HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von BO3K
    Dass ist doch nicht weiter schlimm?


    Höchstens das sich das Gerät dann ständig in der Tasche einschalten wird.


    Oder man hat es so gelöst, das man länger drücken muß. Aber das wäre auch nicht so dolle.


    Also ich finde den Button zum Ein-/Auschalten mehr als schlecht gewählt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von BO3K
    Dass ist doch nicht weiter schlimm?


    Ich finde es besser dass das Gerät möglichst flach ist und man sich dafür nur auf das wesentliche konzentriert hat. Ein extra schalter braucht vllt noch ein paar millimeter und dass summiert sich dann halt...


    Nachteile gibt es dadurch eigtl doch keine oder?

    Mh?? Die Taste des HD (1) steht nicht mal 1 mm oben aus dem Gerät.


    Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    ja, aber was ist so schlimm daran? Spart Tasten un unnötiges "Umgreifen" mit den Fingern. Hatten schon Handys vor der Touchscreen-Ära.


    --edit--
    heute immer ne Minute zu spät -_-

    Es wird klar an der falschen Stelle gespart. Es ist eigentlich schon fast ein "Markenzeichen" von HTC Geräten dass man das Display unabhängig von irgend etwas ausschalten kann... Das ist ein bombastischer Vorteil gegenüber so manch anderem Gerät.


    Jetzt kommt schon die Frage wie man denn bitte das Display während einem Telefongespräch einschalten soll (z.b für eine Notiz zu schreiben) und man die Auflegen Taste dafür drücken müsste. :eek: Dazu kommt dass Programme die die Auflegen Taste mit "einbeziehen" wohl nicht mehr richtig gehen da sich ja dann das Display ausschaltet... :mad:


    Eigentlich sehr schade. Mit HD 2 und N900 gibt es wirklich 2 Top Smartphones und bei genauem hinsehen haben beide doch recht viele Macken bzw. Schönheitsfehler.

  • Also ein Ein-/Ausschalter, den man nur mal kurz drücken muss, wäre ziemlich unpraktisch. Und 2-3 Sekunden kann man sich ja auch Zeit nehmen, um das Gerät ein-/auszuschalten =)


    --edit--
    Oha, sehe gerade, dass ich mich verlesen habe! Habe es als Ein/Aus-Schalter fürs Gerät angenommen, nicht für das Display separat. Sorry!


    Warum sollte das Display ausgeschaltet sein? Beim Telefonieren dimmt es auf Grund des Sensors. Nimmt man das Gerät vom Ohr weg, hat man wieder Bild. Selbst wenn es auf dem Tisch liegt, man Lautsprecher zum Telefonieren an hat und das Display in einen "Schlafmodus" wechselt, sollte ein Klick aufs Touchscreen auch helfen.


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Auflegen-Taste drücken muss, damit man wieder das Display bedienen kann. So dämlich ist doch kein Hersteller...=)


    --edit2--
    Mike88
    Der "bombastische Vorteil" wird ja durch den Sensor automatisiert, also das Display wird automatisch ausgeschaltet, wenn man es ans Ohr legt. -> Benutzerfreundlicher

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Jetzt kommt schon die Frage wie man denn bitte das Display während einem Telefongespräch einschalten soll (z.b für eine Notiz zu schreiben) und man die Auflegen Taste dafür drücken müsste.


    Das ist eine der wenigen Fragen, die nicht kommt :D


    Das Gerät hat einen Annäherungssensor. Sobald man das Teil ans Ohr hält, geht das Display aus, und nimmt man es vom Ohr weg (um z.B. Notizen zu schreiben), geht das Display automatisch wieder an.


    So zumindest in der Theorie...


    Aber wie das mit dem EIN-/Ausschalter gehen soll, das wäre eine interessante Frage. Heute nutzt man die Auflegen Taste ja doch für verschiedene Sachen, z.B. Rücksprung auf die "erste Seite" vom TouchFlo, auf Stumm schalten, etc.


    Also die Frage sollte jetzt kommen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger Aber wie das mit dem EIN-/Ausschalter gehen soll, das wäre eine interessante Frage. Heute nutzt man die Auflegen Taste ja doch für verschiedene Sachen, z.B. Rücksprung auf die "erste Seite" vom TouchFlo, auf Stumm schalten, etc.

    Wie schon gesagt, kurz gedrückt halten zum Ausschalten. Ist ja nichts neues.
    Der andere Kram sollte ja immer noch funktionieren (einfaches drücken, nicht halten). Eventuell lassen sich ja noch andere Funktionen aufrufen, wenn man im HomeScreen die Taste drückt (Stummschalten, Profil wählen o.Ä.).

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Sehe ich das richtig dass der Schalter zum Einschalten des Displays der gleiche wie die "Auflegen Taste" ist? :eek: :flop: Keine separate Taste oben auf dem Gerät?


    Das ist doch so etwas von scheiss egal. Haben zig Handys, schon seit Jahren so.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger

    Oder man hat es so gelöst, das man länger drücken muß. Aber das wäre auch nicht so dolle.


    Natuerlich ist das so. Meist 3-5 Sekunden muss man druecken. Seit wieviel Jahren hast Du elek. Geraete?


    Zitat


    Jetzt kommt schon die Frage wie man denn bitte das Display während einem Telefongespräch einschalten soll (z.b für eine Notiz zu schreiben) und man die Auflegen Taste dafür drücken müsste. Dazu kommt dass Programme die die Auflegen Taste mit "einbeziehen" wohl nicht mehr richtig gehen da sich ja dann das Display ausschaltet...


    Du moechtest genauer hinhoeren, bei den ganzen Videos. In einigen wird es erklaert, inkl. Sensor der die Annaeherung erfasst...

  • mb001
    Vorsicht, es geht ums Ein-/Ausschalten des Displays, nicht ums Gerät! Aber wurd ja alles geklärt denk ich =)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Habe ich dann auch gemerkt. In den Videos werden uebrigends alle Tasten mal genutzt damit das Display an geht, egal ob "Home" oder eine der anderen. das Display geht an und dann muss die Tastatursperre aufgehoben werden. Und wie sich das Tei verhaelt, wenn man es ans Ohr haelt, wird in zig Videos gesagt.


    Wie dem auch sei. Das Teil hat mich interesiert, werde es aber nicht kaufen. Fuer mich zu viele Nachteile, die ich zB bei anderen Geraeten schon seit Jahren habe und auch nutze.


    1.) Mehrere Sprachen, die ich sofort umschalten kann. Gibts nicht beim HD2
    2.) nur insg. 3 Profile, mehr gehen nicht :rolleyes: Normal, Lautlos, Flugmodus.
    3.) der Homescreen ist nicht richtig frei konfigurierbar.


    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    Wieso das ganze Gerät 2-3 mm dicker bauen, wenn es ein Akkupack gibt ;]


    --edit--
    argh, zu spät ^^



    weil es einfach blöd aus schaut , wenn auf der Rückseite ein Absatz ist, welche ja bei einen Akkupack entsteht.



    Also ich ertappe mich auch immer wieder, beim vergleichen mit dem Apple, habe es auch seit mehr als einem Jahr (erst 3G nun 3GS). Hatte vorher auch immer HTC.Habe auch immer wieder mal eins gehabt , obwohl ich den Apfel habe, als letztes den HTC TP2. Hoffe nun im HTC HD2 einen ebenwürdigen Mitspieler zu finden.Behalten werd ich den Apfel auf jeden Fall, aber den HTC dann vielleicht auch.
    Habe immer so einen Spleene 2 Geräte zu besitzen müssen (wollen).
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den HD2 und endlich wieder mal ein geiles HTC-Gerät zu besitzen.
    Als klare Kaufentscheidung ist das Display, was nun endlich nicht mehr auf Druck, sondern nur auf leichte Berührung reagiert und der 1GHZ Prozessor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!