte man auch sehr schön.

Also wieder Staub, diesmal aber eine Staubwolke oben links. Ich vermute mal durch die geniale Verpackung, einfach unter aller Kanone sowas.

Ansonsten ist der neue HD2 deutlich besser verarbeitet, die Laut/Leise Taste sitzt deutlich fester, auch gibt es keine Kanten mehr um den Screen. Der Bildschirm sitzt absolut gleichmäßig, die rechte Ecke lässt sich trotzdem tief reindrücken.

Die Tasten wackeln wieder, auch die Auflegentaste hat wieder die Doppelresonanz.

Die Telefonqualität ist diesmal besser, kein übermäßiges Gerausche und Geknacke mehr. Verstanden wird man aber trotzdem nicht so toll, es geht aber. Im Lautsprecher hat man wieder das Knacken bei hohen Stimmlagen.
    Wenn ein Fix kommt der das Knacken vollständig beseitigt, okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!