HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Tja, habe da was entdeckt das mich "nachdenklich" stimmt. Da ich nur ca. 300m Luftlinie von der Schweizer Grenze wohne, wechselt das Netzt gerne zu Swisscom über. So auch gestern Abend. Nun gut dürfte ja kein Problem sein dies wieder zu wechseln auf`s Heimatnetz - weit gefehlt :mad: Bin genau nach Handbuch vorgegangen und habe auch die Einstellungen von Land und Betreiber richtig gesetzt und bestätigt.
    Trotzdem wieder Swisscom als Netz :confused:

Na, das kann ich nicht brauchen. Ebenso das Problem mit der FSE lässt sich nicht lösen. Lt. VOLVO müsste es funktionieren. Scheint also auch ein HTC Problem zu sein.

Leuchti

• Leuchti:

Du musst in solchen Situationen nicht die Betreibereinstellungen richtig machen (das natürlich auch), aber Du musst in den Einstellungen die Netzbetreiberwahl auf "manuell" stellen. "Automatisch" ist dort voreingestellt.

Wenn Du manuell Deinen Anbieter eingestellt hast, wechselt er auch nicht mehr zu Swisscom :)

Das ist aber bei allen Mobiles so und nicht nur beim HD2.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Vorweg: Ich habe nur den Touch HD, keinen HD2, aber das dürfte in dem Fall keinen Unterschied machen:

Da hast du vermutlich das falsche Menü genommen, nämlich das zur Auswahl deines eigenen Providers. Damit werden dann die Einstellungen für Datenverbindungen richtig konfiguriert.

Du brauchst eher das Menü Einstellungen -> Telefon -> Registerkarte Netzwerk. Dann Netzwerkauswahl auf Manuell schalten und dein deutsches Netz auswählen.

Viele Grüße
    Martin

• Danke ! Aber wo kann ich auf manuell umstellen. Den Punkt sehe ich gar nicht :confused: Auch die Registerkarte Netzwerk nicht. Anscheinend bin ich echt zu blöd dafür.

Kann mir das jemand "idiotensicher" erklären, da sonst meine Telefonkosten durch die "Decke" gehen :mad:

Leuchti

HABS GEFUNDEN :p :p DANKE !!

• Hallo Leute, so ich habe nun mein HD2 einige Tage im Einsatz und möchte mich auch kurz mit meinem Erfahrungen, Gedanken, Problemen und Fragen äußern, ich versuche es hier in dem Beitrag zu komprimieren.
    Also ich selber nutzte bis dato einn 3GS (sorry wieder Iphone) aber ich denke genau diesen Vergleich wird das HD2 noch öfterns entgegen stehen. Also das HD2 ist vorneweg für mich das praxistauglichere Gerät - warum? Das wichtigste der Akku hält bei meinem HD2 mit den gleichen Voreinstellungen 3g etc. genau doppelt so lange wie der Akku vom Iphone, eher sogar noch etwas mehr. Bei meinem Nutzungverhalten war das Iphone im 3g-Netz nach ca. 15 Stunden leer, das HD2 hat dann noch locker 50 Prozent Restakku im O2 Netz mit etwa dem gleichen Nutzungverhalten, weiterhin kann man das Gerät durch die Zusatzfunktionen wie z.B. Fotos per Bluetooth senden, etc. praxistauglicher einsetzen. Weiterhin finde ich die Fotos deutlich besser als vom Iphone, die Videos sind in etwa gleich (draußen = Kurzeindruck von mir). Ich habe das Hd2 in Betrieb genommen und sag ganz ehrlich nach einem Tag hätte ich das Teil fast wieder eingetütet, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach eine Einarbeitungszeit braucht! Aber seit gestern (5 Stunden intensives prüfen, testen) kann ich sagen, es löst mein 3GS ab! Das Handling nach gewöhnen ist gut und kommt nahe ans Iphone ran, der Browser (Opera) ist in allen Lagen etwas schneller, jedoch vom Smooth her kommt er nicht 100%-tig ans Iphone ran, von der Geschmeidigkeit der Touchbedinung fehlt dem HD2 noch etwas... aber es hält sich bisher voll in Grenzen und ist meiner Meinung nach mit den bisherigen Touchgeräten absolut nicht vergleichbar, sprich es ist schon Iphonelike. Die Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten sind gut, bzw. sehr umfangreich. Empfang, Gesprächsqualität auch die Lautstärke sind gut und nicht schlechter als vom Iphone, im UMTS-Netz meiner Meinung nach sogar deutlich besser (Empfang). Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und mit Windows wird man eigentlich nie konfrontiert, einen Stylus habe ich noch nie gebraucht. Das Schreiben von SMS sowohl mit QWERT oder T9 braucht Übung und nervt anfänglich, da ist das Iphone deutlich einfacher, aber ich kann Euch beruhigen nach einigen Mails auch mit T9 geht das schon gut, ist Übungssache! Das Gerät ist für mich alles in allem klasse und somit ein neuer Smartphone-Hit. Ich denke das HD2 wird sehr viele Anhänger finden. Ich war gestern mit Freunden auf Tour und hatte das Ding dabei (auch einige Iphone-User waren dabei) und jeder wollte es mal sehen, testen prüfen und Jeder war einfach nur beeindruckt von dem Display und dem hammermässigen Speed. Das Ding hat keine Verzögerung ruck zuck sind die Programme offen alles flutscht wie der geölte Blitz. Weiterhin sind solche Gimmicks wie das Wettertool einfach nur wunderschön gemacht und beeindruckend. Ich werde das HD2 für sicherlich einige Monate mein eigen nennen und hoffe Euch einen kurzen Eindruck vermittelt zu haben, auch in Bezug auf Vergleich zum Iphone. (Achtung das Iphone ist nicht schlecht, in manchen Belangen wie dem Smooth besser, aber das HD2 ist nicht wirklich schlechter und einfach gigantischer und praxistauglicher!) Ach ja Größe und Gewicht stören mich im Vergleich zum Iphone keinesweges auch nicht an der assigen Gürteltasche macht sich das bemerkbar.
    So Leute einige Fragen an die Win-Profis habe ich aber immer noch, bzw. sind geblieben, wer kann mir hier helfen?

1. Ich möchte gerne direkte einen Wiederholtermin z.b. Jährlich machen, das geht nicht der Termin wird nicht gespeichert zumindest im HD Touchflow Kalender, wenn ich den Termin so sichere und dann bearbeite, dann auf wiederholen gehe, dann gehts - Bug? Oder was mach ich falsch?

2. Ich möchte gerne Funktionen wie die Profile etc. direkt verlinken auf den Standby, wie geht das habe nix gefunden, kann nur die allgemeinen Einstellungen verlinken, vermutlich geht das nicht? Genau so wäre es mit WLAn das würde ich auch gerne per Knopfdruck ein- und ausschalten können.

3. Wie kann ich das ganze Gerät mit Einstellungen am einfachsten sichern? Geht das auf Speicherkarte like S60 oder nur über PC und wenn ja wie?

4. Wie kann ich immer die aktuelle Gerätesoftware auf mein HD2 bringen, wo finde ich diese und wie kann ich das Update am schnellsten machen, muß ich dazu vorab die Gerätedaten sichern?

5. Wie komm ich sofort und schnell zum Taskmanger? Ich möchte schnell zwischen den offenen Programmen like S60 wechseln - wie geht das am schnellsten?

6. Ich möchte gerne die Kalenderansicht beim öffnen im Monat sehen, bei mir kommt immer der Tag und ich muß dann links unten auf Monat stellen, geht das irgendwie?

7. Weiterhin möchte ich eine Erinnerung im Kalender gerne fix zum Termin und nicht 5 Minuten früher etc, kann ich das irgenwie einstellen, finde nur 5 Minuten früher etc.

So das wären nochmals meine Frage ich hoffe Ihr könnt mir helfen Leute, ansonsten top Gerät, viel zum spielen und testen...

Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• achim007

Ich kann deinem Bericht eigentlich voll und ganz zustimmen :top: Auch ich hatte das 3GS und muss zu deinen Ausführungen noch bemerken, das halt beim iPhone nicht so ein "Dschungel" in den Menüs war. Da hat man die "Dinge" halt intuitiv gleich mal dort gefunden wo man sie vermutete. Dies ist bei WM halt doch nicht so praktikabel gelöst.

Siehe z.B. meine "Probleme" bei der Netzbetreiberumstellung :rolleyes:

Dies sollte aber wirklich daran liegen, das ich "neu" bei WM bin und da noch einiges zu lernen habe. Aber Gesamthaft gesehen ist das HD2 wirklich top :top: :top:

Leuchti

• achim007

Ich kann dir zu deinem Problem mit dem "direkt" verlinken helfen.

Du kannst mit dem Programm AE Button Plus dir mehrere Belegungen auf deine Tasten legen. Soll heißen: Wenn du z.b 1 mal Taste X drückst kommt die normale Funktion, 2 mal zeigt er dir sofort die geöffneten Programme, 3 mal zeigt er die Profile oder Wlan an/aus. Die Möglichkeiten sind eigentlich fast unbegrenzt.

Das Programm ist anfangs vielleicht etwas unübersichtlich aber man kommt schnell dahinter und ist absolut genial und ein absolutes Must Have für Windows User. :D

Link:

AE Button Plus

PS: Lasse dich von den Screenshots nicht abgeschrecken auf der Seite. Sind sehr schlecht.

• das ist das große Schönheit von Windows mobile, endlose Anzahl von nützlicher und Gratissoftware und Tools...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    das ist das große Schönheit von Windows mobile, endlose Anzahl von nützlicher und Gratissoftware und Tools...

also quasi wie bei Symbian ... ;)

Grüße

GR-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von elachen12
    sobald mein hd2 am pc per usb kabel angeschlossen ist, kann ich nicht ins internet. egal ob mit opera oder Internet Explorer. das internet reagiert dann garnicht :mad:
    trenne ich es vom kabel funktioniert das internet wieder einwandfrei.Kann das mal jemand nachstellen

Ich meine dazu gestern eine Einstellung gefunden zu haben. Finde sie nun nur auf die Schnelle nicht, sorry.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    1. Ich möchte gerne direkte einen Wiederholtermin z.b. Jährlich machen, das geht nicht der Termin wird nicht gespeichert zumindest im HD Touchflow Kalender, wenn ich den Termin so sichere und dann bearbeite, dann auf wiederholen gehe, dann gehts - Bug? Oder was mach ich falsch?

Ist ein Bug. Zuerst ohne Wiederholung erstellen und dann die Wiederholung nachträglich anmachen, dann sollte es funktionieren.

zu 5: schau mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…-tweaks-tipps-tricks.html da wird u.a. über Taskmanager etc. diskutiert.

Ach ja, werde mein HD2 wohl nicht behalten. Falls jemand von euch ein nur gestern genutztes HD2 von Amazon möchte, kann er sich bei mir melden. Für 600€ inkl. Versand und ungenutzter VAKUITI Displayschutzfolie kann er es haben. Eine Abtretungserklärung zwecks Gewährleistung würde ich beilegen. Habe mir blöderweise auch bereits eine 16GB Speicherkarte bestellt, die würde ich ggf. mitverkaufen.
    Ansonsten geht das Handy samt Speicherkarte nächste Woche zurück zu Amazon.

Gruß,
    Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!