HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Thema - Display ---> Look here YouTube :D


    Naja, wie ich schon bei pocketpc.ch gesagt habe - man erkennt leider nichts, das Display ist viel zu fettig, um die eventuell feinen Kratzer auszumachen. Hätte er danach putzen sollen, aber so kann man leider nichts beurteilen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo zusammen
    Ich hab mein HD2 seit letzten Freitag (ich lebe in Ungarn, hier ist es seit dann erhältlich über den ofiziellen Importeur Speedshop Kft. http://www.speedshop.hu) und das Display hat eine Art kratzfeste Beschichtung, man merkt es beim streichen/zoomen, die Finger kleben nicht an wie es bei unbeschichtetem Glas der Fall wäre, sondern gleiten fein darüber. Ist aber definitv Glas, man hört es deutlich wenn man mit einem Kugelschreiber drantippt, Plastik klingt einfach anders.
    Ich war das ganze We. mit Frau und Kind unterwegs, hab also ausser Foto und normal telefonieren bzw. sms nicht wirklich viel testen können, werde das aber jetzt nachholen und hier berichten... kurz nur soviel: Geschwindigkeit der menüs, Applikationen etc. wie Iphone 3GS, absolut kein ruckeln ider ähnliches bei zoom, scroll usw. HTC sense Benutzeroberfläche ist grafisch wunderschön, gut zu bedienen, auf den ersten Blick auch sehr Iphone -like (z.B. tastatur in sms praktisch 1 zu 1 übernommen, was aber auch gut ist), auf den zweiten blick fällt aber wirklich auf, dass alles sehr durchdacht ist und die Entwickler wohl kritiken an TouchFlo 3d UND Iphone beherzigt haben bzw. userwünsche weitestgehend implementiert haben. Es ist schwer euch hier ein Beispiel zu geben, ich wollte damit sagen, dass alles einfach dort ist wo man es vermutet und sucht, auch bei intensiver Nutztung und weit über die "Nutzungstiefe" (untere systemebenen) eines normalusers geht alles leicht von der Hand. Ich will nicht immer das Iphone anführen, aber wer es benutzt weiss, dass man manchmal eine Aktion ausführen möchte (z.B. eien anruf aus der Anr. in Abwesenheit-Liste Löschen) und das einfach nicht geht. Hier soll auch gesagt sein, dass ich mein Gerät weitestgehend personalisiert habe und dabei immer innerhalb von Sense geblieben bin, damit sich also für 98% der user die in vielen Foren angeführte umständliche Fingerbedienung der nativen Windows Umgebung aufgrund zu kleiner Kästchen und Reiter gar nicht ergibt. noch zum abschluss: ich hab mein Gerät über nacht auf Samstag aufgeladen, am morgen eingeschaltet, permanent 3G Netz, Datenverbindung an, ca. 45 min. telefoniert, 20 Sms, 5 MMS, 2x Mails aktualisiert, 15 min Surfen über wlan und 25 fotos (die Qualität ist absolut in Ordnung, solange genug Umgebungslicht vorhanden ist), die Hälfte mit Blitz. Um 23 Uhr ausgeschaltet, nächsten morgen 7 Uhr wieder ein, eine knappe Std. telefon, datenverb. wieder permanent an, 10 Sms, 10 Fotos. Gegen 17 Uhr Warnmeldung dass akkukapazität unter 10%. für mich also absolut nutzbar, da es selbst bei sehr intensiver Nutzung einen tag durchhält.


    Grüsse


    tatrai

  • Zitat

    Original geschrieben von Napster
    im video sind ganz klar kratzer nach der schere zu sehen...


    1 Sekunde später wischt er über die Stelle und die Kratzer sind weg ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • naja...
    nach dem ersten wisch sehe ich sie immernoch... nach dem 2. wischen sind sie weg.
    kann aber auch sein, dass das fett es überdeckt oder der winkel anders ist.


    wenn du deins hast kannst du es ja mal ausprobieren und bescheid geben ob es wirklich kratzfest ist.
    wir werden sehn... wenn das ding erst mal auf dem markt ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Napster
    im video sind ganz klar kratzer nach der schere zu sehen...



    Na das ist ja auch kein Wunder. So wie das arme Gerät da drangsaliert wird.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • es wird kein Problem sein, wenn Mann einen Schutzfilm/Screen Protection auf den Bildschirm lege? Es wird immer noch genügsam empfindlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    es wird kein Problem sein, wenn Mann einen Schutzfilm/Screen Protection auf den Bildschirm lege? Es wird immer noch genügsam empfindlich?


    Ja.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hmm ich hätte gedacht ihr seid nun alle ganz aufgeregt weil einer das Handy wirklich zu Hause hat und alle eure Fragen beantworten kann. Stattdessen unterhaltet ihr euch über Kratzer :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!