HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Nach zwei Tagen mit dem "Löwen" möchte ich ein kurzes, subjektives,vorläufiges, 3GS lastiges Resümee ziehen.

Die Hardware ist in meinen Augen der Stand der Dinge. Die Ansteuerung der Kamera ist sicher verbesserungswürdig, für mich aber eher nebensächlich.

Die Haptik ist für ein Gerät mit 4,3 Zoll Display beeindruckend gut, das Display fantastisch und kapazitive Displays machen einfach Spass.

Die Geschwindigkeit ist prima, minimale (!) Verzögerung beim Browser, sonst alles "auf Fingerdruck".

Das Gerät hat eigentlich nur ein Problem, Windows mobile...

Ich habe es nativ (6.5), mit HTC Sense und spb Shell 3.5 versucht.

In jeder dieser "Einstellung" hat es Vorteile und auch einige, meist kleinere Probleme.

Was aber immer gleich bleibt sind Logikbrüche, inkonsistente Bedienung in den verschiedenen Ebenen.

Wäre Windows mobile im HD2 ein Auto würde ich es als "verbastelt" bezeichnen .

Egal welche der genannten "Karosserien" man verwendet, Windows ist ursprünglich für die Stiftbedienung konzipiert worden und das merkt man leider immer wieder.

Mein Fazit: der Leo geht, das iphone bleibt.

Gebt dem Gerät Android und die Entscheidung ist klar :)

• Zitat

Original geschrieben von Leuchti
    "Tastaturproblem ist geklärt, man muss die Tasten anders ansteuern als beim 3G. Wenn man sich so an das Schreiben auf dem iPhone gewöhnt hat, ist es zunächst leicht "ungewöhnlich".

Wie meinst du das. Ich habe nähmlich auch Probleme da ich vom 3GS gewechselt bin :confused:

Beim 3GS musst du etwa mehr links halten um den Buchstaben auszulösen, beim HD2 genau mittig. Mir gefällt die Tastatur des HD 2 aber nicht, tippe auf dem 3GS trotzdem deutlich schneller.

Das HD2 wird mein 3GS nicht ersetzen, der große Screen ist zwar nett, die ganze Bedienung aber grafisch viel zu aufgepusht. Ich kann persönlich mit dem HD2 nicht richtig warm werden. Wer noch nie ein 3GS genutzt hat, wird das HD2 aber vermutlich lieben.

Den SMS-Bug habe ich bei t-mobile (mit +49 formatierten Kontakten) nicht.

• also ich bin warm mit dem HD2 und ein 32gb 3gs liegt auch vor mir. Ich wollte das Ding wie gesagt auch relativ schnell wieder abgeben, aber je mehr ich damit am machen bin, um so mehr werde ich warm damit. Wer hier zu wenig Geduld hat, wird das HD2 schnell wieder verkaufen, wer dem HD2 eine Chance gibt bleibt dabei, da bin ich sicher.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Alle von Achim geschriebenen Beiträge zum Thema könnte zu 100% auch von mir sein.
    Sehe das genauso.
    HD2 hat weniger Beschneidungen. Mit denen man in IPhone Zeiten sich einzurichten lernte.

Besonders, dass ich meine Excel Dateien wieder mitnehmen kann gleicht für mich im Moment den Smooth Vorteil des 3GS aus.

Und: unter Google Maps kann ich nun eigene Karten verwenden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    aber je mehr ich damit am machen bin, um so mehr werde ich warm damit. Wer hier zu wenig Geduld hat, wird das HD2 schnell wieder verkaufen, wer dem HD2 eine Chance gibt bleibt dabei, da bin ich sicher.

Das trifft es zu 100% :top:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• das HTC hat ja bei den Fotos soo ein Rotstich, habe es jetzt in mehreren Reviews gesehen auf den Fotos.

+ Wie wird es mit Windows Mobile 7 aussehen, gibt es von HTC ein kostenloses Upgrade?

• Die identische Hardware wird Anfang nächsten Jahres mit Android kommen,wohl aber ohne Sense.
    Dann werde ich zuschlagen,will Android einfach nicht mehr missen.

• Da das Sony X10 ja den gleichen Prozessor und nahezu identische Werte bietet (etwas weniger Ram) aber dafür ne 8 Mille Knipse, könnte das ja auch eine Möglichkeit sein?

Für mich jedenfalls wenn es zeitig rauskommt :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Da das Sony X10 ja den gleichen Prozessor und nahezu identische Werte bietet (etwas weniger Ram) aber dafür ne 8 Mille Knipse, könnte das ja auch eine Möglichkeit sein?

Für mich jedenfalls wenn es zeitig rauskommt :).

Ich geh mal davon aus: DU kaufst überhaupt kein Gerät, sondern müllst noch diverse Threads zu.
    Das musste ich nach dem ganzen Gesang echt mal los werden *genervt*

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!