HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Aber mal ehrlich,

ich kann doch nicht erst das Programmieren lernen um ein Gerät an meine Vorstellungen anzupassen!

Und es geht ja hier nicht um höchst komplizierte Funktionen, sondern um Sachen, die bei anderen schon seit ewigen Zeiten zur Grundausstattung gehören.

Wenn ich viel rumfrickeln will, hol ich mir das N900, da kann ich mit Linux basteln bis ich grau bin!

Ist es heute denn so schwer ein Gerät zu bekommen, dass gut ausgestattet ist, nicht ruckelt oder spinnt und ich es an meine Vorstellungen anpassen kann?

Ich dachte erst die Kombination von WinMob 6.5 und HTC Sense würde das können, aber das ist nur alter Wein in neuen Fässern!

Gruß

Oatflake

• Ich suche ja auch schon seit über 10 Jahren nach einem Outdoor-Businessphone mit Touchscreen und echter Tastatur, das so flach ist, wie ein W890i, auf dem WM-S60-Android läuft, dessen Akku unter Volllast 2 Wochen durchhält, ein Designkunstwerk ist und das ohne Vertrag für um die 100 Euro zu bekommen ist. Am besten mit eingebauter, lebenslanger In-alle-Netze-Vollflatrate für 2,50 Euro einmalig. ;)

Man kann nicht alles haben und man wird immer auf der Suche nach dem ultimativen Handy sein, weil es dieses nicht gibt.
    Irgendeinen Tod muß man immer sterben.
    Wenn man so glücklich mit einem Handy oder OS ist, warum steigt man dann überhaupt um? Wahrscheinlich, weil man doch immer das Neueste haben muß?!

Irgendwo muß der Mensch auch noch zumindest ein klein wenig anpassungsfähig, spontan und einfallsreich sein und bleiben.
    Oder man bleibt immer beim Alten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lieber Jochen, in allen Ehren,
    aber das ist Blödsinn.
    Es geht hier um Kleinigkeiten. Die wären ABSOLUT easy in das HTC einzubauen (Software).
    Zur philosophischen Seite:
    Mit dem Iphone gings mir so: "endlich kein Wechseldruck mehr, es passt alles"
    Wären da nicht die ganzen Beschneidungen gewesen. Ich hatte mich aber darauf eingestellt und es war OK. Denn es GAB KEINE Konkurrenz.
    Nun ist mit dem HTC das erste "ähnliche" Gerät gekommen. Natürlich liegt mein Iphone noch hier und wartet nur auf das Versagen des HD2
    Es ist und bleibt eine lange Geschichte und am Ende läuft es darauf hinaus: Über Geschmack kann man streiten!

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Wenn es so einfach wäre, warum kriegt es dann niemand hin?
    Wenn es Kleinigkeiten sind, warum regt Ihr Euch dann so auf?
    Es ist WindowsMobile. Das ist, wie es ist. Für manches gibt es Tools, aber nicht für alles.
    Und die Dinge, die Ihr bemängelt, sind seit Langem bekannt.
    Ich für meinen Teil informiere mich vorher über solche Dinge, bevor ich über 500 Euro investiere.
    Ein perfekt anpassbares Handy gibt es nicht. Und selbst, wenn es diesen einen Zweck erfüllen würde, dann wäre wieder was anderes nicht optimal.
    Da müsste man sich schon sein ureigenes Handy "backen" können. Bis dahin muß man mit dem leben, was andere für einen entwickeln, herstellen und vertreiben.

Das bedeutet nicht, daß man keine Kritik üben darf - im Gegenteil!
    Aber dieses hinterher feststellen, was das neue, superteuer gekaufte Handy alles im Vergleich zum Vorgänger nicht kann und ihm dann die gesamte Existenzberechtigung abschreiben, nur weil es individuelle Kriterien nicht erfüllt, ist nun mal überzogen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey J.P. ,

das Handy dass Du gerne möchtest, gibt es doch schon :X-Phone

Sorry für OT.

Der Grund warum ich von Symbian wechseln möchte, ist der wirklich miese Betastatus meines N97. Ich bin der Meinung dass es Nokia die nächste Zeit nicht schaffen wird, ein relativ bugfreies Gerät auf die Beine zu stellen. Mein Wecker am N97 klingelt immer zwischen 5 und 25 min. zu spät, das macht mich wahnsinnig!

Und natürlich habe ich, wie alle die sich in Foren wie diesem herumtreiben, den Drang aktuelle Technik zu nutzen.

Natürlich hätte ich gerne ein großes Display mit Multitouch, keine Frage. Ich denke auch dass das HD2 meine Wellenlänge ist, aber es gibt doch essentielle Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte.

Die Frage ist, warum sich z.B. bei WinMob in all der Zeit eigentlich nicht wirklich viel verändert hat! Derartige Funktionen hätte man doch locker in 6.5 integrieren können!

Was mich total begeistert ist HTC Sense, das ist etwas das ich gerne haben möchte.

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Es geht hier um Kleinigkeiten. Die wären ABSOLUT easy in das HTC einzubauen (Software).

Braucht/Will aber nicht jeder. Klar wären (de-)aktivierbare Optionen überall schön.

Zitat

Mit dem Iphone gings mir so: "endlich kein Wechseldruck mehr, es passt alles"

So wie ich gelesen habe, ging das nicht allen so. Eine Reihe von Usern ist zufrieden, eine Reihe nicht. So ist es doch immer - und das macht doch den Reiz aus für uns hier ;). Von daher möchte ich Jochen Recht geben.

Zum Beispiel zurück: Vielen Usern ist noch nicht mal der Unterschied zwischen einem Sendebericht und einem Übertragungsbericht klar und vermissen nichts. Sie sind vielleicht mit dem Gerät so zufrieden oder eben nichtz, ok. Wenn ich mich mal z.B. zum Thema Sendebericht umschaue (woanders), die eine Hälfte will in unbedingt, die andere will ihn nicht.

Da ist mein Gerät nun das einzige bisher, wo man das selbst bestimmen kann. Und mit dem Tool oben wegen Übertragungsberichten habe ich auch eine Wahlfreiheit wie noch nie bei einem anderen Gerät. Und man muss NICHT programmieren können. Ein wenig Interesse und lesen hilft, da ist ja so ein Forum hier genau richtig.

Ich selbst mag es halt, wenn ich viel selbst bestimmen kann, wie mein Gerät aussieht (softwaremäßig) und wie es sich "verhält".

Mit Grüßen ...

• Dann hoffe ich doch mal, daß Du das N97 im Nokia-Forum deswegen genauso runterputzt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich für meinen Teil informiere mich vorher über solche Dinge, bevor ich über 500 Euro investiere.

Das ist echt mein Lieblingsspruch.
    Bei wem informierst Du Dich denn? Bei Leuten die hier darüber schreiben, WEIL SIE das Gerät gekauft haben.
    Für mich spielt das Geld zum Glück keine Rolle. Ich teste das Gerät zu meinem eigenen Spaß (oder auch nicht :D)
    Und immer wieder einfach: Gefällt= altes Gerät kommt zu ebay oder bleibt als Reserve. Gefällt nicht = Auf Wiedersehen.
    Aber nur im persönlichen Test kann ich geststellen ob es zu einer ernsten "Partnerschaft" kommt.
    So long. Und jedem (auch mir) seine Meinung

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ja tu ich,

aber da geh ich unter, die meisten anderen schimpfen noch schlimmer als ich.

:p

Aber das HD2 ist in meinen Augen der erste echte Konkurrent zum iPhone, nur eben ohne Kastration des Nutzers.
    Aber so ist es nun mal, erst kommt es einem vor als wäre es nun genau DAS Überhandy das man schon immer gesucht hat, und wenn man dann genauer hinsieht, merkt man, dass doch noch viele Dinge fehlen bis zum wirklichen "Glück".

Aber man muss allem Neuen doch immer eine Chance geben, und wenn man dies durch Zusatzsoftware und ohne Programmierkenntnisse lösen kann, ist es evtl. doch interessant.

Und schließlich muss das Forum ja auch frequentiert werden ;)

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Das ist echt mein Lieblingsspruch.
    Bei wem informierst Du Dich denn? Bei Leuten die hier darüber schreiben, WEIL SIE das Gerät gekauft haben.

WM 6.5 gibt es nicht erst seit dem HD2.
    Und was hält Dich davon ab, genauso zu warten?
    Außerdem muß man ein Gerät nicht erst kaufen, um es zu testen.
    Aber das soll weniger das Thema sein.
    Es ist doch immer dasselbe:

- von einem Gerät tauchen die ersten Bilder, Daten etc. auf --> es wird wild spekuliert und nicht wenige erkennen ihren neuen Handy-Heiland
    - erste Erscheinungsdaten tauchen auf --> einige können nicht mehr ruhig schlafen und vergessen darüber den Geburtstag ihrer Frau
    - erste YouTube-Videos von Leuten, die das Ding vorab gekriegt haben --> die einen sabbern noch mehr, während andere schon wieder ganz furchtbare Mängel erkannt haben wollen und sie kehren dem Hersteller auf ewig schon mal vorab den Rücken zu
    - im Überschwang der Gefühle müssen einige das Gerät haben, koste es was es wolle
    - auf einmal entdecken sie längst bekannte Dinge, die den Untergang bedeuten und sie reden alle anderen das Gerät schlecht
    - sie wollen wieder das Handy haben, das sie für den neuen Heiland kurz zuvor verkauft haben

;)

Worum es mir geht: bleibt doch bitte etwas sachlicher und etwas mehr auf dem Boden. Das "wie?" ist meist wichtiger als das "was?".

Ich weiß gar nicht, was alle mit dem iPhone haben. Das wird immer so als das Nonplusultra dargestellt, mit dem sich alle messen müssen und als müssten alle anderen Hersteller ständig gegen das iPhone antreten. Dabei hat das iPhone genauso gravierende Mängel oder negative Eigenschaften.

Ein 7er BMW tritt auch nicht einzig und alleine gegen eine S-Klasse an, auch wenn das die Medien immer gerne so darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!