HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Wie sieht das denn mit der Sprach und Empfangsqualität aus bei HTC Geräten?
    Jemand hier der was dazu sagen kann.. :top:

  • Ich suche ein neues smartphone, dass ich vor allem auch für den Empfang und Senden von emails und Internet surfen verwenden möchte. Eigentlich wollte ich mich den allgemeinen Hype im das Iphone hingeben, doch nachdem ich dieses Phone jetzt gesehen habe, komme ich strak ins Grübeln.


    Einer der Schwächen vom Iphone ist ja der Abgleich mit Outlook, die nur mit Zusatzsoftware ausgebügelt werden kann. Ich nutze Outlook ziemlich stark und wünsche mir eigentlich eine Integration der Ootlook-Daten in deas Smartphone, wie das beispielsweise mit Blackberry funktioniert (inkl. Push-Mail). Wie sieht das bei HTC allgemein, aber im speziellen wohl bei diesem Modell aus ? Aufgrund der Windows Oberfläche, erwarte ich eigentlich eine einwandfreie Anbindung.


    Was könnt Ihr mir dazu sagen ?


    Vielen Dank

  • Also gerade Outlook, bzw. Exchange für Push Mail funktioniert bei den Windows Mobile Geräten perfekt.


    Ich nutze Push Mail jetzt schon länger, als Apple überhaupt Mobiltelefone herstellt. Das können die Geräte nämlich schon seit Jahren.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Webjogi
    Ich suche ein neues smartphone, dass ich vor allem auch für den Empfang und Senden von emails und Internet surfen verwenden möchte.


    Was könnt Ihr mir dazu sagen ?


    Vielen Dank


    Falls Du ohne Hardwaretastatur klarkommst, ist das HD2 sicherlich eine gute Wahl!


    Investier ein paar Euro (ca. ab 2,50€/Monat) in hosted Exchange und ab geht's!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Falls Du ohne Hardwaretastatur klarkommst,


    Das ist der Knackpunkt. Und wenn man wirklich ausschließlich viel mailen möchte, taugen die "ohne Tastatur-Dinger" nix.


    Zum Surfen, Spielen, Telefonieren ist es ja alles gut und schön. Ich meine nun nicht Leute, die man so hier und da eine Mail oder SMS schicken. Für die genügt es wohl auch. Aber Vielschreibern kann man solche Geräte (generell) nicht empfehlen.

    iPhone X 256GB

  • Wobei das auch Geschmackssache ist. ich habe schon so ziemlich alles von HTC durch. Und ich kam immer mit der Bildschirmtastatur besser und vor allem schneller zurecht, als andere mit der Hardwaretastatur.


    Und daher nehme ich mittlerweile nur noch Geräte ohne, die halt viel Leichter und dünner sind.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Das ist der Knackpunkt. Und wenn man wirklich ausschließlich viel mailen möchte, taugen die "ohne Tastatur-Dinger" nix.


    Zum Surfen, Spielen, Telefonieren ist es ja alles gut und schön. Ich meine nun nicht Leute, die man so hier und da eine Mail oder SMS schicken. Für die genügt es wohl auch. Aber Vielschreibern kann man solche Geräte (generell) nicht empfehlen.


    Das ist eben Geschmackssache!
    Viele Leute kommen mit der (IMHO beschissenen) iPhone-Tastatur super klar, andere Leute schwören auf BB-Tastaturen (die ich ebenfalls beschissen finde) usw.


    Der einzige Formfaktor, der für mich einen echten Mehrwert ggü. einer guten virtuellen Tastatur (bpsw. HTC-Layout) bietet, wäre sowas wie beim Touch Pro2.


    Dann muss man entscheiden, ob man lieber ein Gerät mit ca. 10mm ohne Tastatur oder über 15mm Gehäusedicke mit Tastatur haben will.


    Ich glaube, daß der Markt für die tastaturlose Variante DEUTLICH größer ist!


    => Einfach ausprobieren, ob das HD2 den Ansprüchen genügt. Ansonsten zurückschicken und ein anderes Gerät ausprobieren - wo ist das Problem?


    Beste Grüße,


    Johnson


    EDIT:


    Da war ich viel zu langsam und diger einfach schneller ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Die Frage der Tastatur ist grundsätzlich noch final zu beantworten, wobei diese bei der Entscheidung zwischen Iphone und HTC ja keine Rolle spielen kann.


    Für mich ist das Lesen der emails und gelegentliche Antworten aber wohl eher das Thema und ich bin mir sicher, dass ich mich da an eine virtuelle Tastatur gewöhnen würde. Also, ich werde mal warten, bis das Gerät in den Läden ist und mir dann mal ansehen.....


    Vielen Dnak für Eure Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von Webjogi
    Die Frage der Tastatur ist grundsätzlich noch final zu beantworten, wobei diese bei der Entscheidung zwischen Iphone und HTC ja keine Rolle spielen kann.


    Für mich ist das Lesen der emails und gelegentliche Antworten aber wohl eher das Thema und ich bin mir sicher, dass ich mich da an eine virtuelle Tastatur gewöhnen würde. Also, ich werde mal warten, bis das Gerät in den Läden ist und mir dann mal ansehen.....


    Vielen Dnak für Eure Hilfe


    Also die iPhone-Tastatur ist schon sehr gut, wird beim Leo nicht anders sein. Ich hab beim iPhone deutlich schneller geschrieben als mit einer Hardwaretastatur.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich spiel mit dem Gedanken mir den HTC HD2 zu kaufen, da mir alles an dem Gerät gefällt. Ich glaube aber kaum, dass bei der Displaygröße und dem Prozessor der Akku bei normaler Nutzung länger hält, wie der des iPhone. Das wird mal wieder ein Manko sein. Warum wurde der HTC HD2 nicht ca. 2-3 mm dicker gebaut, damit mindestens ein 1500mA Akku platz findet, schade, schade ...


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!