HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Mir gehts nicht mal ums Bedienkonzept. Sondern darum, wie der Screen reagiert. Wie wenig Druck man ausüben muss, um zu scrollen und wie fein der Screen auf die einzelnen Berührungen reagiert.
    Und es ist doch völlig legitim wenn ich bei meinem nächsten Phone, egal ob da jetzt WM, Android, WebOS oder was auch immer drauf läuft, auch so eine Bedienung erwarte?!
    Erstens habe ich hier bei mir zu Hause ein HTC Touch HD (mein Geschäftshandy) UND ein iphone und zweitens interessiere ich mich ja für das HD2...ich sehe dein Problem nicht ganz.
    Touchscreen-Handys dürfen doch auch verglichen werden in Sachen Screen, oder was sehe ich falsch?

• Zitat

Original geschrieben von 997TT und die Touchbedienung war immer noch meilenweit vom iPhone entfernt.

Oje, das klingt aber nicht gut. :(

Kannst Du das vielleicht präzisieren? Auf den Videos schaute die Bedienung sehr flott und smooth aus!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von cantona
    Mir gehts nicht mal ums Bedienkonzept. Sondern darum, wie der Screen reagiert. Wie wenig Druck man ausüben muss, um zu scrollen und wie fein der Screen auf die einzelnen Berührungen reagiert. ...

Wäre es denn so schlimm, wenn das HD2 ein wenig mehr Druck erfordert als das iPhone? Die Kraft in der Hand wird man doch übrig haben. Alles was auf den Videos zu sehen, läuft einwandfrei und sieht ziemlich genial aus. Vielleicht listest Du mal auf, was Du am HD2 vermisst, was aber am iPhone vorhanden ist.

Und wie immer man zu areamobile steht, aber die Argumente im Vergleichstest finde ich doch recht überzeugend.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• also mein Bekannter hat das Gerät seit einigen Wochen im Test und ist begeistert. Er ist übrigens wochenlanger Iphone-User (sorry ich nehm das Wort hier nochmals in den Mund :D ) Er ist von dem HD2 total begeistert, meint aber als Wehmutstropfen wie schon 100fach hier geschrieben wird der Akku dermassen schlapp sein und das 3GS ein Akkuwunder dagegen. Das ist bisher der einzige Grund was Ihn von einem zukünftigen Wechsel abhält - und ja er ist ein Iphonjünger :p Also bleibt mal locker bis die ersten Gerät ende Oktober (oder noch früher ;) ) eintreffen werden. Ich hol mir das Teil sicher, ob ich es lange habe sei mal dahin gestellt. Aber ein Chance bekommt das HD2 ganz sicher. Aber 649€ oder auch 619€ werde ich niemals dafür zahlen, der Preis paßt derzeit nicht zum Gerät, auch wenn es in einigen Punkten wie Display einzigartig und toll ist, aber man (n) sollte auf dem Teppich bleiben und bei 500€ hört hier bei mir der Spaß auf. Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Wäre es denn so schlimm, wenn das HD2 ein wenig mehr Druck erfordert als das iPhone? Die Kraft in der Hand wird man doch übrig haben. Alles was auf den Videos zu sehen, läuft einwandfrei und sieht ziemlich genial aus. Vielleicht listest Du mal auf, was Du am HD2 vermisst, was aber am iPhone vorhanden ist.

Und wie immer man zu areamobile steht, aber die Argumente im Vergleichstest finde ich doch recht überzeugend.

Vermissen tue ich nichts, deswegen interessiere ich mich ja auch dafür. Ok, eventuell würden mir ein paar Apps fehlen, die es auf WM nicht gibt, aber das wäre zu verkraften.
    Mir passt vor allem der grosse Screen mit besserer Auflösung in einem trotzdem noch einigermassen handlichen Gehäuse.
    Die Videos sehen schon nett aus, aber wieviel Druck man ausüben muss ist darauf nicht ersichtlich.
    Genau das ist der Punkt, mein TouchHD läuft mit etwas mehr Druck auch prima (geht ja nicht um die fehlende Kraft, sondern um Komfort), im Direktvergleich passt mir persönlich das iphone in Sachen Touchscreen-Bedienung um Längen besser. Und es wäre ja sehr nett gewesen, wenn das HD2 dort ebenbürtig wäre, hoffen darf man ja.

• Das HD2 hat einen kapazitiven Touchscreen wie das iPhone. Auf Druck wird es überhaupt nicht reagieren. Das HD hat dagegen einen resistiven Touchscreen und reagiert nur auf Druck.

Es ist beim HD2 also eher eine Frage der Präzision und der Reaktionsgeschwindigkeit, und letztere sieht dank dem schnellen Prozessor sehr gut aus. Ich merke es bei meinem Toshiba TG01. Das ist schnell genug, meine Bedienfehler liegen eher an der Touchscreentechnik - manchmal habe ich eben nicht richtig gedrückt.

Beim HD2 bin ich vor allem gespannt, wie gut man es an den Stellen bedienen kann, wo man sonst den Stift hernehmen würde. Auch mit dem spitzen Fingernagel wird man das HD2 nicht bedienen können.

• diger: Dass Du Dich mit Deinen Äußerungen und Deiner Wortwahl wie iKacke u.dgl. hier völlig disqualifizierst, ist Dir aber schon klar, oder?

Es ist völlig irrelevant, ob Dir diese Vergleiche nun passen oder nicht - Fakt ist, dass genau dieser Vergleich für viele Leute DAS Thema schlechthin sind. Ich z.B. bin jetzt gerade hier, weil ich - und da müsstest Du ja offenbar absolutes Verständnis für haben - nach 2 Jahren iPhone tatsächlich darüber nachdenke, doch mal wieder auf was anderes umzusatteln. Und es gab bisher - auch von HTC - für mich keine Alternative zum iPhone. Und das geht halt eben auch vielen anderen so. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob hier in einer Tour iPhone-Jünger versuchen, andere Geräte schlecht zu machen. Ich tue das jedenfalls nicht, und dies hier schreibe ich auch nur als Reaktion auf Deine letzten völlig hirnlosen Postings hier im Thread. Und falls mir später noch danach sein wird, Fragen zu stellen oder Dinge in den Raum zu stellen, die in irgendeiner Art einen Vergleich mit dem iPhone zum Gegenstand haben, dann werde ich das tun, egal ob das Dir - oder irgendwem sonst - passt oder nicht. ;)

Mir geht es hier jedenfalls darum, ein möglichst objektives Bild davon zu bekommen, was mich als Noch-iPhone-User mit dem HD2 erwarten würde. Dinge wie z.B. die Reaktion und Empfindlichkeit des Touchscreens sind dabei absolut entscheidende Kriterien. Dass das iPhone gerade in diesem Punkt die Referenz darstellt, an der sich andere messen lassen müssen, wird auch von Nicht-iPhone-Jüngern i.A. nicht bestritten. Was mir an einem WM- oder Android-Gerät z.B. sehr gut gefällt, sind die Homescreens und die Widgets. Sowas fehlt mir auf dem iPhone ohne Ende. Das komplette Menü- und Icon-System beim iPhone hat sich seit der ersten SW-Version nicht verändert; es ist inzwischen altbacken und langweilig. Aber: Ein deutlich schlechterer Touchscreen wäre ein no-go für mich.

Dass ich zumindest Deine Einlassungen hier getrost ignorieren kann, liegt aufgrund Deines kindischen iPhone-Hassgelabers auf der Hand. Wenn sich nur alle Herumschwaller so leicht zu erkennen geben würden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von kabakara
    Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle, oder ist das nur der Verfügbarkeitstermin eines Internetshops?

Die eine Quelle habe ich angegeben, der naechste Termin ist auch bekannt. Vodafone im Dezember, aber bisher nur Spanien.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson ... Das wundert mich jetzt allerdings etwas; in den Videos kam mir das Gerät deutlich schneller vor als Palm Pre und HTC Hero und auch noch schneller als ein 3Gs?!

Beste Grüße,

Johnson

"Schneller" in der Bedienung? Da ist mein Eindruck halt subjektiv anders. Ich finde WM6.5 auch mit 1Ghz keinesfalls schneller als das 3GS oder Pre. Es scheint mir immer noch ein wenig umständlich.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    EDIT:

Haben sie doch längst getan?!

War ja klar, dass sie sich das nicht entgehen lassen ... Keine Screenshots? Ob sie wohl keine Software auf den Proto installieren durften/konnten? Egal, es war jedenfalls definitiv kein offizielles Testgerät :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    "Schneller" in der Bedienung? Da ist mein Eindruck halt subjektiv anders. Ich finde WM6.5 auch mit 1Ghz keinesfalls schneller als das 3GS oder Pre. Es scheint mir immer noch ein wenig umständlich.

Mir ging es dabei u.a. um die enorme Reaktionsgeschwindigkeit innerhalb von Manila - kein Vergleich zu meinem Diamond2.
    Damit wäre dann einer meiner wenigen Kritikpunkte beseitigt; ob ein kapazitiver Screen überhaupt ein Vorteil (unter WM6.5) ist, wird sich erst noch zeigen.

Des Weiteren wird interessant sein, ob auch Nicht-HTC-Programme Multitouch und den digitalen Kompass unterstützen werden, da es (angeblich) keine APIs von HTC geben wird.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    War ja klar, dass sie sich das nicht entgehen lassen ... Keine Screenshots? Ob sie wohl keine Software auf den Proto installieren durften/konnten? Egal, es war jedenfalls definitiv kein offizielles Testgerät :D

Vielen Dank für die Aufklärung!
    Zu Areamobile hab ich sowieso eine spezielle Meinung, aber das Testergebnis wunderte mich schon sehr, da AM sonst IMHO sehr iPhone-lastig ist.

Ich finde es schon beeindruckend, was HTC mit WM anstellt und bin gespannt, wie sich das Gerät im Alltag schlagen wird :)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!