HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Re: Re: Schlechte Kamera?



    Ich meine das Braun der Stiege bzw. generell die dunklen Bereiche. So haben Handyfotos vor 3 Jahren ausgesehen. Selbst das N95-1 hat vor 2 Jahren deutlich bessere Fotos gemacht. Auch die iPhone 3GS Kamera ist mit ihren nur 3.2 MP deutlich schärfer und farbechter.


    Das Argument "es ist ja nur ein Handy" zieht nicht, da es mittlerweilen x Geräte gibt, die vernünftige Fotos machen können, vom M8910 Pixon 12 fang ich gar nicht erst an, das ist Digicam-Qualität. Aber selbst wenn man den Maßstab deutlich niedriger ansetzt kann die HD2 Cam offenbar nicht mithalten. Wenn ich da nicht grob was ändert, dann ist das Gerät somit für mich uninteressant.


    EDIT:


    Trotzdem ein Vergleichsfoto des M8910:



    Ist genauso verkleinert wie das Bild vom HD2, sonst völlig unbearbeitet (kein Scharfzeichner, keine Kontrastmanipulation, keine Sättigungsspiele, es ist genau so, wie ich es aufgenommen habe).

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ganz ehrlich, ich habe noch kein Handy-Foto gesehen, das mich befriedigt hat. Gute digitale Fotos entstehen mit Kameras, bei denen das Licht durch ein gescheites Objektv eingefangen wird. Dort fängt es an, ein "Foto" zu sein. Alles andere sind in meinen Augen Schnappschüsse - und das völlig unabhängig von der Megapixelzahl. Durch ein stecknadelgroßes Loch lassen sich, rein physikalisch bedingt, nur anspruchslose Bilder aufnehmen. Die Fotoqualität wäre deshalb für mich persönlich kein Kauf entscheidendes Kriterium, die Kamera im Handy ist ein nettes Gimmick das ich mitnehme, mehr aber auch nicht.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Das Foto oben (HD2) ist übrigens nur im "Fine" Modus geschossen, nicht "Super Fine". Man kann Fotos mit beiden Einstellungen bei Ai.rs sehen.

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • AreaMobile bewertet die aufgenommenen Kamerabilder mit Durschnitt-Gut...
    Das Bild im Superfine-Modus schaut auch noch besser aus, als das oben gepostete...


    Hier der Link: News auf AM

  • Also, nicht böse sein, aber die Farbflecken bei der braunen Stiege sind im "Super Fine"-Modus genauso übel. Ich versteh das nicht, es kann doch kein Problem sein, ein gerät zu bauen, das in allen Bereichen top ist und wo man nicht immer irgendwelche Abstriche machen muß. Ich kann mich erinnern, die schlechte Kamera war schon der Grund, warum ich damals kein Touch HD genommen hab. Ich find das für mich extrem schade, denn ansonsten macht das HD2 einen sehr guten Eindruck. Nur mit einer Kamera auf dem Status von vor 3 Jahren kann ich nicht leben. Bitte, das ist jetzt nur mein persönliches Problem, was ich mit dem Gerät habe, mir ist schon klar, daß das für manch andere eine geringere Relevanz hat.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Re: Re: Schlechte Kamera?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Trotzdem ein Vergleichsfoto des M8910...

    Für eine Handycam ein Spitzenbild, keine Frage. Für einen fairen Vergleich müsste man allerdings dasselbe Objekt unter gleichen Bedingungen mit beiden Kameras aufnehmen und nebeneinander halten...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also, nicht böse sein, aber die Farbflecken bei der braunen Stiege sind im "Super Fine"-Modus genauso übel.

    Yep =)
    Man sollte jedoch bedenken, dass nicht die finale ROM auf dem Testgerät lief. Wie Fotos letztendlich aussehen, kann man also nicht sicher sagen. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern einfach warten, bis ein "fertiges" Gerät getestet wird.

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur mit einer Kamera auf dem Status von vor 3 Jahren kann ich nicht leben. Bitte, das ist jetzt nur mein persönliches Problem, was ich mit dem Gerät habe, mir ist schon klar, daß das für manch andere eine geringere Relevanz hat.

    Verstehe ich, die Präferenzen sind ganz verschieden. Ich selbst bin Werbegrafiker und arbeite hin und wieder mit einer Canon EOS. Deswegen sind mir z.B. Handycams grundsätzlich egal.


    Ich würde es dennoch an Deiner Stelle jetzt nicht an diesem Foto auf der vorigen Seite festmachen. Man weiß nie genau wer da am Werkeln war und in welchen Abhängigkeiten er sich befindet, wenn Du weißt was ich meine...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Re: Re: Re: Schlechte Kamera?


    Zitat

    [i]
    Das Argument "es ist ja nur ein Handy" zieht nicht, da es mittlerweilen x Geräte gibt, die vernünftige Fotos machen können, vom M8910 Pixon 12 fang ich gar nicht erst an, das ist Digicam-Qualität. Aber selbst wenn man den Maßstab deutlich niedriger ansetzt kann die HD2 Cam offenbar nicht mithalten. Wenn ich da nicht grob was ändert, dann ist das Gerät somit für mich uninteressant.


    EDIT:


    Benz-Driver
    Muss ich leider auch voll Unterschrieben..
    Ich glaube Du bist genau wie ich, auch ein Hardcore N95 User der Ersten Generation.
    Noch wichtiger als Fotos, sind mir die Videos (ala N95). Habe mit dem N95 unzählige Spontan Videos gedreht (die ich mir in 20-30 Jahren mit meinen Kids zusammen anschauen kann) in für mich wirklich guter Qualität gedreht und das bekommt seit dem N95 irgendwie kein Hersteller mehr hin :flop:


    Da ist ja selbst ein iFön mit der 3,2 MP Cam im Video Bereich noch akzeptabel.


    Und jetzt bitte nicht wieder die Kommentare: "Videos drehe ich doch mit ner vernünftigen Digi Cam" -> Nein, eben nicht - denn die hat man in diesen Situationen nie! dabei. Da braucht man eine vernünftige Handycam für.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Es ist bekannt, dass HTC den Fokus nicht auf die Kamera legt. War bisher so. Wird auch so bleiben.


    Mich stört's nicht, hin und wieder Schnappschüsse machen, für alles andere sollte man meiner Meinung nach gleich was richtiges verwenden.


    Und immer diese Iphone-Kamera-Vergleiche... schon mal mit dem Ding im Dunkeln ein Foto gemacht? :p


    Wessen Fokus auf der Kamera liegt (Wortspiel *muhaaaa*), der soll zu den Samsung-Flagschiffen greifen und sich über deren Schnitzer in anderen Bereichen ärgern.


    HTC setzt MEINER MEINUNG nach die richtigen Prioritäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!